Specialized Enduro 29er

Korrekt, die "Bündelung" der Leitungen ist standard, hat bei mir das Schleifen allerdings auch nicht verhindert...
 
@der-Roman: das steht leider falsch auf der Specialized Homepage: das 2014 Tretlager (26 Zoll) misst 350mm; das 29er 351mm und das 650B auch 351 (oder 352mm). Also alles in homöopatischen Abständen ;-) zum dran Glauben
 
Hat jemand den Vergleich zwischen den verschiedenen Dämpfern am E29?
Konkret würde mich interessieren wie die einzelnen Charakteristika sind:
CC Inline
CC DB CS
Monarch+
serienmäßiger Fox getunt (Push z.B.)

Danke!
 
Wie läuft das bei Push ab? Ich bin jetzt kein Fahrwerksexperte, bin aber schon der Meinung, dass man aus dem Fox deutlich mehr raus holen kann.
Ich könnte jetzt aber nicht genau sagen, macht dies und das damit ich mich wohler fühle.
Kann ich da einfach Gewicht und Fahrstil angeben und die bauen den um?
Gibt es da auch einen deutschen Support? Mein Englisch ist wohl zu schlecht, um denen genau meine Infos durch zu geben.
Was hast du für den Umbau bezahlt?
 
Ich habe selber keinen, weiß aber, daß gepushte Dämpfer sehr gut laufen. Der Umbau liegt mit allem so bei ~200 Euro, glaube ich.
Hier gibts auch irgendwo einen Thread, wo ein User den Ablauf mit PUSH und das Ergebnis des Tunings genau beschreibt.
Das kriegst du mit schlechtem Englisch auch hin.
 
Moin Männer,

Ich werde mir nun endlich mal ein Enduro selbst aufbauen. Es steht auch schon alles fest. Bis auf die Rahmenhöhe. Ich hatte bereits eines in L. Das passte gut von der Länge. Lediglich die Stütze (Command Post 125mm) musste ich wirklich nahezu bis an die Grenze ausziehen. Ich meine es war die 3 auf der Markierung. Drum Frage ich mich ob es sinnvoll wäre einen XL Rahmem zu nehmen mit 35mm Vorbau statt 60mm ?

Gross bin ich 1.88 mit SL 89cm. Liege da ziemlich oft genau in der mitte der Grössen.

Danke für Eure Tipps.
 
Da klinke ich mich mal mit ein. Für mich (1,98, SL 98cm) kommt ja eh nur ein XL in Frage. Ist der dann für mich tendenziell schon zu klein?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu?
 
Das klassische Problem. Ich fahre hingegen bei 1,81m/82cm ein L mit 60er Vorbau und finde es super. Keine Spur zu lang.
Es wird beiden Interessenten hier vermutlich nicht weiterhelfen, da die Vorlieben einfach zu unterschiedlich sind.
Geht L und XL probefahren, anders werdet ihr zu keiner fundierten Entscheidung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klinke ich mich mal mit ein. Für mich (1,98, SL 98cm) kommt ja eh nur ein XL in Frage. Ist der dann für mich tendenziell schon zu klein?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu?
Der XL ist nicht riesig, könnte für dich gut passen.
Du hast in etwa die gleiche Torsolänge wir ich. (194-94SL = Torso+Kopf 100cm, wie bei dir).
Welche Größe bist beim Remedy gefahren? Du kannst ja mal reach, stack und Oberrohrlänge vergleichen, dann kannst Du dir schon ein recht gutes Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten