Sophisticated Lines - Neues von User "Ray"

In den letzten Jahren haben sich viele interessante Spielarten des Mountainbiking entwickelt. Eine davon besetzt Raimund [IBC-User Ray], der in seinem neuen Video zeigt, wie auch schwierigste Linien mit dem Mountainbike gemeistert werden können. Nachdem er uns in der Vergangenheit regelmäßig durch Videos (u.a. dreimal Video der Woche) seine Interpretation von Mountainbiking näher gebracht hat und auch schon das ein oder andere Foto des Tages abgeräumt hat, wollen wir euch hier sein neuestes Werk an entsprechend prominenter Stelle vorführen. Obwohl Ray's Biketrial-Herkunft auch im neusten Video kaum zu übersehen ist, zeigt sich doch auch bei ihm ein deutlicher Trend hin zu mehr Federweg (Umstieg vom Liteville 301 auf das 601) und damit verbunden eine zunehmende Orientierung in Richtung "Freeride". Die Linien werden flüssiger, es gibt weniger Zwischenhopser und die Hindernisse werden höher.


→ Den vollständigen Artikel "Sophisticated Lines - Neues von User "Ray"" im Newsbereich lesen


 
video und fahrtechnik erste sahne.
erstaunlich, dass du offensichtlich alleine die kameraeinstellungen so sauber hinbekommen hast, aber hast du denn keine freunde, die da evtl. etwas bewegung reinbringen könnten?
genug kohlen dafür scheinen ja vorhanden und jetzt sagt bitte nicht, freunde seien nicht käuflich ;-)
 
Schönes Video, hohes Können, aber ....

irgendwann schmeißen sie uns Biker hochkant aus dem Wald hinaus. Ihr wisst was ich meine.
 
Bis auf Bremsspuren die beim nächsten Regen wieder weggewaschen sind hinterlasse ich keine Spuren. Meiner Meinung nach ist anständiges Verhalten unabhängig von der Ausübung eines Sports.

Bspw. gibt es in diesem kleinen Wäldchen Chaoten die regelmäßig Lagerfeuer machen und ihren ganzen Müll samt zerbrochener Bierflaschen einfach dort liegen lassen. Manchmal schmeißen sie auch alles in einen der reichlich vorhandenen Krater die ausgehoben wurden um Kicker aufzuschütten. Die Kicker selbst verschwinden durch Witterungseinflüsse meist innerhalb von 2 Wochen. Nur die Löcher bleiben übrig. Diese können auch schon mal einen halben Meter tief sein. Es gibt aber freundliche Live-Rollenspieler die sich korrekt verhalten.

Was ich damit sagen will: Wenn dort irgendwelche Örtlichkeiten gesperrt werden hat das eher weniger mit mir oder meinen Videos zu tun.
 
Live-Rollenspieler...gut ausgedrückt:D Du hast noch die Boulderer vergessen und die neuerdings, durch die neue Kletterhalle in Bayreuth angelockten, oberfähigen Kletterer:p;)
Da wir auf eine schon weit über 10 jährige Nutzungsdauer zurückschauen können, haben wir Mountainbiker dort eh schon das Gewohnheitsrecht;)

G.:)
 
Schönes Video. Sehr angenehmer Typ!

Und dass er Liteville fährt kann man ihm dann auch verzeihen ;-)
 
Die Fahrtechnik hätte ich auch gerne. Ich muss mir unbedingt mal ein Trialbike besorgen...

ein sehr schönes Video!
 
Zurück
Oben Unten