Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ich fahr SRAM-Trigger mit Shimano-Schaltwerk als 6-Fach und da reichts mit der Begrenzungsschraube optimal.
Dito. XO 9fach Trigger mit Saint 10fach Schaltwerk. Lässt sich im Gegensatz zum X0 mittels Anschlagschraube auf 7fach begrenzen. Sram PG970 Kassette 11-32 ohne die beiden grössten Ritzel ergibt eine günstige 11-24 7fach Kassette.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Dito. XO 9fach Trigger mit Saint 10fach Schaltwerk. Lässt sich im Gegensatz zum X0 mittels Anschlagschraube auf 7fach begrenzen. Sram PG970 Kassette 11-32 ohne die beiden grössten Ritzel ergibt eine günstige 11-24 7fach Kassette.

Hab jetzt 11-19 (7 fach), vorne 32, hoffe passt für DH.

Bei Saint geht das also definitiv?

Mit dem Sram theoretisch ja auch, Begrenzung nach oben ist durch eine längere Schraube gar kein Problem, aber diese lange Schraube sorgt auch dafür, dass es nicht mehr komplett runter schaltet.
 
Habe da mal eine Frage. Besitze ein 2013 Demo 8 Sworks. Bekomme einfach nicht das Kettenklappergeräusche weg, das entsteht wenn die Kette gegen die Mittlere Strebe unten schlägt. Dort ist ja auch ein Schutz von Specialized verbaut. Dort hab ich noch Mastic Tape sowohl auf dem Schutz als auch drunter gemacht. Ist aber immer noch vorhanden. Habe als Test mal nen Lappen über die Kette gelegt und dann ist das Geräusch auch weg. Jemand ne Idee ? Oder ähnliches Problem ??
 
Suche diesen Zughalter um die Züge am Ausgleichsbehälter vom Dämpfer zu befestigen, online finde ich den leider nicht..
Weis jemand wo ich den her bekomme, hat das Teil vielleicht sogar noch rumliegen?
Oder bleibt mir nur die Reise zum Specialized Händler..


HAHAHA !!!!!!
ich habe eine wirklich guten Freund der Specialized vertreibt und ich bekomme den Zughalter zu kaufen ;-)
Würde mich vielleicht kümmern mehr als einen zu bekommen was hältst Du davon ?
 
Habe da mal eine Frage. Besitze ein 2013 Demo 8 Sworks. Bekomme einfach nicht das Kettenklappergeräusche weg, das entsteht wenn die Kette gegen die Mittlere Strebe unten schlägt. Dort ist ja auch ein Schutz von Specialized verbaut. Dort hab ich noch Mastic Tape sowohl auf dem Schutz als auch drunter gemacht. Ist aber immer noch vorhanden. Habe als Test mal nen Lappen über die Kette gelegt und dann ist das Geräusch auch weg. Jemand ne Idee ? Oder ähnliches Problem ??

Mit einem Type 2 Schaltwerk wird dir die Kette nicht mehr so stark durch die Gegend peitschen.
Alle Angaben ohne Gewähr =).
 
Mit einem Type 2 Schaltwerk wird dir die Kette nicht mehr so stark durch die Gegend peitschen.
Alle Angaben ohne Gewähr =).

Wäre auch mein erster Schritt, hat bei mir schon Einiges gebracht.
Man kann wohl auch den 9Fach Kram behalten, wenn man ein 10Fach Shimanoschaltwerk benutzt.
Gibt einige hier im Forum die das erfolgreich so fahren, ist das günstigste Upgrade von 9Fach auf Gedämpft.
 
Bei Saint geht das also definitiv?
Ja.
Fett.Mops.Ds schrieb:
Demo 8 Sworks. ... Kettenklappergeräusche
PremiumNick schrieb:
Man kann wohl auch den 9Fach Kram behalten, wenn man ein 10Fach Shimanoschaltwerk benutzt.
Gibt einige hier im Forum die das erfolgreich so fahren, ist das günstigste Upgrade von 9Fach auf Gedämpft.
Richtig. Unterschied ist sehr deutlich. XO 9fach mag edel und optisch schöner sein. Die Kettenspannung mit dem Saint ist allerdings wesentlich höher und ruckgedämpft. Ich fahre am S Works den originalen 9fach XO Trigger mit nem Saint, funktioniert einwandfrei und nicht schlechter als original, dafür deutlich leiser.
 
Soooo der Rahmen ist schonmal vom Pulvern zurück :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 11
Ok. Gut.
Ein Freund von mir hatte seinen Demo Rahmen mal Pulvern lassen (hier im Forum) und die Qualität war alles andere als gut.
Daher die Frage.
 
Zurück
Oben Unten