Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

also du hättest den Fox Link auch nehmen können,zusätzlich müsstest du den Yoke ein wenig abfeilen müssen und einfach den Rebound Knopf abgebaut
den Yoke zu kürzen ist kein Problem und die Zugstufe kannst Du auch ohne Knopf mit nem 4er Imbus einstellen
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ja das ich den Fox Yoke auch hätte umfeilen könen weiß ich.
Abder um nicht feilen zu müssen hab ich mir ja extra den RS Yoke gekauft und muß da wieder dran rumfeilen. Das ist m.M. nach nich Sinn und Zweck der Sache :)
 
ja naja Specialized mach einiges was nicht wirklich hilfreich ist....siehe Fox 40 im Demo
aber ich kann dich beruhigen hab mit meinem Kumpel der Speci vertreibt gesprochen....es ist kein Problem wenn man es bearbeitet
 
Ja ok dann wird ich heute Abend mal feilen :).
Reicht da eig. ne normale Metallfeile oder soll och mim Schleifstein dran? Denn 4 mm müssen ja schon weg.

Grüße
 
Serwas
Bin gerade dabei das Bike von einem Spezl wieder ein bissl herzurichten...
Für ein Demo 8 2013 brauch ich lediglich 6802 Lager? Mit mind 2RS Dichtungen ist natürlich klar

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur das eine lager. Ich hab sie im set bei spezi bestellt für 80 euro. Dann sind auch neue Hülsen und Scheiben dabei. Wenn du überlegs dass da 14 Lager drin sind und wenn du dir die einzeln bei nem Kugellager shop bestellst kommst du nicht günstiger weg. Natürlich schon wenn du sie nicht aus Edelstahl bestellst. Aber bei mir kam das nicht on Frage.
 
Serwas
Bin gerade dabei das Bike von einem Spezl wieder ein bissl herzurichten...
Für ein Demo 8 2013 brauch ich lediglich 6802 Lager? Mit mind 2RS Dichtungen ist natürlich klar

Vielen Dank

Ja gibts bei Kugellagerexpress für ca.1€ das Lager.
Wenn du sie beim Specialized Händler bestellst zahlst du weitaus mehr, für gleiche Qualität ;). Lager tauschen reicht, den Rest kannst du ohne Probleme weiter verwenden.
 
Hallo Leute.
Weiß jemand wo man den Brems und Schaltzughalter am Dämpfer her bekommt? Oder wie ihr das gelöst habt? Bei mir ist keiner dabei und Kabelbinder am Rahmen finde ich auch nicht so toll.
Grüße
 
Ja gibts bei Kugellagerexpress für ca.1€ das Lager.
Wenn du sie beim Specialized Händler bestellst zahlst du weitaus mehr, für gleiche Qualität ;). Lager tauschen reicht, den Rest kannst du ohne Probleme weiter verwenden.
Die specialized sind halt "full complement bearing", also haben mehr Kugeln als herkömmliche Lager. Ob das jetzt wirklich einen Vorteil bringt kann ich nicht einzuschätzen. Hab selbst auch mit Normalen getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Natürlich bestell ich nix übern Specialized Händler, die herkömmlichen Industrielager verwende ich schon seit ewig in unterschiedlichsten Rahmen und funktioniert einwandfrei! Lager sind Verschleißteile nach einer Saison werde die im Normalfall eh getauscht

Schöne Grüße
 
Sooo,

ich habe mein Demo erstbestiegen und bin gestern aufm Hometrail unterwegs gewesen.

Test bestanden...ich komme mit der M bestens klar und finde es sehr verspielt
Fox 40 Float geht bestens und mit -1.5 Grad Steuersatz ists auch prima

jetzt könnte mir der eine oder andere vielleicht Tipps geben für meinen Fox RC 4
Suche ein Grundsetup für die Druckstufen und Bottom Out
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum RC4:

Bottom Out 1 Umdrehung von ganz auf.
Low-Speed bei etwa 2/3 von ganz auf.
High-Speed etwas weniger als Low-Speed
400er Feder
73Kg Fahrfertig

Verkaufe im übrigen mein Demo.. wer Interesse hat oder jeman kennt der eins günstig möchte kann bei mir im Bikemarkt schauen..
 
Zurück
Oben Unten