[erledigt] SPD-kompatible MTB-Schuhe oder Sneakers

Registriert
18. Juli 2007
Reaktionspunkte
47
Moin, die Suche hat mir doch recht alte Threads angezeigt.

Ich habe mir für meinen Cyclocrosser da ich mich langsam an Klickies rantasten möchte die Shimano PD M324 Kombipedalen bestellt. Auf RR-Schuhe habe ich kein Bock und suche daher einen Schuh a la VANS Warner SPD. Gibt es ähnliche Schuhe die ihr empfehlen könnt? Danke.
 
Danke, nicht gerade der schönste und günstigste aber schon mal etwas.
Vorsicht, den Hellcat hatte ich auch und auch den Minaar.
Du kommst mit SPD sehr schlecht rein und raus ohne viel Kraft anzuwenden. Ich fand die Konstruktion daneben.
Habe beide Schuhe wieder verkauft und mir den Scott Trail BOA geholt. Das ist ein genialer Schuh.
 
Danke für die Info und den Tipp. Was ich zum Scott Schuh gefunden habe liest sich durchweg ganz positiv. Sieht auch nicht ganz so übel aus. Nehme ich mit in die engere Auswahl.

Update:
Habe mir gerade den Shimano SH-CT40L bestellt. Den gibt es gerade im Ausverkauf und die Kundenbewertungen lesen sich auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und den Tipp. Was ich zum Scott Schuh gefunden habe liest sich durchweg ganz positiv. Sieht auch nicht ganz so übel aus. Nehme ich mit in die engere Auswahl.

Update:
Habe mir gerade den Shimano SH-CT40L bestellt. Den gibt es gerade im Ausverkauf und die Kundenbewertungen lesen sich auch ganz gut.
Du musst beim Schuhkauf arg aufpassen. Shimano schneidert schmal. FiveTen ist sehr breit vorne. Sidi sehr schlank. Specialized schmal, bis auf den Tahoe Regular usw.

Blind bestellen ohne vorher im Laden anzuprobieren ist wie Russisch Roulette mit 5 Kugeln ;)
 
Danke nochmal für den Hinweis. Die Shimano Schuhe sind heute morgen angekommen. Sind in der Tat sehr schmal passen meinem Fuß aber noch gut. Kleiner dürften die wirklich nicht mehr sein.
 
Zurück
Oben Unten