Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Reinpassten tut es aber jenachdem welche reifenbreite du fährst ist da schon ziemlich wenig Platz für dreck etc
 
Hi,

weis jemand ob man die Cane Creek spherical bearings für den Cane Creek Double Barrel im Demo 8 2011 verbauen kann? Hat das vllt schon jemand?

Passen vllt die vom Öhlins TTX auch am CCDB?
 
Hab rausgefunden, dass es geht. Beim Öhlins sind Dichtringe verbaut um das Lager vor Schmutz zu schützen. Kann mir jemand die Maße sagen von dem Dichtungsring? Wenn dann noch jemand die Maße von den Spacern (siehe Bild) mir schicken könnte wäre das Wahnsinn ^^ ohlins-ttx-spacers-1024x682.jpg spherical-bearing-spacer-installed-1024x682.jpg
 

Anhänge

  • ohlins-ttx-spacers-1024x682.jpg
    ohlins-ttx-spacers-1024x682.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 15
  • spherical-bearing-spacer-installed-1024x682.jpg
    spherical-bearing-spacer-installed-1024x682.jpg
    114 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen.....

Sorry, auch auf die Gefahr dass es nervt- wenn ich beim 2013' er Demo den Dämpfer wechseln möchte, muss ich dann außer dem Einbaumaß (241×76) noch etwas beachten?

Vielen Dank im Vorraus.....

Gruß
 
Hat wer eine Idee welchen Rise / Winkel der im ab 2015er Demo verbaute Vorbau (Specialized P.Series MTB) hat? Auf diversen Produktseiten fehlt immer genau dieser Wert.
Danke!
 
Nabend zusammen,
Hat jemand zufällig eine Grafik mit der Hinterbaukennlinie des Demo parat und evtl die muse mir zu erklären ob ich mit meiner Vermutung das das Demo nur leicht progressiv ist richtig liege ?
 
Vielen Dank ! Seh ich das richtig das es gegen Ende des Federwegs fast lienar wird ? Bzw kaum endprogression vorhanden ist ?

Und fährt hier wer den ccdb Air im Demo und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
 
sicher hat das demo nichtmal annähernd soviel endprogression wie die meisten anderen, aktuellen dhler.
beim öhlinsdämpfer kontert man das durch einen doch ordentlich harten endanschlagspuffer.

ich denke, beim dbair kann man aber auch gut endprogression über luftkammerspacer holen.
 
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen und Tips zum Fahrwerkssetup geben. Hab erst mit dem DH Fahren angefangen und mir dafür ein gebrauchtes 2013er Demo gekauft. Dämpfer ist ein RS Vivid Coil R2C MY2014, Gabel eine Boxxer RC mit Fast CO3 Kartusche.

Weil mir noch einfach das Gefühl fehlt, was wäre ein gutes anfangs Setup beim Vivid und welche Feder würdet ihr empfehlen?
Wiege 58kg (mit Ausrüstung hätte ich dann 68 bis 70kg gerechnet) und aktuell ist eine 350er Feder verbaut.
An der Gabel habe ich schon von Roter auf die Gelbe Feder umgebaut.

Wenn ihr Tips habt wäre ich echt dankbar ;-)
 
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen und Tips zum Fahrwerkssetup geben. Hab erst mit dem DH Fahren angefangen und mir dafür ein gebrauchtes 2013er Demo gekauft. Dämpfer ist ein RS Vivid Coil R2C MY2014, Gabel eine Boxxer RC mit Fast CO3 Kartusche.

Weil mir noch einfach das Gefühl fehlt, was wäre ein gutes anfangs Setup beim Vivid und welche Feder würdet ihr empfehlen?
Wiege 58kg (mit Ausrüstung hätte ich dann 68 bis 70kg gerechnet) und aktuell ist eine 350er Feder verbaut.
An der Gabel habe ich schon von Roter auf die Gelbe Feder umgebaut.

Wenn ihr Tips habt wäre ich echt dankbar ;-)
Ich würde in der Boxxer sogar ne silberne Feder und am Dämpfer ne 300er versuchen. Die Gabel sollte im Stand so 22-25% SAG haben und der Dämpfer bei 30% (20mm).
 
Hat jemand die Maße für die Buchsen bzw. "shock hardware" fürn Vivid Air im ganz neuen Demo? Grad kein Bike zum messen da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Nach 3 Tagen Einsatz am gardasee knackst es in meiner Front (Alu-Demo aus 2013). 20 Einsätze seit 10/2015. Der Vorbesitzer hat's wohl kaum bewegt.

Es ist noch der Werkssteuersatz von FSA drin! Ist es wirklich so zwingend notwendig den gegen was mit mehr einpresstiefe zu tauschen? (Acros AZ49,...) Oder reicht hier einfach mal ein Blick auf die Lager? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten