Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Aber jetzt folgende Frage: Beim Vivid Air, Gleitlagerbuchse 15.7x8 oder in 16x8?

Hallo,

ich habe paar Fragen:

1. wenn ich eine X0 DH Kurbelganitur verwenden moechte fuer das Demo 8 2013. Muss das DirectMount Kettenblatt einen Offset haben (kein Spider)?

ok da brauche ich 6mm

2. passt der vivid air an den yoke vom cane creek?

hat geklappt mit dem Yoke vom CaneCreek!

3. welche Variante waehlt man bei einer X0 DH Schaltung: short or middle cage?
middle Cage!



Um eine Antwort wuerde ich mich freuen?
 
Moin!

Hat jemand zufällig ein Rock Shox Yoke für ein 2014er Demo daheim rumliegen? Oder Ideen wo ich diese Teile sonst noch her bekomme?

Danke schonmal!!
 
Danke! Blöde Frage - brauch ich überhaupt ein anderes Yoke wenn ich den originalen Fox Van RC gegen einen RockShox Vivid R2c tauschen will?
Ja. Der Vivid passt so nicht rein.
Entweder du besorgst dir einen rockshox yoke (wobei du da auch den rebound knopf demontieren musst) oder du fräst dir den original yoke passend (zb per dremel in 15 min).
 
Wie Rischar schon sagt. Passt leider nicht. Ich hatte weiter oben ja schonmal die Frage wegen dem DHX2 und dem Yoke gestellt. Hat auch nicht gepasst, also mit Dremel angepasst und jetzt funktionierts.
Hatte letztens jemanden gesprochen, der die Modifikation nicht am Yoke gemacht hatte, sondern am Eyelet des Dämpfers. Hatte ihm ein befreundeter Fox Mechaniker geraten, da dort wohl mehr als genug Material wäre und Specialized keine Auskunft darüber geben wollte, ob der Yoke nach Bearbeitung noch hält.
Yoke.jpg
DHX2.jpg
 

Anhänge

  • Yoke.jpg
    Yoke.jpg
    80 KB · Aufrufe: 120
  • DHX2.jpg
    DHX2.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 118
Hm, irgendwie bin ich nicht der Freund von Fräsen an Originalteilen - könnt Ihr sonst noch irgendeinen Dämpfer fürs Demo empfehlen? Sollte zu ner Boxxer WC passen..

Danke für eure Hilfe!

Btw. der DHX2 macht sich gut im Demo :)
 
IMG_0933.JPG
So,war ja gebraucht gekauft.....hier und da noch ein paar Parts getauscht,dann sollte es passen.
Erste " Runde " zur Probe gerollt.....,
 

Anhänge

  • IMG_0933.JPG
    IMG_0933.JPG
    357,2 KB · Aufrufe: 105
Ok dann noch ne generelle Frage - hat ein 2014er Demo nun einen 240er oder einen 241er Dämpfer drin? Was soll der Millimeter Unterschied?
 
20161204_130700.jpg
Brauch kurz mal eure Hilfe. ....
Ein neuer LRS muss her, hinten 12 x 150 ist soweit klar.
Das HR muss definitiv nicht asymmetrisch eingespeicht werden....sondern ganz normal,oder?

Besten Dank vorab
 

Anhänge

  • 20161204_130700.jpg
    20161204_130700.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 87
Fast fertig mit dem Demo........

Hat eventuell noch einer das " Original " rumliegen,also den Halter für die beiden Züge?
Ansonsten Kabelbinder,will nicht extra bestellen.

Wäre wirklich sehr dankbar,nein.....nicht geschenkt...:)
 

Anhänge

  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten