Moin,
bevor ab 1.5. die 7% Preiserhöhung kommen kann ich die 2015er noch günstig anbieten. Falls also wer sucht bitte PM.
Grüße,
Dirk[/QUOTE
Keiner Interesse? Schade.
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Moin,
bevor ab 1.5. die 7% Preiserhöhung kommen kann ich die 2015er noch günstig anbieten. Falls also wer sucht bitte PM.
Grüße,
Dirk[/QUOTE
Keiner Interesse? Schade.
Keine Angst. Bin kein haendler und wollte nur nen netten Hinweis geben. Apropos. Camber kommt 2016 mit Brain. Daher wohl der Nachlass.@Dirkinho Verzichte in Zukunft bitte auf Werbung in den Threads, dafür gibts den Marktplatz, danke.
Camber kommt 2016 mit Brain
Denke ich auch, tendenziell eher wie beim Stumpjumper FSR mit Brain. Also nicht ganz so "straff" wie beim Epic.Braintune dürfte etwas anders sein.
So, knacken hoffe ich jetzt ist auf Dauer beseitigt, vom Händler in die Kur genommen und seit dem ist Ruhe.Hi, das sollte so nicht sein und hat auch nicht direkt etwas mit dem Rahmenmaterial zu tun (mein Eindruck ist nur, das Carbonrahmen Knackgeräusche "besser" übertragen und in Sachen Anzugsmomente picky sind). Wenn Du nicht selbst alles auseinanderbauen willst - ab zum Händler! Ansonsten: Steuersatzlagersitz, Vorbau - Lenker, Sattel - Sattelstütze und Sattelstütze - Sattelrohr sind ja Klassiker. Auseinanderbauen, reinigen, fetten/Montagepaste, mit korrektem Anzugsmoment anziehen.
Hallo, ich könnte mir eine 2015 Sid günstig besorgen diese hat allerdings eine 15mm Steckachse. An meinem Camber ist aber nur 9mm Schnellspanner verbaut (Roval 29, alloy, 21mm inner width, 32h). Ist es möglich diese Nabe auf 15mm umzurüsten? Wenn ja, was benötige ich dazu?
Hallo, ich könnte mir eine 2015 Sid günstig besorgen diese hat allerdings eine 15mm Steckachse. An meinem Camber ist aber nur 9mm Schnellspanner verbaut (Roval 29, alloy, 21mm inner width, 32h). Ist es möglich diese Nabe auf 15mm umzurüsten? Wenn ja, was benötige ich dazu?
Jepp, bezieht sich beim Dämpfer auf den Hub. Das erleichtert die Einstellung und macht die Welt einfacher - sonst müsstest Du für den identischen Dämpfer radabhängige SAG-Charts stricken. Das wird unübersichtlich....Wird der Sag nicht wie bei den Gabeln linear zum Federweg berechnet, sondern auf den Stroke (hier 48 mm) als Bezugsgrösse??
Ja, eben wegen der unterschiedlichen "Übersetzungsverhältnisse" der Hinterbauten ist es einfacher, den SAG am Dämpferhub zu bemessen.Ist das wegen dem Umlenkverhältnis der verschiedenen Hinterbaukonstruktionen? Also beim Evo Faktor 2.3?
Ich habe nochmal eine Frage. Habe heute meinen neuen RS-Dämpfer nebst Evo-Wippe in den Rahmen eingebaut und im Manual wegen den Drehmomenten geschaut. Dabei ist mir zufällig folgendes bzgl. der Sag-Einstellung aufgefallen:
Für meinen Standarddämpfer steht da was von 12 mm Sag (25%).
des is aber auch nich normal. bist du irgendwie besonders leicht,
Specialized gibt bei den Geodaten folgendes an:
Tretlagerhöhe - niedrige Einstellung
Sitzrohrwinkel tatsächlich - flache Einstellung
Sitzrohrwinkel effektiv - flache Einstellung
Lenkwinkel - flache Einstellung
Was ist mit der flachen, niedrigen Einstellung gemeint? Mir ist nicht bekannt das man da irgendwas verstellen könnte...
Welchen Dämpfer hast Du denn genau? Gibt es den Debonair mit Auto Sag Ventil?