Specialized 2015 inkl. Preise und Specs

Soweit ich das anhand Stichproben ersehen kann, scheinen die Preise gleich geblieben zu sein.
Man müßte also sagen: Die Preise waren vorher schon elitär :)

Bezahlst 5500€ für ein Stumpi und lenkst Dein XTR-Schaltwerk mit SLX-Shiftern an.
Bezahlst 1700€ für ein Camber und drückst auf Alivio-Shiftern rum.

Aber die Leute kaufen es halt - gibt ja zum Glück keinen Zwang das zu tun.
 
Dazu fallen mir folgende Punkte ein:

- Irgendwer muss die Teile für diesen Preis kaufen, sonst würden sie nicht angeboten.
- Es werden dann vielleicht 10 oder 15 Stück in ganz Deutschland verkauft.
- Sehe ich für einen Hobbyfahrer keinen Grund, sich so ein Teil zu holen.
- Bekommt man für weniger/gleichviel Geld ein tolles Enduro-Motorrad, das einen ungleich höheren Komplexitätsgrad aufweist.

Meine persönliche Meinung:

Auch wenn ich es mir leisten könnte, würde ich Specialized das Geld nicht in den Rachen werfen. Preis und Leistung stehen in überhaupt keinen vernünftigem Verhältnis mehr. Ein Rahmen, Gabel, Dämpfer und ein paar Anbauteile, die in der Herstellung (echte Herstellkosten/nicht verwechseln mit Herstellungskosten) vielleicht 1.500 Euro kosten, sollen hier für fast 10 k verkauft werden. Sorry, das ist krank. Irgendwie muss das Weltcup-Team aber finanziert werden.
 
Zurück
Oben Unten