Specialized 2015 – ein Überblick: “Danger Dan” führt durch die Produktlinie

Specialized 2015 – ein Überblick: “Danger Dan” führt durch die Produktlinie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMC8xNjgxNjA4LWxwd2c3MGpraWVlOC1mb3RvX2plbnNfc3RhdWR0X3NwZWNpYWxpemVkX2RlbW9fc3dvcmtzXzY5Mjktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
"Ja gibt´s denn dieses Jahr gar kein Eurobike-Video vom Specialized-Stand?" Diese Frage mussten wir in den letzten Wochen des Öfteren lesen, und das, obwohl es eigentlich längst kein Geheimnis mehr sein sollte, dass Specialized der Eurobike zu Gunsten einer eigenen Messe den Rücken gekehrt hat. Bei den Specialized Days in Leogang präsentierten die Kalifornier ihre neuesten Bikes, Komponenten, Zubehör und Bekleidungskollektionen. Ob Enduro 650b, Demo S-Works oder Era Carbon, Specialized hat für 2015 gleich mehrere brandheiße Neuheiten im Programm. Viele der genannten Bikes hatten wir euch bereits in exklusiven Vorabtests präsentiert, nun möchte euch Team-Fahrer Daniel "Danger Dan" Schäfer einen kleinen Überblick des umfangreichen 2015er Specialized-Sortiments präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2015 – ein Überblick: “Danger Dan” führt durch die Produktlinie
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, genau: wichtig ist, es gibts dieses jahr auch mit 650b "natürlich"



und was ganz elementares beim demo, 650b laufräder.......


s-works enduro, jetzt mit 650b (kleiner laufräder) erleichtert das aufsteigen.....
 
bildunterschrift enduro :"Das 29er bleibt erhalten und soll nach wie vor das Steckenpferd der Kalifornier sein."
würd mich brennend interessieren welche laufradgröße sich besser verkaufen wird ?
 
sympathischer Kerl und speci typisch halt einfach traumhafte bikes :) Dass se jetzt zähneknirschend auf 650B umstellen
find ich ehrlich gesagt ziemlich witzig^^
 
und Specialized-typisch auf 29"-Laufrädern stehen. :geschenk:

Ja ja, und wer hats erfunden? Schnarch...

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass dieser Specialized Beitrag :anbet: unbedingt sein hat müssen :o.
Warum steht dann nicht wie bei dem Endura Beitrag[Pressemitteilung]?
 
Specialized ziemlich geil und cooles video. Nette Präsi. Das Enduro Evo war anscheinend nicht zur Präsi verfügbar warum sonst wird statt dessen das neue "alte" status in Brot und Butter version gezeigt?
 
Zumal es beim Status ja einfach nur lächerlich ist, dass es (wenn ich mich jetzt nicht total vertue) immer noch mit ner 135mm Schnellspannnabe und -Aufnahme am Hinterbau gebaut wird.
 
Also fahren kann der Kerl super, der Teil gefällt, aber der Sinngehalt der Präsentation ist noch nicht völlig ausgereift.
Das 650b-Stumpjumper Evo hat nämlich einen steileren Lenkwinkel, weil es ne Kombi aus 29er Hauptrahmen und 650b Hinterbau ist.
Und beim 650b Enduro hört sich das auch super an: Endlich wieder superkurzer Hinterbau - so wie beim 26er letztes Jahr =)

Aber klaro - Specialized muss sich dem Druck beugen, 26" kauft ja kein Mensch mehr.

Von meiner Meckerei abgesehen:
Absolut geile Bikes. Würde ich alle nehmen/kaufen.
Das haben die schon wirklich drauf, Räder bauen.
 
Das Video wurde auf den Specialized Days in Leogang produziert. Zu dem Zeitpunkt war das neue Demo Carbon noch nicht vorgestellt....
Da irrst du dich, das Demo wurde in Leogang präsentiert und auch schon von auserwählten Leuten gefahren. Fotos zB waren absolut verboten, das Teil stand bei der Präsentation in nen dunklen Raum
 
Da irrst du dich, das Demo wurde in Leogang präsentiert und auch schon von auserwählten Leuten gefahren. Fotos zB waren absolut verboten, das Teil stand bei der Präsentation in nen dunklen Raum

Es war eines (für kurze Zeit) da, aber offiziell präsentiert wurde es erst ein paar Tage später in Whistler. Wie du geschrieben hast durfte man in Leogang keine Fotos davon machen und filmen durfte man es irgendwie auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis aufs Demo sind die Kisten einfach alle nur kackhässlich so wie sie da stehen - und zwar insbesondere wegen dieser grotesken Optik mit kleinen Rahmen eingeklemmt zwischen Riesenrädern. 1A ästhetisches Eigentor.

Das Foto vom gelben Rumor erinnert mich daran, wie mein smart nach dem Auffahrunfall aussah...

wie soll man sonst auch einigermaßen fahrbare bikes mit den laufrädern hinkriegen?? rahmenformen werden immer grotesker, hauptsache viel bögen und knicke drin. niedriges standover... früher gings auch ohne, aber heut hat scheinbar jeder schiss um seine eier...

allein die entscheidung gegen eurobike für eine "markeneigene messe"... klingt ein wenig nach gottkomplex...
 
Und dann schaffen sie es auf die Testevents nicht mal nen S-Works zum gucken hinzustellen, das echt traurig
 
ich muss sagen die Vorstellung hat was!
Was?
Die tollen technischen Erklärungen :lol:, vor allem die super filigrane neue super dupa Kettenführung und dann nicht mal eine ansatzweise Nahaufnahme :confused:.

Und ehrlich, wie viele interessieren sich für das
Demo S-Works Carbon - 650B UND Asymmetrie bzw. werden von dem verkauft?
Mag vielleicht als Aushängestück im begrenzten Marktsegment Downhill von Bedeutung sein, aber sicher nicht im geschäftlich wichtigeren Mountainbike Massenmarkt.

Das jetzt alle Welt, nach (oder noch immer) Enduro Boom/Hype auf das
Demo S-Works Carbon - 650B UND Asymmetrie wartet und das in diesem Raketen- und Weltraumtechnik steckt, das es quasi als Heilsbringer verehrt wird :anbet:, versteh ich allerdings nicht.

Und wenn dem so wäre, warum schaft es einer der größten und im MTB Sektor schon so lange auf dem Markt befindliche Radhersteller nicht, dafür ein Video zu produzieren?
 
Zurück
Oben Unten