Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Bei Velophilie auf Facebook gefunden. Demo Logo auf dem Unterrohr, Öhlins Dämpfer? Sieht schon nach Specialized aus?!

10561629_10202191003366176_7178737780838393686_n.jpg
10486205_10202191003166171_6294709051603960822_n.jpg
 

Anhänge

  • 10561629_10202191003366176_7178737780838393686_n.jpg
    10561629_10202191003366176_7178737780838393686_n.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 80
  • 10486205_10202191003166171_6294709051603960822_n.jpg
    10486205_10202191003166171_6294709051603960822_n.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 38
Komplett neuer Text, hab meinen Fehler selbst erkannt:

Kennt wer jemanden der den CCDB auf neue Kolbenstange und dem Eyelet fürs Demo umbaut? Wenn ja welche kosten kommen auf mich zu?


/********************************************************************
Hier stand Mist:

Kennt wer jemanden der einen Standard CCDB für ein Demo umbaut? Buchsen müsste ich hinkriegen, soweit ich gelesen habe ist im Demo ja ein Standard CCDB was das betrifft, aber die Kolbenstange wär halt noch wichtig.

Edit: gegen Geld, meiner ist aus einem Scalp und nicht als Kulanzumbau
Edit2: oder passt der Stock CCDB garnicht, ich lese und finde wiedersprüchliches :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer jemanden der einen Standard CCDB für ein Demo umbaut? Buchsen müsste ich hinkriegen, soweit ich gelesen habe ist im Demo ja ein Standard CCDB was das betrifft, aber die Kolbenstange wär halt noch wichtig.

Edit: gegen Geld, meiner ist aus einem Scalp und nicht als Kulanzumbau
Edit2: oder passt der Stock CCDB garnicht, ich lese und finde wiedersprüchliches :(
???
 
Also:

Der Standard CCDB passt. Du musst hinten nur das Gleitlager auspressen und die Kolbenstange drehen.
Du kannst die Kolbenstange im Zuge eines Service tauschen lassen.
Frag mal bei Flatout Suspension den Preis an.
 
Guten Abend ("Nowend"), ich fahr ein Demo 8 von 2012 und würde gerne mal einen RockShox R2C Dämpfer versuchen.
Irgendwo habe ich mal gelesen das der nicht richtig ins Demo passen würde, anschlagen könnte oder man nicht an die Einstellknöpfe kommen würde und auch das Rock Shox einen gebracht hat der all diese Probleme nicht bereitet. Weiß aber nicht mehr wo und anstatt jetzt zu googlen wende ich mit doch lieber an Experten :)
Könnte mir da jemand helfen was ich für einen R2C aus welchem Baujahr, welche Buchsen usw. ich brauche und was ich beim Kauf beachten muss, ausser die Einbaulänge?
Doonke
Gruß Dirk
 
Guten Abend ("Nowend"), ich fahr ein Demo 8 von 2012 und würde gerne mal einen RockShox R2C Dämpfer versuchen.
Irgendwo habe ich mal gelesen das der nicht richtig ins Demo passen würde, anschlagen könnte oder man nicht an die Einstellknöpfe kommen würde und auch das Rock Shox einen gebracht hat der all diese Probleme nicht bereitet. Weiß aber nicht mehr wo und anstatt jetzt zu googlen wende ich mit doch lieber an Experten :)
Könnte mir da jemand helfen was ich für einen R2C aus welchem Baujahr, welche Buchsen usw. ich brauche und was ich beim Kauf beachten muss, ausser die Einbaulänge?
Doonke
Gruß Dirk

Also musst Eigentlich wenig beachten, Du brauchst den Yoke für Rockshox.Gibt's in einschlägigen Online Geschäften oder Händler des Vertrauens. Bei den 2014er Modellen bin ich mir sicher das Du den Beginning Stroke Rebound Knopf demontieren musst. Einstellen funktioniert nach wie vor mit einem Inbus.
Auf der Seite des Yoke musst die Buchse noch auspressen, dann passt alles.
Beachte auch, neue Yoke kommen inner ohne Kugellager. Entweder aus altem Yoke mit passendem Tool auspressen, besser gleich 2 neue dazu kaufen....
 
Also:

Der Standard CCDB passt. Du musst hinten nur das Gleitlager auspressen und die Kolbenstange drehen.
Du kannst die Kolbenstange im Zuge eines Service tauschen lassen.
Frag mal bei Flatout Suspension den Preis an.

Danke für die Info! das original Dämpferauge passt auch? Da wurde ja auch fürs Demo was geändert?!

danke an alle die mir Kontakte geschickt haben :)
 
Ich habs noch nicht da, wird aber ein 13ner. Will eben grad den Dämpfer vorbereiten. Das untere Dämpferauge hat bei den Demo-Dämpfern anders ausgesehen und man liest viel wiedersprüchliches, aber gut zu wissen danke!
 
Mir gefällt die Rahmenform auch echt gut. Die Ultra hässliche Standard Demo kefü und der öhlins versauen es für mich. Aber gibt ja bestimmt frame Sets :D
 
Ich weiß nicht, wieso sie immer dir Brosnan-Gedenk-Mini-Rahmengröße fotografieren ?

In M oder L wird der Hauptrahmen wesentlich besser aussehen.

@Exxun: die Kefü am Demo funktioniert wenigstens dauerhaft ohne größere Probleme. Ich würde eh immer auf Straitline gehen.
 
Mmmmh muss man live sehen. Kefü find ich optisch auch hässlich, da fahr ich lieber srs.
Bin gespannt auf die Teamräder
 
Ich weiß nicht, wieso sie immer dir Brosnan-Gedenk-Mini-Rahmengröße fotografieren ?

In M oder L wird der Hauptrahmen wesentlich besser aussehen.

@Exxun: die Kefü am Demo funktioniert wenigstens dauerhaft ohne größere Probleme. Ich würde eh immer auf Straitline gehen.


das wird sicher m sein, die 27,5er rahmen sind immer optisch sehr klein.
 
Ich müsste bei meinem Demo die Buchse vorne am Double Barrel tauschen.
Bin nun aber aber nicht sicher welche ich dazu brauch, weil bei Specialized 15.75mm als Aufnahmebreite angeben sind
und bei Cane Creek 15.8mm als passende Buchse aufgeführt wird.
Finde aber im Internet auch nur Buchsen mit den Maßen 15,7mm x 8mm oder 15,9mm x 8mm.
Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen welche ich nun bestellen muss?
 
Zurück
Oben Unten