Specialized Camber 29er

1,83m mit SL 87cm und L beim 2012er, 2013er und 2016er Modell. Bei allen kaum Sattelüberhöhung, siehe auch z.B. letztes Bild in Post #1502. Ob ich ich wegen 2cm mehr Körpergröße und 1cm mehr Schrittlänge ein XL nehmen würde? Nein.
 
Bin 186cm und SL 92cm. Bei L war die Sattelstütze schon an der Grenze. XL gefällt mir gut wobei sicherlich das L quirliger ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ne schon Ok das ist jetzt nicht zum Niederknien....fahre nächstes Jahr aber wieder einen Alpencross. Natürlich mit dem Camber !!
 
Hi,
Sagt mal kann ich mein camber carbon aus 2013 von 110mm auf 130mm vorne und hinten aufrüsten, oder geht das nicht, bzw ist Schwachsinn?
Liebe mein Fahrrad wirklich sehr, aber für den Traileinsatz mit größeren Sprüngen habe ich langsam das Gefühl, dass mit mehr Federweg guttun würden ;(
 
Da komme ich doch gerade recht...
Da ich seit Langem mitlese und mich jetzt auf Grund der "tada" 130 mm Fox 32 im Bikemarkt registriert habe will ich euch meine Variante des EVO auch mal zeigen:bier:
@Vkkie ist bei mir natürlich das 2014er Modell, sorry
 

Anhänge

  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß-schwarze find auch immer wieder schick. Darf man Fragen wie groß du bist? Wenn ich mir Sattelstütze und Lenker so anschaue scheint der XL Rahmen bei dir schon stark am Limit zu sein.
(Und man könnte sich mal was mit der Verlegung der Leitung einfallen lassen...)
 
Bin 1,95 m und wie du erkannt hast bin ich dank 10 Grad Vorbau + 30 mm Rise / 780 mm Lenker am limit
Das Bike trifft genau mein Terrain an Trails
 
Zuletzt bearbeitet:
Hessen Mittelgebirge, war auch schon in Südtirol mit dem Bike, da war der federweg etwas begrenzt
 
ich habe mir mittlerweile auch ein camber comp gegönnt, geiles teil! mittlerweile sind auch schon 300 km runter und ich frage mich, welches kettenöl ab werk verwendet wird? das öl zieht gar keinen dreck an und die kassette sieht noch immer aus wie neu...
 
Da ist doch nur das Fett vom Kettenhersteller dran. Normalerweise ist das aber ganz besonders klebrig und zieht Dreck wie Hölle. Vielleicht hat Dein Händler da bereits Hand angelegt....?
 
Zurück
Oben Unten