Spam

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.069
Macht doch mal einen besseren Spamschutz beim registrieren, dass nimmt grad echt überhand.
 

Anzeige

Re: Spam
Schau mal hier:
Spam .
Das sind keine Bots sondern richtige Menschen aus Vorderindien.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen, würde nur ein Atomschlägle helfen
 
Das ein Post nicht zu schnell erstellt werden darf, sowas gibts? Oder sitzen da irgendwelche Inder dahinter und machen das per Hand?
 
Oder sitzen da irgendwelche Inder dahinter und machen das per Hand?
nod9np87.gif
 
Langsam gehen mir die Spam-Beiträge auf die Nerven. Auch noch in Englisch. Kann man da im Forum was machen? Gibt es eine Einstellung die ich ändern muss?

Muss man sich erst bei den neuen Beiträgen durchhangeln.
 
Geht mir auch aufn Sack ...
Normal müsste der Foren Inhaber da was machen können .. oder entsprechend ein Admin.
Hierfür gibts normal entsprechende Plugins, das diese Bots sich nicht anmelden.
 
Dann bittet doch euren Provider um Geotagging (oder wie man das nun nennt) für Indien??? Sprich das Inder nichtmehr zugreifen können aus Indien und basta.
In dem Fall nämlich massive WERBUNG (also Kommerzieller Gedanke seitens der spammer) machen das Povider auf Anfrage und ggf. mit Beweis!
 
Oder nen Plugin für die Anmeldung, das man ne Frage beantworten muss in worten ?
Z.b. wie viel Räder hat ein Fahrrad ? 8-)
 
Mich wollten die Werbefirmen nicht. Die Zuschläge für die Nachtschicht waren zu hoch.

Daher bleibt der Spam leider Made in India!


:lol:
 
Auch mir geht das grad massiv gegen den Strich..

Ich kann Qya nur zustimmen, solche Fragen sind auch bei vermeintlich manueller Registrierung hilfreich.
Ein Rotationssystem von verschiedenen fragen.

Bei uns im Board nutzen wir z.B. sowas:
  • vier mi.nus zwei (Ergebnis als Wort): zwei
  • schreibe das Wort "blau": blau
  • welcher Buchstabe sieht fast aus wie eine Null: O
etc.. etc..

Auch die manuellen Registrierungen sind Teil-automatisiert.. die lassen Scripte laufen, die passend zur Forensoftware sind, wo dann nur noch das Captcher manuell gelöst werden muss.. der Rest passiert automatisiert. Und mit solchen Fragen arbeitet man hier sehr effektiv gegen diese Spammer.
Und wenn man dann noch rotieren lässt ob ein oder zwei Fragen beantwortet werden müssen, hat man erst mal lange Zeit ruhe..

p.s. dass hier kein Spammer seine Accounts komplett manuell erstellt, sieht man alleine schon daran, dass der Spam absolut beliebig ist und nicht themenspezifisch.
Wenn ich schon jemanden bezahlen würde, der diese Arbeit erledigt, dann wärs nur sinnig, wenn dann auf einem Bike-Forum keine Werbung für Viagra erscheint.. sondern halt irgendwas im Zusammenhang mit Bikes..
Wahllosen Spam zu posten ist finanzieller Blödsinn, wenn dies manuell und nicht automatisiert passiert... egal ob in Indien oder woanders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte nen Wettbewerb machen, wer den meisten Spam meldet. Dann könnte @4mate nen Sack Katzenfutter oder so gewinnen...
 
Zurück
Oben Unten