Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Mein verbauter Cane Creek 40 Steuersatz knackt extrem. Lager laufen sehr leicht, kein Spiel und vom optischen auch nichts kaputt. Hab schon alles sauber gemacht und mit frischem Fett eingebaut das hat für 1-2 Tage geholfen und dann war es wieder da. Je nach Tag mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Welche Ideen habt ihr noch? Alternative zum Cane Creek?

WD40 ins Steuerrohr sprühen.
Warum genau das schon bei diversen Bikes geholfen hat, auch bei anderen Bikern, weiß ich allerdings nicht.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Bei mir hat es letztens auch beim Lenker im Stand schon geknackt.
Wurde bei fahren dann am Ende des Tages immer krasser.
Zuhause zerlegt, unteres Lager getauscht und alles wieder ordentlich zusammengebaut...dann war Ruhe.

at Freerider94

Wenn ein Industrielager leicht läuft, ist es ein Fall für die Tonne.
Denn die Funktion kommt erst mit dem nötigen Druck.
Falls du das meinen solltest (es also bei Druck gut läuft und nicht rau), dann hab ich nix gesagt ;)
 
hab den steuersatz vor 2 Wochen in Fett förmlich ertränkt und seitdem mein Bike nichtmehr gewaschen und allerhöchstens im Nieselregen gefahren und vom optischen war da kein Rost zu erkennen.

werd alles nochmal zerlegen, reinigen und mit gut fett wieder einbauen und dazu den tipp mit WD40 versuchen am WOchenende.
 
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich die ?Distanzscheiben?, die bei der vorderen Dämpferaufnahme (Demo 2013)benötige, herbekomme und welche ich da genau brauche?
Diese fehlen mir nämlich und dadurch verrutscht der Dämpfer (Vivid Coil 2014) seitlich auf der Buchse.
Danke :)

Mfg Baddi
 
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich die ?Distanzscheiben?, die bei der vorderen Dämpferaufnahme (Demo 2013)benötige, herbekomme und welche ich da genau brauche?
Diese fehlen mir nämlich und dadurch verrutscht der Dämpfer (Vivid Coil 2014) seitlich auf der Buchse.
Danke :)

Mfg Baddi
Mir fehlten auch genaue diese Beilagscheiben. Beim Händler gab's kostenlos neue ;) Hatten sie sogar vorrätig.
 
moin, hat zufällig jemand eines der lager übrig oder auch 2? bzw hat die kennzeichnung damit ich sie mir bestellen kann?

gruss
 

Anhänge

  • 10714179_972998572715330_6584197563682978183_o.jpg
    10714179_972998572715330_6584197563682978183_o.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 10
Da kannst du lange hoffen.
Gibt einige Erfahrungsberichte hier im Forum bezüglich der Haltbarkeit.
Kannst du ja nachlesen.
Dann lieber 4 Lager für je 3,50 statt 2 für je 7,50 ;)
 
Zurück
Oben Unten