Sorry aber ich bin total sauer :-(

Canyon ist Ansprechpartner in erster Linie weil du mit denen den Kaufvertrag hast. Den jährlichen Service musst aber bei jedem Hersteller machen für eine gewährleistung. Wärst du gut beraten worden bzw hättest doch vorher informiert wusstest das ;) am Telefon halt manchmal net so easy

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Wieso?
Jedes Teil, was sich bewegt, unterliegt einem gewissen Verschleiß und muss gewartet werden.
In fast zwei Jahren kann hier in der Fit-Einheit auch mal ne Dichtung kaputt gehen.
Also Backen zu und die Gabel an Fox (ehemals Toxo) schicken!

Ja eine Fox Gabel braucht leider sehr viel Wartung und die Wartungsintervalle sind leider sehr kurz ABER die FIT-Kartusche als Einheit ist relativ wartungsarm und macht man beim kleinen Service ja auch nicht auf. Kenn Leute die machen immer nur kleinen Service also Öl Wechsel und Dichtungen und haben die FIT Kartusche noch nie angepackt und die Gabel läuft sehr geschmeidig. Langer Rede kurzer Sinn -> Wenn an der FIT Kartusche was defekt ist sollte das auf jeden Fall ein Garantiefall sein, da das kein Verschleißteil an der Gabel ist wie z.B. eine Dichtung. Kenn allerdings auch die ganze Geschichte nicht und weiß nicht ob der kleine Service gemacht wurde.
 
Es gab aufgrund von Lackproblemen erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung der Spectral-Modelle dieses Jahr. Steht im Wartezimmer-Thread, u.a. hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-2014.657141/page-40#post-11995742

Deswegen haben so viele Leute auch Multifunktionstücher usw. bekommen.

OK, aber Lackierung an Alu Rahmen und Lackierung an Carbon Rahmen sind schon 2 verschiedene Welten. Ich hab jedenfalls noch nie ein pulverbeschichteten oder eloxierten Carbon Rahmen gesehen. Ist wahrscheinlich auch ein ganz anderer Zulieferer, also ich würde nicht automatisch drauf schließen das sie jetzt am Strive CF auch Probleme an der Lackierung haben..
 
OK, aber Lackierung an Alu Rahmen und Lackierung an Carbon Rahmen sind schon 2 verschiedene Welten. Ich hab jedenfalls noch nie ein pulverbeschichteten oder eloxierten Carbon Rahmen gesehen. Ist wahrscheinlich auch ein ganz anderer Zulieferer, also ich würde nicht automatisch drauf schließen das sie jetzt am Strive CF auch Probleme an der Lackierung haben..

Bei Carbon gibt es auch zahlreiche Beschwerden über Lack. Wenn man im Canyon-Forum nach Lack sucht, kommt so einiges zusammen.

U.a. hier http://www.mtb-news.de/forum/t/grand-canyon-cf-slx-29-9-9-team.611118/page-13#post-11945696 (das kennst Du, da hast Du ja auch gepostet)

Und hier zum Nerve CF: http://www.mtb-news.de/forum/t/umfr...ckqualitaet-haltbarkeit-beim-nerve-cf.651179/

Und das stammt von Dir:

dj_holgie schrieb:
Habe das gleiche "Problem".

Ich heul normalerweise nicht über jeden Kratzer rum, im Gegenteil, bin eigentlich stolz drauf, aber das Nerve scheint schon extrem schnell zu zerkratzen. Ich hatte vorher allerdings auch ein andosierten Rahmen, mir fehlt ein bisschen der Vergleich um ehrlich zu sein, aber beim Nerve muss ja schon fast das ganze Bike in Folie einpacken, das kanns ja auch nicht sein. Lade bei Gelegenheit auch noch ein paar Bilder hoch.

dj_holgie schrieb:
Habe eine Antwort von Canyon bekommen:

"Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon Nerve CF entschieden haben. Dieses Rad wurde nicht lackiert. Darum vermute ich, dass Ihr Bild von einem Nerve AL stammt. Wir bieten in unserem Service einen Smart Repair an. Bei diesem können kleinere Schönheitsfehler am Rahmen ausgebessert werden.."

Musste das erstmal 2 mal lesen um zu begreifen ob das ein Scherz ist/war?! Genau lieber Canyon Service, ich mach immer die Augen zu, klick dann per Zufall auf ein Bike welches dann gekauft wird. Kann man ja schon mal verwechseln! Auch hätten die sich nur 1 Minute Zeit genommen für die Antwort und mein Kundenprofil aufgerufen hätte die sofort gesehen welches Bike ich besitze.

Und das Nerve CF ist nicht lackiert? Dann würde man doch die unlackierten Carbon Strukturen sehen??? Das ist doch definitiv lackiert oder was soll das nun.

Ich muss schon sagen, viel unprofessioneller kann man nicht antworten.

Beim letzten Satz hast Du meine volle Zustimmung.
 
Ja die Lackierung beim Nerve CF war unter aller Sau (zumindestens bei den Modellen aus dem 1. Jahr) Dazu gepaart noch mit den Nobby Nics die alles hochgeschleudert haben, sah das Bike nach einer Saison EXTREM zugerichtet aus. Das man mir den Rahmen zum Crash Replacement Preis austauschen wollte war auch keine Lösung für mich (immer noch über 1000€)..

Allerdings ist die Lackierung beim Lux CF nun echt super widerstandsfähig, überhaupt keine Probleme mehr. Wenns ein natürlich übern Lenker wickelt und das Bike klatscht auf einen Stein auf, ist da immer noch ein Kratzer, aber das ist dann halt Physik und keine schlechte Lackierung ;)

Scheinbar haben sie dazugelernt, man darf gespannt sein wie es beim Strive CF wird. Was ich aber eigentlich sagen wollte war ja das auch Luxus Marken offensichtlich starke Probleme mit der Lackierung haben. Sowas kann ein überall treffen und nicht nur beim "Billig-Versender"...
 
Vielleicht hängt es auch davon ab, an welchen Unterauftragnehmer in Taiwan der Auftrag gegangen ist. Oder wer gerade lackiert hat.

Aber Du bist ein sehr loyaler Kunde. Wenn man die Mail liest, haben sie Dir ja quasi unterstellt, sie betrügen zu wollen -- oder nicht zu wissen, welches Rad Du gekauft hast.
 
Zurück
Oben Unten