Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ich brauche für ein 2013er Carbon Demo neu Buchsen und ein Gleitlager für einen Cane Creek Double Barrel Coil. Der CC Fit-Finder schlägt 15.75 mm x 8 mm vor. Ich kann gerade nicht nachmessen, ich dachte die Dämpferaufnahme am Rahmen wäre 20mm breit. Was brauche ich da jetzt für welche? Und welchen Durchmesser muss das Gleitlager haben?
 
Kurze Info zur Kombi Demo 2011 und Fox X2 Float
ich habe den Dämpfer mit ein paar kleinen Feilarbeiten in den Fox Link bekommen.....ist leider nicht anders möglich da das Dämpferauge komplett anders ist als das was man vom Fox RC4 gewohnt is
Fazit nach dem Testride in Klinovec (Tschechien) :
der Dämpfer ist absolut klasse und ich bin begeistert!
 
Gibt es Demo Modelljahre mit gravierenden Schwächen? z.B. brechende Kettenstreben, Gelenke schlagen aus usw.

Was für einen Reach haben die Demos 2010 oder älter in Rahmengröße L ?

Vielen Dank
 
Kurze Info zur Kombi Demo 2011 und Fox X2 Float
ich habe den Dämpfer mit ein paar kleinen Feilarbeiten in den Fox Link bekommen.....ist leider nicht anders möglich da das Dämpferauge komplett anders ist als das was man vom Fox RC4 gewohnt is
Fazit nach dem Testride in Klinovec (Tschechien) :
der Dämpfer ist absolut klasse und ich bin begeistert!
Ich habe mein Yoke am Freitag bei uns in der Werkstatt mit dem Luftschleifer bearbeitet. Damit habe ich ein ziemlich gutes Ergebnis erzielt :)
Leider kann ich erst am 16.9. testen :rolleyes:
 
Ich meine die Gleitbuchse vom Dämpfer am Rahmen. Fahre Huberbuchsen und da quiekt es auch schon mal. Ein bißchen Lagerfett dran und dann ist wieder Ruhe.
 
Hallo zusammen!

Habe ein 2012er und brauch nen neuen Dämpfer.

Könnt ihr mir bzgl Öhlins sagen, ob die von den 15er und 16er Demos bei mir passen?

Vielen Dank schonmal!
 
Achso. Ich habe übrigens den DHX2 erfolgreich mit dem 13er S-Works verheiratet. Musste das Yoke etwas auffräsen.
BB-Drop Pos. vom Exzenter passt aber auch :)

20160914_174215.jpg
20160914_174227.jpg
 

Anhänge

  • 20160914_174215.jpg
    20160914_174215.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20160914_174227.jpg
    20160914_174227.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 43
bin heute in leogang bei der go-pro-hütte unten (falls dir jemand kennt) an der kannte mit meinem hinterrad draufgeknallt. speichen sind locker, achter ist drinn und auch ein kleiner riss. beim fahren spüre ich weder den achter noch den sprung. würdet ihr zu nem tausch der felge raten (die felge ist leider erst 3 monate alt). ich würde das diese saison noch gerne vermeiden. anstehen tut noch ein wochenende in leinzerheide, ein eintages besuch im brandnertal und evtl. so noch einmal nächstes we. würde das bike jedoch ohne (große) einschrenkungen voll nutzen.

EDIT: der sprung ist spürbar, wenn man mit dem fingernagel/finger drüberfährt.

 
@MUFC Felge würde ich tauschen. Oder ersatzlaufrad mit nehmen.
Die Felge ist jetzt ja deutlich instabiler. Wann sie komplett bricht ist nur n Frage der Zeit... vlt hält sie auch noch. Das weiß Niemand. Aber wenn sie zu Beginn eines 2 Tagestrip bricht, wär's sehr nervig.

Oder du fährst halt sehr sehr vorsichtig... :p
 
Zurück
Oben Unten