Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hi Leute,

Kurze Frage bezüglich Öhlins TTX22M Dämpfer.

Hab mir vor kurzem ein Demo 8 Alu 2015 zugelegt und heute beim Putzen bemerkt dass sich der Öhlins Dämpfer am vorderen Lager ca. 2mm nach links und rechts drehen lässt.
Ist das normal wegen dem Lager das Verbaut ist? Oder muss das getauscht werden?

Mfg.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hi Leute,

Kurze Frage bezüglich Öhlins TTX22M Dämpfer.

Hab mir vor kurzem ein Demo 8 Alu 2015 zugelegt und heute beim Putzen bemerkt dass sich der Öhlins Dämpfer am vorderen Lager ca. 2mm nach links und rechts drehen lässt.
Ist das normal wegen dem Lager das Verbaut ist? Oder muss das getauscht werden?

Mfg.

Ist normal, da ein sphärisches Lager verbaut ist.

Es darf nur radial kein Spiel haben.
 
Das sphärische Lager immer gut gefettet halten, sonst gibt's Spiel. Ist bisschen wartungsintensiver als ein normales, dafür schützt es den Dämpfer vor Biegebelastungen.
 
Die soll man auch nicht fetten. Damit machst du es kaputt.

Ich habe mit meinem im Enduro jetzt seit einem Jahr kein Problem.
 
Hi,
hab ein Demo 8 von 2012. Nach dem entlacken und zusammenschrauben ist mir aufgefallen dass ein Luftspalt im oberen Link ist. Zwischen den Seitenteilen und dem Mittelteil. Ist das normal? Fest sinn alle schrauben.
 
Hey Demo-Freunde :)

Meine Frage bezieht sich auf das Zusammenspiel vom Demo 8 Rahmen (2012) und dem Cane Creek Double Barrel (ab 2013) und deren Einstellung/Setup.

Ich habe einen CCDB bekommen und habe diesen an mein Demo montiert, auf der Seite von Cane Creek habe ich mir die Grundeinstellung rausgezogen.
Diese sind aber wirklich null zu gebrauchen :wut:. Da ich von Erzählungen mitbekommen habe es sei eine Kunst des Ding auf sich selber einzustellen. Jetzt meine Frage an alle die einen CCDB im Demo Fahren =):anbet:

KÖNNT IHR MIR HELFEN ? und gegebenfalls eure Einstellungen hier Posten ? oder mir Verbesserungsvorschläge nennen ?:winken:

Demo 8 2012 in M
Bin gesamt 94 Kg schwer o_O

Cane Creek Double Barrel:

450 Feder (brauche aber eher eine 500ter)
Rebound (große Mutter) steht ca auf 3,0
Rebound (kleine Mutter) steht bei ca 14 klicks
Compression (große Mutter) steht auf 2,75
Compression (kleine Mutter) steht bei ca 10 klicks

So ggaaaannnzz ookkk .. aber ned grad der oberkracher


VIIIEELN DANK:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Fahre eine `13er Demo bei 92kg und habe folgende Einstellung:
450er Feder 2,5 Umdrehungen Vorspannung
HSC: 3
LSC: 8
HSR: 3
LSR: 7
Ich bevorzuge ein weiches Setup für Bikepark.
Um schnell zu fahren nehme ich:
HSC: 3,25
LSC: 12
HSR: 3
LSR: 7
Vielleicht hifts Dir weiter
 
Fahre eine `13er Demo bei 92kg und habe folgende Einstellung:
450er Feder 2,5 Umdrehungen Vorspannung
HSC: 3
LSC: 8
HSR: 3
LSR: 7
Ich bevorzuge ein weiches Setup für Bikepark.
Um schnell zu fahren nehme ich:
HSC: 3,25
LSC: 12
HSR: 3
LSR: 7
Vielleicht hifts Dir weiter


Danke Dir !
das hilft mir sehr weiter ! ich habe mir alles aufgeschrieben und werde diese einstellungen heute im Bikepark gleich testen :)
 
Fahre ne 350 bei 75 kg. Und das setup ist bei mir bis auf die LSR und LSC (jeweils 1 Stellung nach Richtung links gedreht) so wie das angegebene Grundsetup von CC fürs Demo
 
Zurück
Oben Unten