Specialized Enduro Ride 2012 [inkl. Video]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
    Der Specialized Enduro Ride von Nago nach Torbole ist mittlerweile eine feste Instanz beim BIKE Festival am Gardasee, und das, obwohl der Name Enduro in Anbetracht der Strecke wohl eher weniger passend erscheint. Dennoch oder grade deshalb möchten sich viele Fahrer jedes Jahr aufs Neue der Herausforderung stellen, die knackige Strecke auf Zeit zu meistern. Auch dieses Jahr war das wieder der Fall, und so ließen sich knapp 90 Fahrerinnen und Fahrer selbst vom schlechten Wetter nicht abhalten, beim Specialized Enduro Ride an den Start zu gehen.


    → Den vollständigen Artikel "Specialized Enduro Ride 2012 [inkl. Video]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Sieht aus als würde es Spass machen, nur die zwei Sprünge hintereinander direkt vor einer Kurve finde ich für ein Enduroformat etwas heftig.

    Glückwunsch an die Gewinner
     
  4. Kerberos

    Kerberos [insert something cool]

    Dabei seit
    04/2005
    Maxi, Dein Schreibstil entwickelt sich immer besser. Danke für den guten Bericht und das Video!
     
  5. Michael_MTB

    Michael_MTB Endurotourer

    Dabei seit
    11/2008
    Ich war dieses Jahr auch wieder vor Ort und stand direkt an den 2 drops. Trotz Regen fand ich es eine sehr gelungene Veranstaltung.
     
  6. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Konnte man doch umfahren ;)

    G.:)
     
  7. deny

    deny Guest

    Traumhaft :) Sowas würd ich auch gern mal fahren aber die zwei Sprünge wären mir zu krass. Da hätte es mich sicherlich voll knecke hingelegt.
     
  8. tommespommes

    tommespommes Krüppel

    Dabei seit
    05/2010
    jawoll!!! costa cordalis war auch dabei (siehe ende des videos). hab ihn garnicht in der resultatliste gesehn XD
     
  9. DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams

    Dabei seit
    01/2008
    Ich finde das sehr cool wie Maxi Dickerhoff und Elke Rabeder in dem Video die beiden Drops fahren/springen - sieht sehr elegant aus. :D
     
  10. elmono

    elmono Guest

    Der fiese Petrus... Sehr guter Artikel! Danke dafür!
     
  11. anneliese

    anneliese [insert cool text here]

    Dabei seit
    09/2008
    Die Linie wird von Jahr zu Jahr direkter... und die verwendeten "Enduros" werden immer mehr zu Downhillern mit Doppelbrücke.
     
  12. Holybiker

    Holybiker FR-Opa

    Dabei seit
    02/2006
    Downhill-Profis fahren in Downhillmontur auf Downhillbikes eine Downhillstrecke runter.
    Was hat das mit Enduro zu tun?
     
  13. KäptnFR

    KäptnFR Trailtourer

    Dabei seit
    11/2004
    Nix (mehr)! :)
    Die Anregungen diesbzgl. an den Veranstalter sind abgeprallt wie die Zuspätbremser an der Schutzmatte in der Auslaufzone.

    Man munkelt aber daß es näxts Jahr umbenannt wird in "Shortcutlized-DH-Drop-Challenge".
     
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Man könnte doch aber auch einfach die Rädler auf 170mm Einfachbrückenenduros reglementieren.
    Dann wäre, egal welche Linie, es auf jedenfall ein Endurorennen ;) :D

    G.:)
     
  15. zauberer#

    zauberer# Guest

    solange die Gewinner da sowieso mit Enduros vorne sind, brauchts das vielleicht garnicht;):D

    2011: Lapierre Spicy mit 160er FOX36
    2012: Santa Cruz Nomad C mit RS Lyrik (160er oder 170er?)
     
  16. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    ...oder so:D;)

    G.:)
     
  17. Harvester

    Harvester Guest

    meine bescheidene Frage eines Unwissenden Vorharzers:
    Welche Folgen hat das Absetzen eines Fusses?
     
  18. piilu

    piilu

    Dabei seit
    03/2011
    Der Boden ist aus Lava
     
  19. Metalfranke

    Metalfranke unf*ckwithable

    Dabei seit
    01/2009
  20. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Dachte es wird nur eine Zehe pro Absetzer abgeschnitten:eek:...und erst beim elften Absetzer der erste Fuß:eek:

    G.:)
     
  21. anneliese

    anneliese [insert cool text here]

    Dabei seit
    09/2008
    Quatsch, pro Absetzer muss ein Glas Rotwein getrunken werden. Auf der Strecke versteht sich.
     
  22. Harvester

    Harvester Guest

    dacht ja nur da mehrmals davon gesprochen wurde (..ohne Absetzen..) das es dann Zeitstrafen gegeben hat o.ä......
     
  23. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Die Fuß-Regel ist ja mehr was für die Kindergartenabteilung.
    Den Kurs so eng setzen, dass man mit DC-Gabel nicht durch kommt.
    KäptnFR muss dann halt umbauen...
     
  24. J-B

    J-B

    Dabei seit
    03/2011
    Wie kann man so eine Strecke eigentlich mit Halbschale fahren (frage ich mich eh bei vielen Videos hier)? Repräsentiert das das Sicherheitsbewusstsein der Allgemeinheit oder fahren nur die Profis so leichtbekleidet rum?
     
  25. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Im letzten DH-Worldcuprennen sind einige doch sogar ohne Knieprotektoren gefahren. Vorbildfunktion scheint bei den Pros kein großes Thema zu sein. :(
     
  26. KäptnFR

    KäptnFR Trailtourer

    Dabei seit
    11/2004
    Genau falsch.
    Mein Wunsch wäre ja gerade gewesen, den Kurs so abzustecken, daß man sich an den vorhandenen Wanderweg mit seinen engen Spitzkehren halten muss und nicht kreuz und quer durch die Botanik abkürzen kann.
    Die DC ist da nicht das Problem.