Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ist alles abgeklebt.
Macht sich wie gesagt auch nur bei Bremswellen bemerkbar das die Ketten recht starkt "schlägt".
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Servus,

hat sich hier zufällig jemand schon mal mit Shimstacks im Vivid für das "alte" Demo bis 2010 auseinandergesetzt?
Gibt es ausgehend vom B-Tune (heute M/M) des Vivid Dinge die man auf jeden Fall ändern sollte?
 
Morgen,

es geht mal wieder um das ewige Problen mit der Rahmengröße. Was wäre eure Empfehlung bei einer Größe von 1.83m und einer Schrittlänge von 85cm?
Danke schon mal.

LG
 
Morgen,

es geht mal wieder um das ewige Problen mit der Rahmengröße. Was wäre eure Empfehlung bei einer Größe von 1.83m und einer Schrittlänge von 85cm?
Danke schon mal.

LG
Da hilft nur: Probefahren! Bei der Größe stehst du zwischen M und L. Jeder wird dir was anderes sagen... Wenn du Rennen fährst, nimm L. Wenn du's verspielter willst, nimm M. Blablub. Ich bin auch 1,82 m und wusste nicht welche Größe besser passt. Also bin ich M und L unmittelbar hintereinander gefahren und habe mich entschieden (auch wenn's nur auf der Straße war). Am Wochenende bin ich die andere Größe im Park gefahren und wurde in meiner Entscheidung bestätigt :)
 
Gebe Rischar da zu 100% Recht.
Fahren ist das beste.
Dachte damals auch erst, dass das kleinere mir super liegt nach ner Probefahrt und bin dann das größere gefahren und bingo...das war es für mich.
 
Da hilft nur: Probefahren! Bei der Größe stehst du zwischen M und L. Jeder wird dir was anderes sagen... Wenn du Rennen fährst, nimm L. Wenn du's verspielter willst, nimm M. Blablub. Ich bin auch 1,82 m und wusste nicht welche Größe besser passt. Also bin ich M und L unmittelbar hintereinander gefahren und habe mich entschieden (auch wenn's nur auf der Straße war). Am Wochenende bin ich die andere Größe im Park gefahren und wurde in meiner Entscheidung bestätigt :)

Alles klar. Danke für die Antwort! :)
Spontan hätte ich nämlich zu M tendiert, aber dann werde mir jetzt mal jemanden zum Probesitzen/fahren suchen. :)
 

Anhänge

  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 11
@Mr-Black123

Wie krass ist dass denn ,So nen Riss durch die Naht hab ich ja noch nie gesehen!
Ist dieser Abriss durch die Schweißnaht So wie auf dem Pic zu sehen original oder wurde der Rest später so sauber durchtrennt zum neu verschweißen?
 
@Mr-Black123

Wie krass ist dass denn ,So nen Riss durch die Naht hab ich ja noch nie gesehen!
Ist dieser Abriss durch die Schweißnaht So wie auf dem Pic zu sehen original oder wurde der Rest später so sauber durchtrennt zum neu verschweißen?

@Wirkungsgrad
Also der Riss hat sich über dreiviertel des shock link gezogen und den rest habe ich dann mit ner Metallsäge sauber weiter durchtrennt weil er ja eh schon defekt ist!
ich hab mir überlegt wie bei der Magnesiumvariante zwei löcher rein zu bohren und es zu verschrauben! aber hält es dann auch so gut????
an neu verschweißen habe ich auch schon gedacht! aber ich weiß nicht wie stabil es dann ist! :ka:
 
Dein Händler muss ja nichts anderes machen, als bei S anzufragen ob man was auf Kulanz machen kann oder nicht.
Mit seiner persönlichen Kulanz hat das nichts zu tun.
Du kannst auch zeitgleich beim S-Service anrufen und mal persönlich nachfragen.
 
Also das was ich bis jetzt bei mir und Freunden mitbekommen habe, ist Specialized echt super was den Service/ Kulanz etc. betrifft.
Wie San Andreas schon sagt... beim Händler anklopfen und schauen was der gute Mann machen kann.
Kostet ja nix!
 
Zurück
Oben Unten