Specialized Enduro 29er

war heute kurz draussen... traumhaft!!

p4pb11906480.jpg
 
Geile Bilder!!! War gestern auch ne Runde im Schnee unterwegs. Macht einfach Spaß!!!!
Da ich gerne mein Cockpit etwas tunen möchte wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Am liebsten wäre mir als Lenker der Race Face Next 35 mit dem passenden Turbine Vorbau. Nun hab ich aber etwas bedenken weil die ja eigentlich nur bis AM freigegeben sind und für Enduro eher der Atlas Vorbau mit dem Sixc Lenker. Allerdings stört mich am Atlas Vorbau das er komplett Gerade ist und keine Erhöhung hat.
Hat jemand diese Kombi und bereits im BikePark Erfahrungen damit gemacht was Stabilität und Haltbarkeit angeht?
 
So was gibt es? Freigegeben bis AM, aber nicht für Enduro?? :D
Das ist schon etwas bescheuert

Ich würde mal behaupten, dass jeder AM Lenker die normalen tracks in bikeparks überlebt.
Wenn dein Fokus darauf liegt, die downhilltracks hammerhart runterzuprügeln, 5meter drops zu nehmen und zwischendrin keinen roadgapauszulassen könnte ein AM Lenker vielleicht die falsche Wahl sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder!!! War gestern auch ne Runde im Schnee unterwegs. Macht einfach Spaß!!!!
Da ich gerne mein Cockpit etwas tunen möchte wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Am liebsten wäre mir als Lenker der Race Face Next 35 mit dem passenden Turbine Vorbau. Nun hab ich aber etwas bedenken weil die ja eigentlich nur bis AM freigegeben sind und für Enduro eher der Atlas Vorbau mit dem Sixc Lenker. Allerdings stört mich am Atlas Vorbau das er komplett Gerade ist und keine Erhöhung hat.
Hat jemand diese Kombi und bereits im BikePark Erfahrungen damit gemacht was Stabilität und Haltbarkeit angeht?

Habe den Turbine Vorbau in 31,8 und der hält locker. Bei den ersten war die Frontplatte zu dünn und ist gerissen. Meine auch. Da gab es einen stillen Rückruf. Die neuen Frontplatten sind 1mm stärker und die hält bis jetzt bei mir.
Hier unter dem Bild gibt's Kommentare dazu.

http://fotos.mtb-news.de/p/1597026
 
Der Fokus liegt nicht auf 5 Meter Drops, einfach auf ordentlich Schreddern ;-)
Wollte einfach mal Nachfragen ob es Erfahrungen gibt (vielen Dank an Froride)
Denke dann wird es der Turbine mit dem Next SL in 35
 
habe das Enduro Comp 2013/2014 (Cyan) .. und mal wieder eine Felge geschrottet.
Hat jmd. einen Tipp für stabilere / bessere / leichtere Laufräder?

p.s. wer eine Pebble SmartWatch hat, hier ein WatchFace für Specialized:

2015-02-16 13_29_18-Facebook.jpg

InstallDoku auf IOS: Via Mail / Dropbox die entpackten Dateie (en) aus der ZIP öffnen und dann "öffnen mit Pebble App"
 

Anhänge

  • Specialized_Pebble_FW_2.0.zip
    16,7 KB · Aufrufe: 21
  • 2015-02-16 13_29_18-Facebook.jpg
    2015-02-16 13_29_18-Facebook.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 11
Hab das selbe Bike und meine Hinterradfelge war nach 3 Monaten hin. Ich hab mir dann eine Stans Flow EX reingebaut. Die ist zwar etwas schwerer aber dafür nicht sehr teuer und sie hält! :)
Wenn du am Grammfeilschen bist wohl eher nicht das Richtige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Händler halten die recht gut:
http://www.wecycle.de/Teile/Laufrae...tz-grau.html?gclid=CL757sqM4sICFW3ItAodqCUAnQ

Sind ab 2014 an den teureren Modellen verbaut.
Da die originalen Comp-Laufräder recht schwer sind, sollte es ein leichtes sein entweder extrem stabile, gleichschwere Laufräder zu bekommen (z.B. mit der Spank Subrosa) oder eben recht leichte wie die Traverse.
Preislich wirst Du mit Subrosa, Hope und belastungsgerechten Speichen ca. bei 500,- vom Laufradbauer landen.
 
Wie gesagt, laut meinem Händler halten die gut, und er hat einige Enduros und Stumpi EVO die damit bestückt sind verkauft.
Ein Versagen dieser Felge kenn ich selber, aber ich weiß auch wie der Fahrer fährt, da wundert mich nichts ;)

Ein Speci-Händler hat mir wortreich erklärt es gäbe keine Felgen oder überhaupt Laufradersatzteile einzeln, ein anderer hat sie mir heute mit 5 Tagen Lieferzeit bestellt...

edit sagt: das Schöne ist, es gibt sie in 650b und 29"; und mit 24, 28 und 32 Loch.
 
Geile Bilder!!! War gestern auch ne Runde im Schnee unterwegs. Macht einfach Spaß!!!!
Da ich gerne mein Cockpit etwas tunen möchte wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Am liebsten wäre mir als Lenker der Race Face Next 35 mit dem passenden Turbine Vorbau. Nun hab ich aber etwas bedenken weil die ja eigentlich nur bis AM freigegeben sind und für Enduro eher der Atlas Vorbau mit dem Sixc Lenker. Allerdings stört mich am Atlas Vorbau das er komplett Gerade ist und keine Erhöhung hat.
Hat jemand diese Kombi und bereits im BikePark Erfahrungen damit gemacht was Stabilität und Haltbarkeit angeht?


Den Carbon Lenker von Joystick gibt es mit 35mm Durchmesser und mit Rise, passt wunderbar zu den RaceFace Vorbauten.
 
Zurück
Oben Unten