Sorry aber ich bin total sauer :-(

...Ab 3500 € bekomm ich schon ein Stumpjumper (mit Rabatt) beim Händler mit allen (Händler) vorteilen. Hab dann eben nicht zb. komplett XO oder XTR.

Genau deshalb gibt es ja den Preisvorteil....ob man dann persönlich darauf Wert legt alles von einer Schaltgruppe zu haben ist ja jedem selbst überlassen. Und leider ist nicht jeder Händler Vorort besser als ein Versender. Da gibt es auch ganz schöne Pappnasen. Da muß man einfach Glück haben mit den Vorort Dealer, genauso wie beim Versender.
 
Preisvorteil...??? War mal! Jetzt nur noch bei einigen Modellen was die Ausstattung betrifft! Ab 3500 € bekomm ich schon ein Stumpjumper (mit Rabatt) beim Händler mit allen (Händler) vorteilen. Hab dann eben nicht zb. komplett XO oder XTR. Das gleiche bei den Rennrädern...! 1000 € mit einer 105er gibts auch schon beim Händler! Carbon ab 1700 bekomm ich zb. ein Specialized Roubaix ebenfalls für den Preis vom Endurance! Nur das aktuelle Roadlite mit der kompletten Campagnolo Athena für 1200 ist preislich nicht zu toppen!
Kannst du mir mal bitte das genaue modell schreiben (expert, comp, elite, sworks?)?
 
Er hat ja schon einen Widerspruch in seiner Beschreibung weil er sagt daß das Rad Vorort eben NICHT alles von einer Schaltgruppe hat (nur mal als Beispiel).
 
Seit 2007 hatte ich mittlerweile 5 Canyons :D und kein einziges kam zu spät. Im Gegenteil wenn dann zu früh. Im Wartezimmer melden sich natürlich auch immer nur die Leute bei denen es nicht klappt, das ist euch schon klar oder? Ich bin sicher wenn man mal eine repräsentative Umfrage starten würden, würden die allermeisten Leute ihr Bike pünktlich bekommen. Das deckt sich auch mit den Gesprächen/Erfahrungen die ich mit anderen Bikern ausgetauscht habe. Bei den Lieferzeiten zum Strive CF könnte man auch von einem Fehler sprechen. Das wurde doch brand neu reingestellt und die Lieferdaten haben an einigen Tagen überhaupt nicht gestimmt.

Zum Thema Preisvorteil: Man muss schon Modelle mit ungefähr gleicher Austattung miteinander vergleichen. Da gibts sehr wohl noch einen Preisvorteil, auch wenn der solangsam dahinschmilz. Besonders das Strive CF ist doch arg teuer, sind wohl die Innovationen die da drin stecken, die sie sich bezahlen lassen. Für mich als Hobby Bastler und Schrauber ist das Versand Modell ideal. In keiner Werkstatt der Welt (die ich kenne) stecken so viel Liebe in ihr Bike rein, z.B. wird sich beim entlüften der Bremse nicht richtig Zeit genommen, wenn ich das selber mache hole ich wirklich jede Luftblase raus.. Auch andere Arbeiten müssen zeitoptimiert statt finden.

Für andere Leute ist ein Händler Bike die bessere Wahl muss jeder für sich selber wissen.. Ich hätte aber keine Lust bei einem Bike mit 5.500€ UVP auf SLX Shifter, da würde ich mir irgendwie verarscht bei vorkommen :D
 
@filiale: Ja die Händler...! Hätte ich nicht einen ehemaligen Kollegen der sich in den 90ern seinen Traum erfüllt hat mit einer Fahrradwerkstatt/Fachhändler wo ich jederzeit auch meine "Canyons" hinbringen kann hätte ich die Finger von Versenderbikes gleich ganz gelassen. Denn weder bin ich der "Schrauber" mit dementsprechender Ausrüstung noch hätte ich die Zeit, Geduld, Talent....

Und das Einschicken der Bikes...neeee danke.....! Ich hatte mal ein Canyon AM geliefert bekommen, war 2010. Äusserlich am Bikeguard nix zu sehen...aber dann beim Auspacken: Das Schaltwerk, welches richtiggehend verbogen war baumelte traurig vor sich hin am abgebrochenem Schaltauge! Das Sperrholzteil zwischen den Ausfallenden war regelrecht "Zerbröselt"! Überall im Karton waren die Späne verteilt! Wie die das hinbekommen haben beim Transport ist mir bis heute ein Rätsel! Ein Wunder das nicht noch mehr kaputt war!
 
Bei den Lieferzeiten zum Strive CF könnte man auch von einem Fehler sprechen. Das wurde doch brand neu reingestellt und die Lieferdaten haben an einigen Tagen überhaupt nicht gestimmt.
Da Canyon im Kundenkontakt per Telefon und Email aber alles nurmehr beschönigt, kann es kein Fehler sein...denn zur Erkenntnis eines Fehlers gehört auch Einsicht. Es wird aber nur an Ausreden zurechtgezupft...das ist für mich kein guter Service am Kunden, insofern war mein Storno nur folgerichtig und ich wünsche jemand anderem nun viel Spaß mit den Damen und Herren - und dann irgendwann mit dem Bike ;)
 
Da Canyon im Kundenkontakt per Telefon und Email aber alles nurmehr beschönigt, kann es kein Fehler sein...denn zur Erkenntnis eines Fehlers gehört auch Einsicht. Es wird aber nur an Ausreden zurechtgezupft...das ist für mich kein guter Service am Kunden, insofern war mein Storno nur folgerichtig und ich wünsche jemand anderem nun viel Spaß mit den Damen und Herren - und dann irgendwann mit dem Bike ;)

Dann probiers doch nochmal mit dem Alu Strive, was an der Eurobike vorgestellt wird.. Das wird auch zu vernüntigen Preisen rauskommen und man kann sich ohne schlechtes Gewissen mal hinlegen :D;)
 
Preisvorteil...??? War mal! Jetzt nur noch bei einigen Modellen was die Ausstattung betrifft! Ab 3500 € bekomm ich schon ein Stumpjumper (mit Rabatt) beim Händler mit allen (Händler) vorteilen. Hab dann eben nicht zb. komplett XO oder XTR. Das gleiche bei den Rennrädern...! 1000 € mit einer 105er gibts auch schon beim Händler! Carbon ab 1700 bekomm ich zb. ein Specialized Roubaix ebenfalls für den Preis vom Endurance! Nur das aktuelle Roadlite mit der kompletten Campagnolo Athena für 1200 ist preislich nicht zu toppen!
Also auf jeden Fall Preisvorteil!! Und das um einiges. Beispiel gefällig? Hab mir im Dezember das Canyon SLX 9.9 für 3k gekauft. Hab mir Monate lang die Preise der Premium Hersteller mit Versender verglichen und bin zum Schluss gekommen das ich gleichwertige Bikes von Merida, Scott, Rotwild, Spezi (und mit Gleichwertig spreche ich von einem Gesamtkonzept Dämpfer, Laufräder Schaltwerk u.s.w) im Schnitt 2000 Euro mehr bezahle. Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Schnäppchen oder Räder vom Vorjahr, sondern der Vergleich war bei aktuellen Modellen. Hier werden die Händer keine grossen Rabatte geben können denn von der Marge leben sie ja. Und das ist Grundsätzlich auch ok. Nur bin ich nicht bereit 4500 bis 5000 Euro und dann nicht mal in der Grundausstattung das beste zu bekommen.
Der Nachteil bei den Versender sind wie schon oben erwähnt die Reperaturen. Aber das muss jedem bewusst sein. In meinem Fall habe ich einfach mein Ersatzrad das ich im fall der Fälle nehme. (Ist ein völlig überteuertes Merida 26 Zoll)..
 
Also auf jeden Fall Preisvorteil!! Und das um einiges. Beispiel gefällig? Hab mir im Dezember das Canyon SLX 9.9 für 3k gekauft. Hab mir Monate lang die Preise der Premium Hersteller mit Versender verglichen und bin zum Schluss gekommen das ich gleichwertige Bikes von Merida, Scott, Rotwild, Spezi (und mit Gleichwertig spreche ich von einem Gesamtkonzept Dämpfer, Laufräder Schaltwerk u.s.w) im Schnitt 2000 Euro mehr bezahle. Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Schnäppchen oder Räder vom Vorjahr, sondern der Vergleich war bei aktuellen Modellen. Hier werden die Händer keine grossen Rabatte geben können denn von der Marge leben sie ja. Und das ist Grundsätzlich auch ok. Nur bin ich nicht bereit 4500 bis 5000 Euro und dann nicht mal in der Grundausstattung das beste zu bekommen.
Der Nachteil bei den Versender sind wie schon oben erwähnt die Reperaturen. Aber das muss jedem bewusst sein. In meinem Fall habe ich einfach mein Ersatzrad das ich im fall der Fälle nehme. (Ist ein völlig überteuertes Merida 26 Zoll)..


Welches Modell war denn 2scheine teurer in welcher Ausstattung,?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Und was kostet die Kiste nach der EB mit etwas Verhandlungsgeschick? Richtig, 3k T€uro, oder weniger. Während ich bei Canyon immernoch den normalen Preis hinlege und selbst auf 3 Jahre alte Bikes vllt. 25% Rabatt bekomme ;)
 
Die letzten Jahre fuhr ich ein Stumpjumper FSR, ein Enduro und zwei Demo's! Alles halt von Specialized. Heuer bekam ich einfach mal die Lust mir wieder ein Hardtail (so wie Anfang der 90iger) zuzulegen.

Im Endeffekt ist es ein Canyon "Grand Canyon AL SLX 9,9" um ca. €1900.- geworden.
Habe auch verglichen und nichts gleichwertiges bei Specalized, Trek usw.... in der Preisklasse gefunden.
Ich bin doch nicht mehr der "Feind meines eigenen Geldes"!


M.f.G

Clemens
 
Und was kostet die Kiste nach der EB mit etwas Verhandlungsgeschick? Richtig, 3k T€uro, oder weniger. Während ich bei Canyon immernoch den normalen Preis hinlege und selbst auf 3 Jahre alte Bikes vllt. 25% Rabatt bekomme ;)
Das mag eventuell in Städten zutreffen aber nicht da wo ich wohne auf dem Land. Aber um Rabatte geht's mir hier nicht. Ich spreche von UVP's. Es geht mir hier einfach ums Prinzip. Mittelmässige Ausstattung zu Premium Preisen geht für mich mal gar nicht.
 
Wer setzt den fest was premiumpreise sind? Wenn ich bedenke vllt haut der Versender auch einfach unterirdische Preise raus ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Vllt sind die Versenderbikes auch nicht so Brilliabt in der Verarbeitung wie z.b. Von Specialized
 
Und vllt die Rahmen net so leicht.... Vllt schlechtere Produktionsstätten bzw Bedingungen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Merida baut z.B. alles für Speci.

Bei Trek oder Speci braucht man nicht über Premium reden, die sind das Amerikanische Pendant zu Cube und Co. Hierzulande werden die Preise durch künstliche Verknappung und Marketing sehr hoch angesetzt und auch gehalten.
 
Zurück
Oben Unten