Specialized Enduro 2013 - live vom Presslaunch in Utah [ständig erweitert]

Oha, die Europreise sind mir zu krass.

Tut mir leid, aber ein Fahrrad für 7899 Euro ist absoluter schwachsinn meiner Meinung nach. So gut kann der Service von Specialized garnicht sein, dass sich das irgendwann rentiert. Fahr ich halt mein Sx Trail von 2007 weiter bis es die Biege macht.

Schön ist das neue S-Works aber allemal.
 
Naja, immerhin sind alle Komponenten top inkl. Carbonlaufräder und die neueste Schaltung ist auch komplett an Bord.

(Rahmen 3000.-, LRS 1600.-, Gabel 1200.-, Schaltung 1300.-, Bremsen 500.-, Stütze 300.-, Vorbau 110.-, Lenker 130.-, Reifen 80.-, Sattel 70.-, KeFü 100.-, das macht um die 8400.-)

Aber ich finde es schon auch krass.
 
weiß man schon was über den SX-TRAIL nachfolger?

also wird es überhaupt eine "freeride" variante zum enduro evo geben?

ansonsten ja nur: stumpi - enduro - sx - status - demo...
 
Das Evo ist der SX Nachfolger mit 180er Fox Van vorne und 180er CaneCreek DB hinten.

Das SX bekommt einen anderen Nachfolger, nicht das SX Trail.

Stumpi - Stumpi Evo -Enduro - Enduro Evo / SX (Slopestyle) - Status - Demo
 
Naja, immerhin sind alle Komponenten top inkl. Carbonlaufräder und die neueste Schaltung ist auch komplett an Bord.

(Rahmen 3000.-, LRS 1600.-, Gabel 1200.-, Schaltung 1300.-, Bremsen 500.-, Stütze 300.-, Vorbau 110.-, Lenker 130.-, Reifen 80.-, Sattel 70.-, KeFü 100.-, das macht um die 8400.-)

Aber ich finde es schon auch krass.


Stimmt schon, allerdings hätte ich lieber Shimano Schaltung, Bremsen, Kurbeln, ne andere Gabel und ne Reverb. Und Carbonlaufräder sind auch nicht meins. Und als Rahmenkit ist der Preis auch mehr als überzogen wie ich finde. Da ist Specialized ja nicht der Einzige, aber die Preise haben Formen angenommen, die nur noch durch "Trendsport" erklärbar sind. Wären die Räder nicht so künstlich mit Gefühlen aufgeladen würde kaum einer bereit sein so viel Kohle dafür auszugeben. Ich sehe null Rechtfertigung für einen Preis von 3000€ + für einen Rahmen.
 
Ich werde auch ein Comp nehmen in M.
Ich weiß noch nicht welche Farbe ?
Das weiße sieht billig aus. Das rote hurig. :)

1.jpg
 
in Slovenien hats ja bei den Demos letztes Jahr auch anders ausgesehen.
Aber hier gibts die Comp-Enduros 13 nur in rot
 
wenn ich den preis aus polen in € umrechne dann komm ich auch 3188€... stimmt das?
oder liege ich falsch?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Yu8ph0BT3iM"]Specialized Enduro FSR Comp 2013 (aluminium) - YouTube[/nomedia]
 
Ja, keine Ahnung. Meinte mit letztem Jahr das jetzige ;) also 2012. Da hat das Comp doch 2899€ gekostet?
Man kommt ganz durcheinander, wenn schon im Juli die Modelle vom nächsten Jahr vorgestellt werden :confused:
 
Zurück
Oben Unten