Sony hat den Nachfolger der A6000 vorgestellt

Onkel Manuel

Technik-Freak
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
2.909
Ort
Bamberg
Mahlzeit!

Gestern war Präsentation gewesen, es wurde u.a. die neue Sony alpha A6300 vorgestellt. Kurz gesagt sind die Änderungen zur beliebten A6000:

-effizienterer Autofokus (425 AF-Punkte)
-native AF-Unterstützung für A-Mount-Objektive (LA-EA3)
-Modus für unterbrechungsfreie Serienbilder (bis 8fps)
-besserer EVF
-Silent Shooting (3fps)
-ISO Auto Minimum Shutter Speed
-4K Video mit Clean HDMI Output
-Full HD Video bis 120 fps
-Klinkenstecker für externes Mikro
-externe Stromversorgung via USB-Stecker :daumen:


Aber trotzdem, 1000$ (UVP) sind für das Gebotene zuviel (ich hab 03/2015 529€ für die A6000 bezahlt gehabt)...


--> http://www.sony.com/electronics/int...as/ilce-6300-body-kit/specifications#features

Der Livestream von gestern:

 
Wenn dann schreib es richtig

Die Kamera wird in folgenden Varianten zur Verfügung stehen:

  • Gehäuse 1249 €
  • Kit mit 16-50mm 1399 €
  • Kit mit 16-70mm 2250 €

Und ist nicht der Nachfolger der a6000, sondern der NEX7 und für die neuen Features ist der Preis OK.
Die NEX7 hatte nämlich auch fast diesen Preis, nur die a6000 wurde eigentlich schon fast zu günstig angeboten.
 
moin zusammen,
wie ich grade lese kennt ihr auch aus mit der a6000 ....

jetzt kommt ihr ;)

ich interessiere mich für die a6000, a6300, d5500 und d7200.

was ich machen möchte sind top Bilder( Landschaft, Sport, vielleicht irgendwann unterwasser) ab und zu Videos(Sport, unterwasser).

Welche der Kameras ist was für mich?
für welche gibts Objektive die nichts so teuer sind und doch Top Bilder machen?

Ich habe eine nikon aw110, rollei s50, und meine Ma eine nikon 1j1 (darf ich ab und zu mal nutzen)

danke
 
Das ist arg unkonkret. Wie groß ist dein Budget? Was bist du bereit zu tragen? Eine a6000/a6300 zusammen mit dem SELP1650 ist fast noch kompakt und geht in die Jackentasche, mit den Spiegelreflexkameras geht das logischerweise keinesfalls. Ordentliche Objektive sind für Nikon prinzipiell eher günstiger. Genau genommen gibt es für Nikon günstige Objektive, für Sony nicht wirklich. Speziell für Sport würde ich auch nichts anderes, als eine Spiegelreflexkamera nehmen. Aber: Top-Bilder sind mit allen Kameras möglich, selbstverständlich auch mit noch "kleineren".
Zu Video und Unterwasser kann ich dir nichts sagen.
 
danke für die fixe Antwort.

was kleines und kompaktes hab ich ja (aw110). ich suche halt eine die super Bilder schießt (vielleicht auch Videos).

welche kannst du mir von denen da oben genanten (a6000, a6300, d5500 und d7200) empfehlen, wenn man jetzt mal nicht auf den Preis schaut?


danke :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das du auch mit der A6000 beim Sport sehr zufrieden sein wirst.
Denn wenn du dir nicht sicher bist, ob Spiegellos oder doch mit Spiegel, wirst du den vermeindlichen Vorteil einer Spiegelreflex nicht nutzen.

Erfreu' dich lieber der Kompaktheit und nehm' die A6000.

Günstige und gute Linsen bekommst mit den Sigmas (19/30/60).
Das Sony 16mm 2.8 bekommst gebraucht auch geschenkt.

Das Beste Bild macht die Kamera, welche man auch dabei hat ;)
 
moin zusammen,
wie ich grade lese kennt ihr auch aus mit der a6000 ....

jetzt kommt ihr ;)

ich interessiere mich für die a6000, a6300, d5500 und d7200.

was ich machen möchte sind top Bilder( Landschaft, Sport, vielleicht irgendwann unterwasser) ab und zu Videos(Sport, unterwasser).

Welche der Kameras ist was für mich?
für welche gibts Objektive die nichts so teuer sind und doch Top Bilder machen?

Ich habe eine nikon aw110, rollei s50, und meine Ma eine nikon 1j1 (darf ich ab und zu mal nutzen)

danke
Ich fand den digitalen, rauschenden Sucher bei den Sonys den totalen Abtörner. Ich bin da aber auch empfindlich und es ist nach 2 Generationen wahrscheinlich schon wieder viel besser geworden. Solltest du dir aber mal angucken.
Ich hatte mich am Papier für Sony entschieden, im Laden sind sie dann ausgeschieden.
 
Wenn es um Videos geht, wirst du um die a6300 nicht herumkommen, allein die slowmotion Funktion und die Schnelligkeit dieser Kamera :love:
Ich würde von einer Spiegellosen Kamera nicht mehr umsteigen wollen, es sei es ginge um richtig viel Brennweite, die es halt für die Spiegellosen nicht gibt.
 
Hab die Alpha 6300 gestern günstig geschossen. nun stellt sich die Frage nach einem Transportschutz / Tasche!? Bei Touren will ich sie eigentlich am Schultergurt vom Rucksack baumeln lassen, um sie immer Griffbereit zu haben. Aber grad im Downhill würde ich sie dann gerne sicher und trocken im Rucksack verstauen..... Wie verpackt ihr eure Cams?
 
Irgendwie. Oft habe ich einen Fotoeinsatz gnaz oben im Rucksack, in dem dann noch weitere Objektive und so stecken. Wenn ich nur eine Kamera mit nur einem Objektiv mitnehme, dann habe ich die kleinstmögliche Tasche dafür im Rucksack. Fertig. Grade bei der a6300 (mit dem 16-50?) hat man ja ein ziemlich kompaktes Paket, wo kaum große Hebelwirkungen auftreten können. Die würde ich vermutlich sogar einfach nur schludrig in grade überzählige Kleidungsstücke wickeln und gut ists. :D
Eine (kleine) Tasche hat natürlich trotzdem den Vorteil, dass man sie richtig schließen kann und dass es Stauraum für Akkus, Speicherkarten, Filter, Putztuch, Mikrostativ und was weiß ich gibt. Es hat natürlich auch Vorteile, die ganze Ausrüstung mit einem Griff ein- und auspacken zu können.
 
Zurück
Oben Unten