Soul III / 27.5 Zoll / Aufbauthread

beim lenker hätte mir ein goldener in glänzend besser gefallen auch wenn der renthal ansich super ist.
Dieses matte goldbraungrau hat mich schon genügend Überwindung gekostet. Ich habe die Farbwahl vor mir so gerechtfertigt, dass es den Lenker halt nur in dieser Farbe gibt. Bei den Naben ist mir die Farbwahl auch schon nicht leicht gefallen, aber einen Lenker im gleichen hellen glänzenden Goldton und meine Freunde hätten mich nicht mehr mitfahren lassen. Oder nur noch mit 500 Meter Abstand …
 
Kann die Befürchtung mit den Freunden gut nachvollziehen. Ich habe noch nen güldenen Answer Protaper rumliegen...der ist so was von gelbgold


...dass er nach kurzem Probeinbau im Soda nie den Keller verlassen durfte.
 
ist doch total egal mit den freunden. bergab fährste doch eh vorne ;)

Ich bin gestern mit dem Lenker in den Händen durchs Büro gelaufen, als würde ich auf dem Rad sitzen und durch die Gegend fahren. Weil ich mal ausprobieren wollte, wie die Breite passt. Hatte noch nie einen so breiten Lenker.

Weil ich nicht geübt bin im Geräusche machen wie ein MTB, habe ich dazu getan als sei ich ein Motorrad. Die Kollegen haben betreten weggesehen, niemand hat mich auf die Farbe angesprochen. Die 740 mm haben sich auch gut angefühlt, ich werde das Teil erst einmal nicht kürzen.

Es kann also durchaus sein, dass ich nach dieser Vorstellung ab jetzt eh alleine fahren muss.
 
:D

740mm sind absolut ok. Schneid da bloß nichts voreilig ab!
Nach kurzer Eingewöhnung würdest du dir jeden Millimeter wieder dran wünschen. ;)
 
Dieses schöne unterbelichtete Foto zeigt den Klapplenker. Erst löst man einen Schnellspanner, man sieht den silbernen Hebel an der Front des Vorbaus, dann muss man einen Nubsi drücken und am Griff ziehen – der Lenker kommt ein Stück heraus und kann dann nach unten geklappt werden. Tolle Sache.

IMG_1396.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1396.jpg
    IMG_1396.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
LoL ... deine Kollegen sind doof... die Welt braucht mehr Verrückte ;-)

Die Frage mit der Lenkerfarbe stell ich mir auch gerade (ist ein anderer grün-Ton als an den Pedalen schon too much, wenn das BFe schon so knalle lila ist)
 
LoL ... deine Kollegen sind doof... die Welt braucht mehr Verrückte ;-)
:daumen:

Die Frage mit der Lenkerfarbe stell ich mir auch gerade (ist ein anderer grün-Ton als an den Pedalen schon too much, wenn das BFe schon so knalle lila ist)

schwarz geht immer!
Wenn es "bunt" sein soll würde ich die Farbunterschiede gewollt aussehen lassen. Also z.B. alle möglichen Farben des blau-grün-Spektrums durchexerzieren. Möglichst gleichfarbige Teile die dann letztendlich doch nicht gleich sind, schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt. Grad bei Grün Elox ist das schwierig, zumal besonders bei grün manche Teile relativ schnell ausbleichen und andere wieder nicht. Alles schon gehabt.
 
Ich würde es auch nicht zu sehr auf eine perfekte Abstimmung anlegen. Es ist wie mit der Klamottenwahl jeden Morgen. Mit etwas Stilempfinden und Vertrauen in die Eleganz der Details ist die Gesamterscheinung lässiger und stimmiger als ein total ausgeklügeltes Gesamtbild. Muss ja nicht gleich "color blocking" sein. – Obwohl ich eigentlich eh nie verstanden habe, was das sein soll.
 
Prinzipiell bin ich ja auch eher für Minimalismus (auch was Klamottenfarben angeht). Ich hab den grünen Lenker mal bestellt. So vom Vergleich echtes Exemplar / Bildschirm sehe ich eh nicht ob es passt. Wenn die Grüntöne dann seltsam aussehen zusammen, kann ich die Pedale immer noch ans Zweitbike schrauben. Da brauch ich eh neue.
 
Hallo erstmal

Ich bin so frei und kaper diesen Fred mal.

Vor 3 Jahren bin ich zum ersten mal auf Cotic gestossen, ich war fasziniert von der klassischen Formgebung, dem Werkstoff Stahl (kommen Erinnerungen an meine 2 Ritchey auf, schmacht) und den geilen Farben. Ich war wohl noch nicht so weit, ist dann ein LV 301 geworden.

Und wieder hat mich der Cotic Zug erwischt. Diesmal soll es eines geben.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Soul 27.5 sammeln dürfen? Ich habe leider bis jetzt noch sehr wenig darüber zu lesen gefunden.

Von der Rahmengrösse her sollte eigentlich alles für M sprechen. Körpergrösse 182 cm, Schritthöhe 80 cm.
Was meint Ihr?
Gibts evt sogar Besitzer in der Schweiz welche eine Probefahrt ermöglichen? Shops hab ich leider noch keine in der Schweiz gefunden.

Schon mal vielen Dank
 
Komm mir jetzt ein bischen vor wie zu spät zur Party gekommen,
aber hier mein letzter Stand:
soul.jpg

Schaltung einstellen und Bremsleitungen kürzen und feineinstellungen muss ich noch machen. Aber es ist jetzt schon leider Geil.

@Menetekel
Gibts evt sogar Besitzer in der Schweiz welche eine Probefahrt ermöglichen? Shops hab ich leider noch keine in der Schweiz gefunden.

Zwar in D aber nicht eine Stunde von Basel, aber erst wenns fertig ist und es dir nicht zu weit ist
 

Anhänge

  • soul.jpg
    soul.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 35
Danke für deine Bemühungen aber der Rahmen steht schon in der Werkstatt :D

Ich hab mit Carsten direkt Kontakt aufgenommen und mir nach einigem Überlegen den Rahmen bei ihm bestellt.

Jetzt warte ich nur noch auf die restlichen Bauteile oder besser bis der Zoll die freigibt >:(
 
Danke fürs Wilkommen.

Ich warte leider immer noch auf die Speichen. Ohne fährt es sich so schlecht.

@Eaven
Gibt es einen Farbcode für das Orange des Cotic Schriftzugs? Ich möchte mir noch für die Pike gleichfarbige Filets zurechtschneiden.
 
Danke fürs Wilkommen.

Ich warte leider immer noch auf die Speichen. Ohne fährt es sich so schlecht.

@Eaven
Gibt es einen Farbcode für das Orange des Cotic Schriftzugs? Ich möchte mir noch für die Pike gleichfarbige Filets zurechtschneiden.

Coticorange ist Pantone 1655C, das wird wohl beibehalten worden sein ...
 
Zurück
Oben Unten