Specialized Epic Comp Custom Aufbauthread

Und so sieht's grade aus:

1995452-z2i7z6psdqze-20160419_223333-large.jpg
 
Und so sieht's grade aus:

1995452-z2i7z6psdqze-20160419_223333-large.jpg


Sieht doch gut aus, da kann Sie sich richtig freuen. Mach dem Mädel aber ein vernünftiger Reifen mit 2,2 drauf.
X- King vorne und Race King hinten finde ich eine sehr gut Wahl.
Die 2.0 Reifen kann ich bei einem MTB heute nicht mehr verstehen, gerade weil es durch etliche Tests belegt ist, dass mit etwas mehr Reifen, der Komfort, Sicherheit und Rollwiderstand klar verbessert wird. Sorry ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Danke ;)
Ja die Breite macht auf jeden Fall was aus.
Wobei meiner Meinung nach die Breite der Felge noch größeren Einfluss auf Grip etc. hat, weil der Reifen bei niedrigem Luftdruck, den es für Grip und Rollwiderstand braucht, auf einer schmalen Felge in Kurven leichter wegknickt als auf einer breiten Felge.
Folglich wäre es wahrscheinlich doch sinnvoll auf einer relativ schmalen Felge nicht zu breite Reifen zu fahren, um ein Wegknicken zu vermeiden.

Soll heißen:
Schmale Felge ==> schmaler Reifen
Breite Felge ==> breiter Reifen
 
Und was stört euch denn an der aktuellen Fast Track/Fast Track-Kombi? Ich finde die bei halbwegs trockenen Verhältnissen eigentlich ganz ordentlich. Hat noch gut Grip, auch der Rollwiderstand ist nicht all zu hoch, nur die Pannensicherheit ist so naja. Ich wollte Mir am vergangenen Wochenende eigentlich die Kombi Fast Track 2.2 vorn und Renegade 1.95 hinten aufziehen, aber die drei(!) gebrauchten Fast Tracks hatten alle einen kleinen Durchstich, der erst mal geflickt werden wollte. Jetzt fahre ich erst mal auch den Renegade vorn, mal sehen wie das vom Grip sein wird, empfehlen würde ich es aber für deine Lady nicht.
Zu den Contis kann ich nichts sagen, die bin ich noch nicht gefahren.

P.S.: ich wollte dir mit meinem Rad nicht deinen Fred zumüllen, daher hatte ich mich dann rausgehalten. Aber ich wollte dich schon mal vorwarnen wegen dem Gewicht. Und wegen der Stütze bei mir im Rad: dadurch komme ich in schwierigen Passagen deutlich schneller und einfacher hinter den Sattel und das bringt mir einiges an Fahrsicherheit und Geschwindigkeit bergab. Insofern nehme ich dieses Mehrgewicht gerne in Kauf, wohlwissend, dass ich mit ner normalen Stütze die 11kg wohl knacken würde. Muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist. Dies ist aber keine Thema, was es in diesem Fred zu diskutieren gibt ;)
 
Wenn deine Freundin nicht bevorzugt in tiefem Schlamm wuehlen will, wuerde ich die Fastrack lassen und Tubeless montieren. Rollt gut, ist leicht und hat auch gescheit Grip, solange es nicht gerade knoecheltief wird...
 
Wenn deine Freundin nicht bevorzugt in tiefem Schlamm wuehlen will, wuerde ich die Fastrack lassen und Tubeless montieren. Rollt gut, ist leicht und hat auch gescheit Grip, solange es nicht gerade knoecheltief wird...
Bräuchte dann erst 2 neue.. haben beide schon Pannen gehabt ;)
Falls jemand welche hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: ich wollte dir mit meinem Rad nicht deinen Fred zumüllen, daher hatte ich mich dann rausgehalten. Aber ich wollte dich schon mal vorwarnen wegen dem Gewicht. Und wegen der Stütze bei mir im Rad: dadurch komme ich in schwierigen Passagen deutlich schneller und einfacher hinter den Sattel und das bringt mir einiges an Fahrsicherheit und Geschwindigkeit bergab. Insofern nehme ich dieses Mehrgewicht gerne in Kauf, wohlwissend, dass ich mit ner normalen Stütze die 11kg wohl knacken würde. Muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist. Dies ist aber keine Thema, was es in diesem Fred zu diskutieren gibt ;)
Ach Quatsch, du müllst doch nichts zu :) Find's ja gut, dass ihr euch beteiligt :daumen:
 
So Endstand Leute (vorerst):

1996111-l8jv5sh34q8x-tmp_15129_20160421_142130_1966360452-large.jpg


Gefehlt hat noch das Innenlager:

1996228-ph0c11ly0hw4-20160421_115009-large.jpg


Macht rein rechnerisch: 11012 g

An der Hängewaage lese ich aber folgendes ab:

1996112-52gadm7k4imj-tmp_15129_20160421_135437_994422807-large.jpg


Also Ziel erreicht. FlaHa fehlen noch. Dafür kommen aber auch noch die Schläuche wieder raus und Milch rein.
Punktlandung würde ich sagen.

Erster Kommentar von Anni: "Die Pedale ersetzen wir aber noch" :D

Noch nicht Ende der Fahnenstange :daumen:
 
Na also, ist doch top geworden :daumen:
Und beide Ziele erreicht bzw. eingehalten.
Da kann man(n) oder auch Frau nicht meckern :D
 
Das sind dann aber ggf. die paar Gramm mehr an der Kofferwaage...
Dann war es das mit den sub11. ;)
Aber ich denke dann lieber Rutsch- und verdrehfreie Griffe...
 
Die Griffe bekommst du mit einem einfachen Trick bombenfest, bin auch fast verzweifelt dran. Einfach dünnes doppelseitiges Klebeband längs auf den Lenker, dann mit Glasreiniger einsprühen und montieren. Hebt bei mir jetzt 2 Jahre.
Übrigens toller Aufbau und schönes Rad.
 
Top! Schön geworden und sogar das Gewichtziel erreicht!
Kannst du nochmal eine Aufstellung machen, was verbaut und wie schwer?

1996689-5ngr6dmoiju6-tabelle-large.png


Keine Ahnung wo hier der Gewichtsunterschied herkommt :spinner:
Spielt auch keine Rolle eigentlich.. irgendwo verrechnet wahrscheinlich. Bzw. nach dem ganzen Leitungs- und Kettengekürze was vergessen nachzutragen.
 
Zurück
Oben Unten