Specialized Camber 29er

Ich denke S wird seine Palette für 2016 etwas reorganisiren. Sinnvoll wäre endlich ein neuer SJ mit mehr Enduro-Genen (vielleicht sogar als reine 650b-Maschine). Das Camber könnte als neuer "alter" SJ mit Brain avancieren mit 110mm/120mm, wäre logisch. Konsequenterweise nur 29er. Und Epic bleibt Epic. Wäre sinnvoll und die Kunden würden vielleicht die Produktpalette wieder durchblicken.
Es sind momentan einfach zu viele Variante, da leidet die Qualität drunter.


so ca wirds auch.
 
Der Stump kommt noch in einer 650b+ Variante.

Nach einem Gespräch vor ein paar Tagen mit einem Specalized Europe Mitarbeiter stellt sich mir die Frage, in welchen Version es das Enduro noch geben wird. Es wurden wohl keine Ersatzteile für 2016 für's 29" Enduro bestellt.
 
Jo, dann hat der 5 Spacer drin – das war ja der Ursprung der Dämpferdiskussion.

Ich habe mir den gleichen (Rock Shox Monarch RT3 197 x 51 mit Auto Sag ohne Debon Air) für meinen Evo-Um- bzw. Aufbau geholt und bin da mal gespannt, was bei mir als Sag hinten rauskommt. Gewichtsklasse haben wir auch die selbe.

Bin gespannt, ob das bei mir auch so progressiv wird und ich ebenfalls 40% Sag brauche?!

Wie viele Tokens fährst Du in Deiner Pike 120 mm (?) spazieren?
 
Der Stump kommt noch in einer 650b+ Variante.

Nach einem Gespräch vor ein paar Tagen mit einem Specalized Europe Mitarbeiter stellt sich mir die Frage, in welchen Version es das Enduro noch geben wird. Es wurden wohl keine Ersatzteile für 2016 für's 29" Enduro bestellt.

Wer erzählt denn sowas? Was soll sonst kommen? 42"? 19"?
 
Steht doch da, wer das erzählt hat. Sonst kommt nix, er hat nur die schon bekannten Details bzgl. Camber (Brain) und SJ (650b plus) bestätigt. Auf meine Frage wegen dem Enduro 29" meinte er, dass sie keine Ersatzteile für 2016 für das 29" bestellt haben und er war sich nicht sicher, ob es das in MY2016 noch in dieser LR-Grösse gibt.

Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, aber für 650b haben sie 2013 auch noch keinen Markt/Nachfrage gesehen und manchmal kotzen Pferde auch vor Apotheken…
 
Macht da draus, was Ihr wollt. Ich gebe nur das wider, was gesagt wurde, zu bedeuten hat das gar nichts, da das weder eine offizielle Ansage von Specialized selbst war, noch irgendwas konkretes. Und falsch zu verstehen gab es da auch nichts.

Er war sich lediglich nicht sicher, ob es das Enduro 2016 überhaupt noch in 29" gibt, weil sie im after sales support keine Ersatzteile aktuell dafür bestellt haben und die Bestellungszyklen für die spare parts laufen jetzt gerade für MY2016.
 
doof nur, dass sie das müssen um die garantiezeit abzudecken.

also entweder hat er dir käse erzählt, es wird noch bestellt, oder es gab nen mißverständnis.
 
Nun gut, das mit den Bestellung müsste er in seiner Position schon wissen. Und sie hätten ja u. U. noch vom letzten Zyklus ausreichend Ersatzteile.

Weiss der Geier, wenn ich im after sales von so'nem Riesenladen arbeiten würde, hätte ich wahrscheinlich auch nur die Bikes mit persönlicher Interessenslage spontan im Überblick und für die anderen 58 Modelle müsste ich nachschauen…
 
Beim Epic wurden die Preise aber schon angepasst. Beim Camber und Stumpjumper allerdings nicht.
Kann noch kommen, oder aber auch Absicht sein. So wird ja z.B. das Stumpjumper 2016 komplett neu kommen.

Und in meinen Augen können Sie trotz der geilen Bikes die Preis-Schraube nicht mehr viel weiter anziehen. Denn Auf dem Papier sind das auch jetzt schon keine Preis-Leistungs-Schnäppchen mehr...
 
@Milan Racer: Du hegst ja eigentlich relativ hohe Ansprüche an dein Rad, war dir egal dass du "nur" die Fox Float CTD Evolution und nicht die Fox Float CTD Performance oder ist der Unterschied zu vernachlässigen?

Das Fahrwerk ist noch original vom Camber Comp. Im Vergleich zu anderen Rädern die ich gelegentlich fahre merke ich keinen Unterschied zu Performance Version. Ich warte auf die neuen Modelle, am liebsten wäre mir mal ein Rock Shox Fahrwerk.
 
Beim Epic wurden die Preise aber schon angepasst. Beim Camber und Stumpjumper allerdings nicht.
Kann noch kommen, oder aber auch Absicht sein. So wird ja z.B. das Stumpjumper 2016 komplett neu kommen.

Und in meinen Augen können Sie trotz der geilen Bikes die Preis-Schraube nicht mehr viel weiter anziehen. Denn Auf dem Papier sind das auch jetzt schon keine Preis-Leistungs-Schnäppchen mehr...


Du hast Recht, denke es leigt an den neuen Modellen 2016, Camber mit Brain und neues Stumpy. Hardtails sind auch erhöht.
 
Hallo, ich könnte mir eine 2015 Sid günstig besorgen diese hat allerdings eine 15mm Steckachse. An meinem Camber ist aber nur 9mm Schnellspanner verbaut (Roval 29, alloy, 21mm inner width, 32h). Ist es möglich diese Nabe auf 15mm umzurüsten? Wenn ja, was benötige ich dazu?

Welches Camber ist das (Modell und Modelljahr)?


Sorry wenn ich jetzt erst Antworte. War zu sehr Privat beschäftigt als das ich antworten konnte.

Es ist ein Camber Comp 2014
 
Sicher. Die Gabel hat QR 9
(GABEL RockShox 30 Gold Taper 29, Solo Air spring, tapered alloy steerer, rebound adj., 9mm QR, 110mm travel)

also 9mm Schnellspanner. Deswegen stelle ich ja die frage, ob das Nabe Umrüstbar ist.

Die Gabel im Bild hat auch QR9
 
Sicher. Die Gabel hat QR 9
(GABEL RockShox 30 Gold Taper 29, Solo Air spring, tapered alloy steerer, rebound adj., 9mm QR, 110mm travel)

also 9mm Schnellspanner. Deswegen stelle ich ja die frage, ob das Nabe Umrüstbar ist.

Die Gabel im Bild hat auch QR9
Stimmt schon, ist QR9 und die Nabe ist leider nicht umrüstbar. Die Frage taucht immer wieder auf. Aber leider gibt es nur bei den Roval-Laufrädern die Umbaumöglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten