Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Ist bei mir auch so. Und das ist großartig! Das erste Rad, bei dem ich überwiegend im Unterlenker fahre.
https://instagram.com/p/07Sz04G8L4/?taken-by=harald_legner

Ah Neid :D Sehr schönes Bike :daumen:

Meins sieht inzwischen so aus



Die Beleuchtung muss noch verkabelt werden (Mir fehlt noch das passende Werkzeug) und der Lenker war da gerade noch falsch eingestellt. Auch bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Gepäckträger für vorne. Den originalen vom Awol Continental kriegt man so nicht, das Surly Nice Rack finde ich zu massiv und mit 1,1 KG einfach auch zu schwer. Wird vermutlich doch ein einfacher Tubus Duo werden oder kennt noch jemand Alternativen?

Ansonsten fährt es sich inzwischen ganz nett. Bin froh den XL Rahmen genommen zu haben...man sieht ja auf dem Bild meine Sattelüberhöhung, so ist es noch ok. Beim L wäre es wieder ewig weit über dem Lenker gewesen.

Daneben ist das Croix de Fer meiner Freundin in 58cm, wirkt gegen das XL Awol richtig klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Ich könnte wetten, dass vorhin ein Awol mit Lowrider und Packtaschen bei 'quer' durchs Bild gerollt ist.
War´s (wieder) einer von hier? :)
 
Selfmade Pizza-Rack auf Instagram. Bin ja mal gespannt, wann hier der erste so etwas als Prototyp vorstellt.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 517
So jetzt auch endlich mal fertig. Danke an alle aus dem Forum die mir geholfen haben...sonst wäre es nie fertig geworden.

Es fehlt noch ein Gepäckträger fur vorne, aber ich finde keinen der mir so wirklich taugt.



Jetzt wird es auf den ersten Touren getestet.
 
... dann will ich mal mein im Winter aufgebautes AWOL Gespann einbringen. Habe ich für eine längere Radreise gebaut - werde ich leider mangels Zeit nicht antreten können. Werde evtl. verkaufen (s.h. ebay Kleinanzeigen, Rahmengröße M).


 

Anhänge

  • DSCN0631.JPG
    DSCN0631.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Du faehrst so viel Verlust ein und aergerst dich nur, behalts und verschieb die Reise nach hinten!
... ich muss dir zustimmen. Hab das Rad bei ebay-Kleinanzeigen rausgenommen. Das AWOL bleibt in meinem Fuhrpark. Evtl. reicht es in diesem Jahr noch für eine erste "Kurzreise".

upload_2015-4-21_17-36-33.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-21_17-36-33.png
    upload_2015-4-21_17-36-33.png
    652 KB · Aufrufe: 215
... ich muss dir zustimmen. Hab das Rad bei ebay-Kleinanzeigen rausgenommen. Das AWOL bleibt in meinem Fuhrpark. Evtl. reicht es in diesem Jahr noch für eine erste "Kurzreise".

Anhang anzeigen 380059

Damit wird selbst die Fahrt in den Biergarten zur "Kurzreise" bzw. "Kurzurlaub" :daumen: echt ein gelungenes Gespann
 
Wenn ich das Bild mit Anhänger sehe kommt mir da eine Frage:

Können sich die Ausfallenden denn durch die Zugbelastung des Anhängers ungewollt verschieben?

Frage deshalb, weil ich demnächst mal unseren Kinderanhänger (Croozer für 2 Kids) dran hängen möchte und nicht ungewollt das Hinterrad schräg stellen durch die einseitige Belastung und nen Unfall mit Kinder im Anhänger provozieren will.
 
Zurück
Oben Unten