Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Servus
Wenn Ihr das Pizza Rack zerlegt könnt Ihr die Ortlieb Taschen auf der obersten Ebene einhängen und dann die Seitenteile vom Rack anschrauben. Ist für eine Reise ganz gut so. Für den täglichen Gebrauch, bei dem die Taschen häufig ausgehängt werden sollen aber nicht praktikabel. Dafür sind sie diebstahlsicher. Denke, dass es bestimmt andere Taschen gibt die besser passen und auch sicher andere Gepäckträger.
Ich mag mein Pizza Rack im Alltag. Fahr es, wenn beladen, mit einer großen Tasche oben. Zudem hab ich seit Monaten keine Wasserkiste mehr nach Hause schleppen müssen.
@TrueMoabit Ich mag die Taschen lieber oben. Bringt mehr Freiheit auf den Singletrails. Schade ist, dass du jetzt gar keine Awol Teile mehr auf deinem Rad verbaut hast. Hoffe du bleibst den Foren trotzdem erhalten...
Will jemand von euch die dreieckige Montage-Pizza-Platte von seinem Rack verkaufen? Bräuchte 2-6 Stück.
Viele Grüße und ein paar schöne, sonnige Tage auf dem Rad.
J
unnamed (1).jpg
 

Anhänge

  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 788
Servus
Wenn Ihr das Pizza Rack zerlegt könnt Ihr die Ortlieb Taschen auf der obersten Ebene einhängen und dann die Seitenteile vom Rack anschrauben. Ist für eine Reise ganz gut so. Für den täglichen Gebrauch, bei dem die Taschen häufig ausgehängt werden sollen aber nicht praktikabel. Dafür sind sie diebstahlsicher. Denke, dass es bestimmt andere Taschen gibt die besser passen und auch sicher andere Gepäckträger.
Ich mag mein Pizza Rack im Alltag. Fahr es, wenn beladen, mit einer großen Tasche oben. Zudem hab ich seit Monaten keine Wasserkiste mehr nach Hause schleppen müssen.
@TrueMoabit Ich mag die Taschen lieber oben. Bringt mehr Freiheit auf den Singletrails. Schade ist, dass du jetzt gar keine Awol Teile mehr auf deinem Rad verbaut hast. Hoffe du bleibst den Foren trotzdem erhalten...
Will jemand von euch die dreieckige Montage-Pizza-Platte von seinem Rack verkaufen? Bräuchte 2-6 Stück.
Viele Grüße und ein paar schöne, sonnige Tage auf dem Rad.
J
Anhang anzeigen 584519

Sieht einfach lecker aus :bier:
 
Ich möchte jetzt nichts gegen das Pizza Rack sagen. Es werden aber auch Alternativen angeboten, bei denen man zum Abnehmen der Taschen, nicht jedes Mal den Träger auseinander bauen muss: ;)

https://www.pelagobicycles.com/store/accessories/baskets-and-racks/pelago-commuter-front-rack.html

Der intensive Test, inwieweit die eher kurze Strebe zur Befestigung ausreicht, steht noch aus. Aber in zwei Wochen werde ich nach ein paar Toskana-Kilometern schon mehr dazu sagen können.

Und so kann das dann aussehen: (Das ist aber nicht mein Rad)

pelago-sibbo-28596_10.jpg


Mehr davon:

http://www.pedalroom.com/bike/pelago-sibbo--28596
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Back Roller passen auch nicht ans Pelago Rack, weil es nach unten nicht lang genug ist (und somit die Taschen gegen Schnellspanner oder Schutzblechstreben schlagen) oder?
 
Auch bei mir nun Verdacht auf Rahmen-Ungemach. 2016er Elite.

Specialized will den Rahmen austauschen.

Aus feuerrot (ich hab's erst gehasst und dann sehr lieb gewonnen) wird also dreckrot (hasse ich auch erstmal ...).
 

Anhänge

  • DSC_0712.JPG
    DSC_0712.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 109
Liebe AWOL Gemeinde! Ich lese schon seit längerem begeistert die Beiträge in diesem Forum!
Nachdem ich circa 1,5 Jahre das Awol Elan mit Sora Komponten gefahren bin, habe ich mir nun das zuvor abgebildete Rust-red-Rohloff AWOL aufbauen lassen!
Ich wollte euch hiermit einmal daran teilhaben lassen!
Tolles Forum hier!

Schöne Grüße
 
@Goingawol
Im Zimmer sieht es nach einem schönen Bike aus. Wie fährt es sich denn?
Ich sehe einen Drehgriffschalter und mechanische Bremsen (?)... Du hast anscheinend die perfekte Schutzblechkombination gefunden...
Würdest du die verbauten Komponenten kurz auflisten (Laufräder, Reifen, Übersetzung...)
Glückwunsch zum Bike!
Gruß Dianmaan
 
@Dianmaan

Hier die Daten:
-Frameset 2017 mit Gates Carbon Drive 11 M-118T-12CT und Rohloff Speedhub 14 Gang
-Bremshebel Tektro
-Bremse BB7
-Reifen Specialized Fatboy
-Truvativ FiveD Kurbel
-2 teiliger Rennlenker von "Van Nicholas" mit Lenkerband Specialized Roubaix, w/ 2.5mm gel
-Vorderrad: TRP HY/RD, hydraulic disc, 160mm rotor
-Vorderradnabe: Shimano DH-3D32-QR, dynamo, QR, 32h
-Hinterrad Andra 210 Ryde
-Specialized CG-R, FACT carbon, single bolt Sattelstütze

-LENKERBAND
Specialized Roubaix, w/ 2.5mm gel pads

-VORDERRADBREMSE
TRP HY/RD, hydraulic disc, 160mm 

-FELGE vorne
Alloy, double-wall, disc, 32h

-VORDERRADNABE
Shimano DH-3D32-QR, dynamo, QR, 32h

-HINTERRADNABE
Rohloff 14 Gang

-SCHLÄUCHE
Standard, Presta valve

-SATTEL
Brooks B17

-SATTELSTÜTZE
Specialized CG-R, FACT carbon, single bolt, reflective, 27.2mm

-SCHEINWERFER
Supernova E3 PURE 3, w/ standlight

-RÜCKLICHT
Supernova E3, w/ standlight

-GEPÄCKTRÄGER
Tubus Classic, Cr-Mo, 10mm stays

-SCHUTZBLECHE
Specialized AWOL, aluminum


 
Hier kommt Mal mein AWOL ist nun fast fertig. Mit fehlt nur noch ein schöner Gepäckträger für hinten und schwarze streben für die bluemels. Naja, vielleicht noch ein Tacho. Dann ist aber Schluss... :D
IMG_20170318_181337737.jpg
IMG_20170318_181322437.jpg
Und nochmal mit Blitz
IMG_20170318_181313006.jpg

Erst war ich ja etwas gegen das Pizza Rack, da meine Taschen nicht richtig passen, aber einfach oben einen wasserdichten Sack drauf und gut ist, sehr praktisch.
 

Anhänge

  • IMG_20170318_181337737.jpg
    IMG_20170318_181337737.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_20170318_181322437.jpg
    IMG_20170318_181322437.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20170318_181313006.jpg
    IMG_20170318_181313006.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 206
Hier kommt Mal mein AWOL ist nun fast fertig. Mit fehlt nur noch ein schöner Gepäckträger für hinten und schwarze streben für die bluemels. Naja, vielleicht noch ein Tacho. Dann ist aber Schluss... :D
Anhang anzeigen 587159
Anhang anzeigen 587160
Und nochmal mit Blitz
Anhang anzeigen 587162

Erst war ich ja etwas gegen das Pizza Rack, da meine Taschen nicht richtig passen, aber einfach oben einen wasserdichten Sack drauf und gut ist, sehr praktisch.

Vielleicht lohnt ein Blick auf SRAM STI's. Ist praktischer, wenn man auf dem Rack Gepäck transportiert.
 
Zurück
Oben Unten