Sophienhöhe

Hi,
Guck mal in unseren Blog. Da haben wir eine Tour über die Sophienhöhe zusammengestellt. Da sind ein paar gute Trails dabei.
Wenn du Lust hast können wir auch gern mal zusammen fahren, dann zeige ich dir noch paar mehr.
 
Ich war jetzt zwei mal auf der Sophienhöhe. Der Trail südlich Richtung Niederzier ist grenzwertig stark zugewachsen. Gestern bin ich dann einfach mal den oberen Randweg gefahren und hab intensiv gesucht. Die hälfte der vermuteten Wege bin ich wieder hochgeschoben, aber teilweise war es echt gut. Bei einem Trail wurde sich viel Mühe mit Anliegern gemacht, aber auch der Weg wurde sicher lange nicht befahren.
Ich hab jetzt einfach Fotos von den Einstiegen mit Geo-Tag gemacht, denn sie sind 1. schwer zu erkennen und 2. schwer zu unterscheiden.
Wenn ihr noch GPS Koordinaten von Trails habt, stelle ich mich gerne zur Verfügung die Erosion auf den Wegen voranzutreiben.
Gruß Maximilian
 
Der Trail ist immer um die Zeit zugewachsen. Noch 2 Wochen und den unteren Teil kann man gar nicht mehr fahren. Vor 2 Jahren habe ich den mit meinem Kumpel freigeschnitten. Ist aber ne scheiß arbeit ;)

Wo ist denn der Trail mit den Anliegern?

Werde das nächste mal die Koordinaten, der mir bekannten Trails mal notieren.

Habe hier nur den, den ich das letzte mal zum ersten mal gefahren bin. Eine sehr gute Abfahrt wie ich finde, die man mittendrin auf verschiedene weise fahren kann. Hier die Einfahrt: N50°55.504 E006°25.477

Wenn du möchtest sammeln wir die Einstiege und markieren die auf einer Karte, die man z.B. bei uns Blog einsehen kann.
 
Hey Leute, wer kann sich denn mal als Trail-Guide erbarmen umringt mal die angeblichen ganzen Trails dort zu zeigen? Fahre schon viele Jahre dort und kenne nur einen wirklichen Singletrail.

Happy Trails Benny
 
War heute bei bestem Wetter mal wieder auf der Sophienhöhe unterwegs. Unten im Wald kann man mittlerweile wieder ordentlich fahren. Die meisten Hindernisse wurden aus dem Weg geräumt oder ein Weg wurde drumherum gefahren.
Allerdings ist der lange Süd-Trail mittlerweile komplett zugewachsen. Macht keinen wirklichen Spaß mehr. Schade, dass der Förster dort nicht mäht.
 
Ich noch mal:
Hey Leute, wer kann sich denn mal als Trail-Guide erbarmen um mir mal die angeblichen ganzen Trails dort zu zeigen? Fahre schon viele Jahre dort und kenne nur einen wirklichen Singletrail.

Happy Trails Benny

;-))
 
ich kann dich gerne mal mitnehmen...ist halt die Frage was für dich ein Singletrail ist...Abfahrten gibt es einige schöne, nur sind die meist schlecht in einer schönen Tour alle unterzubringen. Kann dir aber einiges zeigen. Der schönste ist allerdings wie oben beschrieben kaum noch fahrbar.

Ich bin allerdings die ganze woche in Köln.
 
Schöner Bericht. Ich hatte die Sophienhöhe aufgegeben und mich voll auf die Nordeifel konzentriert. Jetzt kann ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden ein zweites Rad in Jülich zu haben, um eine Feierabendrunde auf der Sophienhöhe drehen zu können.
Vielen Dank
 
Danke

Ich habe gestern mal eine Trail Tour am Rechner zusammengestellt. Alle mir bekannten Trails abfahren sind 29km und ca 500hm. Werden wir demnächst mal testen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Auch ich fahre regelmäßig auf der Sophienhöhe und habe nichts dagegen gemeinsam zu fahren.

Die alten Treppen sind wieder frei, auch wenn die gebauten Elemente zerstört wurden und ich denke, wenn sich jetzt nochmals die Szene treffen würde und anfängt den Trail wieder zu beleben könnte es auch was werden.
Denn solange wie in diesem Jahr war die Strecke noch nie frei!
 
Zurück
Oben Unten