Special: Jede Menge Jobs in der Bike-Branche

Ihr habt Lust auf eine neue berufliche Perspektive? Vielleicht können wir euch helfen, einen Job im MTB-Business zu finden. Eine über Fahrrad-Jobs informierende Pressemitteilung war der Auslöser für diesen Thread, der euch über die aktuellen Angebote in der Branche informieren soll. Wer in den Tagen an den Absturz von Race Face und über deren Rettung in letzter Sekunde sinniert (wir berichteten), denkt vielleicht, dass in der Branche nicht viel machbar ist - das Gegenteil ist der Fall!


→ Den vollständigen Artikel "Special: Jede Menge Jobs in der Bike-Branche" im Newsbereich lesen


 
schön das keiner von denen selbst entwickelt oder produziert. schön an der kernkompetenz deutschlands vorbei :daumen:

Keiner entwickelt selbst??? Zumindest SRAM sucht Entwicklungsingenieure und Canyon entwickelt auch selbst.

Was sollen denn Großhändler wie 2WD entwickeln oder produzieren??:ka:
 
Alles Gute schlechtreden wäre auch eine "neue deutsche Tugend" ;)

Interessanter Überblick. Danke dafür! :daumen:
 
Hallo Leute,

wir, die NICOLAI GmbH, suchen ab sofort:

Einen Zweiradmechaniker, oder Menschen mit Erfahrung im Räderbau.

Einen Azubi Industriekaufmann.

Bitte meldet euch bei [email protected]

Gruß

Vincent
 
Leute,
ich such nen Job in dem ich mein kaufmännisches Wissen zum Einsatz bringen kann.
Bin aktuell als Controller angestellt und würd gern in die Bike-Branche wechseln, da biken und alles was dazu gehört meine große Leidenschaft ist.
Leider find ich in diesem kaufmännischen Bereich sehr wenige bis überhaupt keine offene Stellen.
Bin ortsungebunden und bin, außer was reinen Außendienst betrifft, jobtechnisch sehr flexibel.
So! Jetzt wär das auch mal raus ;-)
 
@ da rookie Ortsgebunden? Ja dann frag doch mal deinen örtlichen Händler an, ob du bei ihm das Büro putzen kannst. Ist ja nicht so, dass es solche Stellen wie Sand am Meer gibt.

Liste geht mich zwar nicht's an, da ich nicht aus Deutschland bin, ist jedoch sehr löblich, dass so etwas zusammengetragen wird: Hut ab!
 
hast du schlecht geschlafen?
wieso soll jeder deutsche arbeitgeber hochschulabsolventen suchen?
hat das was mit deiner ersten anmerkung zu tun?
 
oder andersrum gefragt:
erwartest du, dass jeder arbeitgeber in D genau das und nur das sucht, was dir als job vorschwebt?
 
nö.

würde auch nie auf die idee kommen für die bike branche zu arbeiten. aber ich finde es bemerkenswert, dass nur kaufleute, komponenten zusammenschrauber und webdesigner ausgebildet/angestellt werden.
naja zum astro katalog wälzen braucht es keine technische ausbildung bzw entwicklungsabteilung.


bei specialized war es ja zum glück anders wie man in dem video gesehen hat.
 
nö.

würde auch nie auf die idee kommen für die bike branche zu arbeiten. aber ich finde es bemerkenswert, dass nur kaufleute, komponenten zusammenschrauber und webdesigner ausgebildet/angestellt werden.
naja zum astro katalog wälzen braucht es keine technische ausbildung bzw entwicklungsabteilung.


bei specialized war es ja zum glück anders wie man in dem video gesehen hat.

Hallo,

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das wir derzeit keine offenen Stellen in der Entwicklung zu besetzen haben? Im vergangenen Jahr haben wir durchaus auch hier im IBC Ingenieure für die Entwicklung ausgeschrieben (z.b. hier oder auch hier) und uns auch 2011 weiterhin verstärkt. Aber, sorry, wenn Du denkst unsere Rahmen sind aus dem Astro-Katalog und die Canyon-eigene Entwicklungsleistung nicht siehst wäre das mit dem Job ohnehin schwierig.

VG
Michael
 
habe ich ja nicht geschrieben, dass eure rahmen as dem katalog sind. ich bezog mich ja auch nur auf die jetztige ausschreibung.
 
habe ich ja nicht geschrieben, dass eure rahmen as dem katalog sind. ich bezog mich ja auch nur auf die jetztige ausschreibung.

regst du dich eigentlich auch über die tageszeitung auf, wenn in den stellenanzeigen dort was anderes als entwickler gesucht werden?
schreibst du dann leserbriefe?
 
Leute,
ich such nen Job in dem ich mein kaufmännisches Wissen zum Einsatz bringen kann.
Bin aktuell als Controller angestellt und würd gern in die Bike-Branche wechseln, da biken und alles was dazu gehört meine große Leidenschaft ist.
Leider find ich in diesem kaufmännischen Bereich sehr wenige bis überhaupt keine offene Stellen.
Bin ortsungebunden und bin, außer was reinen Außendienst betrifft, jobtechnisch sehr flexibel.
So! Jetzt wär das auch mal raus ;-)
fahrrad.de hat letztens nen Controller gesucht ;)
 
gib quereinsteigern eine chance.
meine ausbildung würd wohl nur zum lageristen reichen aber man könnt mich paralell ja noch anderweitig nutzen . 2000 netto wär schön.
 
Zurück
Oben Unten