Specialized 2012 - Gravity Launch in Whistler (Demo, Status, Dissident...)

Specialized 2012 - Gravity Launch in Whistler (Demo, Status, Dissident...)

Es ist die Hölle los beim Crankworx Festival, hier in Whistler/Kanada. Während ein Contest nach dem anderen über die Bühne geht, präsentieren diverse Firmen den anwesenden Medienvertretern ihre neuen 2012er Produkte. Neben Norco und SRAM zeigt auch Specialized, was man sich vom kommenden Jahr erwarten darf. Besonderen Wert legen die Kalifornier bei ihrer Präsentation, hier in Whistler, auf den Gravity-Bereich. Gestern wurde erstmals offiziell ein neuer DH-Helm sowie neue Flat Pedals vorgestellt, sowohl der Helm als auch die Pedale hatten in diversen Spy-Shot Artikeln schon im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt. Ebenfalls neu im Specialized Programm ist das Status, ein Low-Budget-DH-Bike, welches das legendäre Big Hit aus dem Programm drängt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2012 - Gravity Launch in Whistler (Demo, Status, Dissident...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Beitrag. Bin mal gespannt was das DEMO kosten soll..und das neue Status. Finde nur irgendwie die Farben fetzen nicht wirklich.
 
"Neu ist ebenso, dass Specialized bei allen Gravity Modellen auf Laufräder der hauseigenen Marke Roval setzt. Specialized begründete dies folgendermaßen, es habe bekanntlich große Probleme bei der Stabilität sowie der Langlebigkeit der bisher verbauten DT-Swiss Felgen gegeben, aus diesem Grund habe man sich entschieden eigene Felgen zu bauen, so Specialized."

Na wenn das nicht mal ne richtige Klatsche ist. Selbstbewusst sind die Jungs von Specialized, das muss man ihnen lassen.

Der Bericht ist sehr gut, vor allem die Pedalre reizen mich. Zudem find ich die Sicherheitsfeatures im DH-Helm sehr interessant. Aber was sollen Kophörer im Helm? Da bin ich konservativ, ich find das grausig. Wenn einem der Fahrtwind um die Ohren pfeift, das ist doch das Größte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, gefällt mir alles extrem gut! 2013 werde ich mir ein Stumpjumper EVO Rahmen kaufen und ein Jahr später noch ein DH Bike, wenn Specialized so weiter macht, wirds sicher was von ihnen (Demo oder Status).

Das Gewicht der Pedale stimmt so nicht ganz. Sie wiegen eigentlich nur 490g, doch der Schuhsponsor von Sam verlangte das einarbeiten von Bleiplatten um das Gewicht auf 510g anzuheben. ;)
 
finde echt schade , das jede Firma versucht verkrampft D3 von Troy Lee Designs nachzumachen !!! haben die jungs von Specialized echt das nötig !!!
 
Aber was sollen Kophörer im Helm? Da bin ich konservativ, ich find das grausig. Wenn einem der Fahrtwind um die Ohren pfeift, das ist doch das Größte.
Kopfhörer haben mMn überall da, wo Menschen auf engem Raum fahrend unterwegs sind (Straßenverkehr, Bikepark, Skipisten), nichts zu suchen. Abgesehen davon will ich in der Natur auch Natur hören.
 
Jep das ist alles richtig.

Aber das Status sieht interessant aus. Bin mal auf Preise und Gewicht gespannt.
 
ich seh da nix was aussieht wie ed-hardy für biker? sind doch relativ dezent gehalten die helme

Wüsste auch nicht wie man da auf einen Vergleich mit Troy Lee kommt. Sind super die Specialized Helme.


Toller Bericht übrigends und schöne Bilder. Bin mal auf die Preise gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
farblich kommen das Demo 8I u. II echt gut rüber...
das günstigere gefällt mir auch besser... passt sich dem Budget auch an...

die neuen Pedals sind echt Klasse!
 
Wüsste auch nicht wie man da auf einen Vergleich mit Troy Lee kommt. Sind super die Specialized Helme.


Toller Bericht übrigends und schöne Bilder. Bin mal auf die Preise gespannt.

59469.jpg


Also der D3 und der Speci sind sich ja schon seeeeehr ähnlich. Auch die Details in der Verziehrung. Die Leichten grauen Tribal streifen, sind schon fast 1zu1 ;)
Aber ich muss sagen der Speci ist wirklich sehr schön. Falls er mir noch passt und preislich nicht astronomisch hoch ist, hab ich wohl mein helm für 2012 gefunden.
Technisch gesehen sind natürlich laut daten beide großes Kino. Da stinkt mein 661 schon ein bissel ab.
 
das scharz-grüne status find ich sehr geil

die neuen demo farben sind weiterhin super und das grün-schwarz-weiße ist einfach nur perfekt! nur das TLD demo zeigt, dass man das bike leider auch verunstalten kann

wenn ich mir da im vgl die 2012er giant modelle anschaue - nur vom design - ist denen speci einiges vorraus
 
Zurück
Oben Unten