Sony Xperia Active

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Unterfranken :-)
Was haltet Ihr vom Sony Xperia Active, das ist jetzt ja bald Verfügbar. Nachdem das Samsung b2710 bei mir nicht so richtig funktioniert hat hoffe ich jetzt auf das Xperia.
Mit Apemap vielleicht.

Auf jeden fall werde ich es mir bald besorgen :daumen:
 
Das Defy+ hat aber keine ANT+ Schnittstelle und gerade die macht das Sony ja so interessant. Durch die Anbindung von allen relevanten Sensoren wird aus dem Smartphone eine echte alternative zu einem Edge, vorrausgesetzt es findet sich zukünftig entsprechende Software.
 
Ich denke du solltest dir das Teil erstmal anschauen, bevor du hier den Thread zuspammst.

So ganz unrecht hat er aber nicht.
Die Handyvarianten kann man bei Regen nicht mehr richtig bedienen (da kapazitive Touchscreens verwendet werden und keine resistiven) und bei Sonnenschein nicht mehr richtig ablesen (da keine transflektiven Displays verwendet werden).
 
So ganz unrecht hat er aber nicht.
Die Handyvarianten kann man bei Regen nicht mehr richtig bedienen (da kapazitive Touchscreens verwendet werden und keine resistiven)...
Das stimmt, aber da macht auch mein Edge 800 sehr seltsame Dinge, wenn Regen das Display trifft...

... und bei Sonnenschein nicht mehr richtig ablesen (da keine transflektiven Displays verwendet werden).

Da war ich durchaus angenehm überrascht, als ich mit meinem Defy mal eine längere MTB-Tour bei viel Sonnenschein gemacht habe: Es funktioniert gar nicht mal schlecht.

Transflexive Displays haben ja auch ihren Nachteil: sie können keine sehr hohe Auflösung haben...
 
Ich hab eines seit Freitag. Erstes Fazit: HAMMER :daumen:

Die mitgelieferte Handschlaufe ist echt genial! Ich hab das Handy bevorzugt in der Trikottasche. Wenn ich es nun raushole fädle ich meine Hand als erstes durch die Schlaufe. Das gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich es nicht beim fahren fallen lasse...

Die Displaygröße reicht mir vollkommen. Immerhin ist es dadurch recht handlich.
 
Ich hab meins auch seit Freitag und es ist wirklich der HAMMER. :D - Allerdings das mini pro wegen Tastatur und unteranderen wegen der Frontkamera zwecks Skype und VideoTelefon per WLAN... schade das die Frontkamera nicht in das Active eingebaut wurde sonst hätte ich dieses gewählt.

Das active ist wirklich super klein und relativ dünn (mini pro etwas dicker) im Vergleich zu meinem alten Klotz Nokia e71 im Laden.

Es läuft sehr flüssig und der Touchscreen ist sehr gut (gefühlt wie beim Ipad). Die Kamera hat einen Autofokus und macht ordentliche Bilder/Videos am Tag für eine Handykamera (Fotos hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=548891). Android 2.3.3 wirkt sehr ausgereift.
Das GPS ist besser als beim Nokia e71. Die Abweichung der Höhenmeter Betrug auf einer ca. 400 hm Tour (gemessen mit Barometer) nur um 100m. Das Nokia hatte hier meist schon um die 800 hm angezeigt. Jeweils aufgezeichnet mit dem Sportstracker...

Der Akku hatte nach guten 2:10 Stunden (Betrieb mit ausgeschalteten Display) eine Restkapazität von 70% im GSM/UMTS Modus (alles andere ausgeschaltet) und ich habe unterwegs noch Bilder gemacht und ein kurzes Video gedreht. Die Displaygröße ist Perfekt. Ultraklein und surfen auf mtb-news.de geht auch recht gut und flüssig. :D

Wird wohl noch ein wenig dauern bis ich alle Funktionen ausprobiert habe... Aber es steht einem Handy mit größerer Auflösung wie dem Neo oder arc in nichts nach (nur Schriften sind halt einen tick kleiner).
 
habs auch, bestes handy was ich hatte bisher, und ich bin von einem HTC Desire HD gewechselt!
Das Defy+ könnte auch ganz nett sein, aber Motorola hat ziemlich viele Mimnuspunkte gesammelt mit dem Defy, ein nicht unerheblicher teil aller ausgelieferten geräte ist ausgefallen, auch im bekanntenkreis - Thema "Hörmuschel". Und das Handling seitens des Herstellers bezüglich dieses problems war alles andere als professionell.

Ich hab mit dem Sony aus Spass übrigens schon ein paar unterwasseraufnahmen gemacht, das geht wirklich. Man sollte halt nicht vergessen den USB Port zu schliessen ;)

Das einzige was ich hier grad sehe: war die schlaufe bei euch direkt dabei? bei mir lag ein zettel drin: "falls sie die schlaufe wollen, rufen sie doch mal beim support an, der schickt sie ihnen ;-/". Der lag ganz oben drauf, vieleicht ausgegangen und doch charge ausgeliefert....
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen Brustgurt zur pulsmessung funktioniert eigentlich mit dem xperia active?

Der von meinem Garmin ( den einfachen, nicht den "textil") funktioniert super.
Kostet allerdings immer noch so um die 50€.

Im prinzip sollte aber jeder ANT+ Pulsgurt gehen. Bisher hab ich die erfahrung gemacht das ANT+ ein recht robustes Protokoll ist. Was ANT+ kompatibel ist, geht auch.
 
Hallo zusammen,

habe auch großes Interesse am Xperia Active, möchte es gerne mit OruxMap betreiben. Kann jemand sagen ob es kompatibel mit Oruxmap ist, der Puls und Höhenwerte vom Barometer im Active angezeigt werden? Wie verhält sich das Display wenn Wassertropfen (Regen) den Bildschirm berühren.
Welche MTB-Fahradhalterung würdet ihr empfehlen.

Bin für Infos dankbar!

Grüße Steve

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe es mittlerweile auch bekommen :) Apemap läuft prima darauf.

was für einen Brustgurt zur pulsmessung funktioniert eigentlich mit dem xperia active?

habe das Sony seit 3 agen und noch nie einen App installiert, bis heute.
Apemap ist installiert, jetzt fehlen mir nur noch die Karten und eine Halterung für den Lenker.
Super handy :daumen:
 
bei brodit gibts mittlerweile eine "weniger kastastrophale" halterung fürs active.
Noch nicht ganz so elegant wie erhofft, aber besser als die "schraubstock" halterungen und kann mit ner lenkerklemme kombiniert werden.
Hab sie aber nur im shop gesehen, nicht gekauft.
 
barometrischer Höhenmesser SE active. Hat schon jemand am deveice Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden. Mich würde mal interessieren ob man das Hm Modul kalibrieren kann. Bzw. wie und wo ich definieren kann, ob die Hm Angaben vom GPS -Modul oder vom barometrischen HM Modul kommen sollen.
hab dazu schon mal am deveice gesucht und auch gegooglet leider aber nichts gefunden.
 
unter apemap ist das xperia active nicht gelistet, what a ****
bekomme die Karten jetzt nicht drauf. Habt Ihr Tips für einen Android Handy Rookie
 
karten verwende ich die open mtb
Wie geht das?

Nochmal zurück zur Halterung:
Bei mir hat sich mittlerweile diese Strap Lösung erstaunlich gut bewährt (Bestellt bei Dealextreme für 1,5$/Stk). Ich brauch keine Plastikhalterung mehr, das reicht mir völlig. Das Handy ist noch etwas beweglich zum nachjustieren des Winkels, klappert aber nicht. Dafür ist es gedämpf und steht trotzdem nicht so hoch ab wie bei einer Halterung-Lösung. Einziger Nachteil für mich bisher: das zwischendurch Abmachen etwa zum Foto schießen fällt jetzt aus, wiel zu umständlich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten