Specialized Epic Comp Custom Aufbauthread

1996689-5ngr6dmoiju6-tabelle-large.png


Keine Ahnung wo hier der Gewichtsunterschied herkommt :spinner:
Spielt auch keine Rolle eigentlich.. irgendwo verrechnet wahrscheinlich. Bzw. nach dem ganzen Leitungs- und Kettengekürze was vergessen nachzutragen.
Na du hast doch zb die Verpackung des Rahmens mitgewogen, oder?
 
Brain sei dank wahrscheinlich, würde ich vermuten. Aber mein erster Gedanke war auch, dass das Camber mit den gleichen Teilen nicht viel schwerer wäre.
 
Brain sei dank wahrscheinlich, würde ich vermuten. Aber mein erster Gedanke war auch, dass das Camber mit den gleichen Teilen nicht viel schwerer wäre.
Das Brain ist dabei ja. Steht ja auch da..
Glaube kaum, dass man das Camber auf unter 11 bekommt. Auch nicht mit den Teilen. Der Rahmen war deutlich schwerer.
Zumal der Einsatzzweck der Bikes sich schon stark unterscheidet finde ich..
 
+-250 Gramm mehr hat das Camber im Vergleich zum Epic mit Brain. War ja nur auf das "das Camber war zu schwer" bezogen. Das sich die Einsatzzwecke etwas unterscheiden damit hast du natürlich recht.
Die Aussage hinsichtlich des Brains sollte sein, dass es mitunter dafür verantwortlich ist, dass der Rahmen etwas schwerer ist. Ich hatte keine zweifel dran, das an dem Rahmen ein Brain dran ist.
 
+-250 Gramm mehr hat das Camber im Vergleich zum Epic mit Brain. War ja nur auf das "das Camber war zu schwer" bezogen. Das sich die Einsatzzwecke etwas unterscheiden damit hast du natürlich recht.
Die Aussage hinsichtlich des Brains sollte sein, dass es mitunter dafür verantwortlich ist, dass der Rahmen etwas schwerer ist. Ich hatte keine zweifel dran, das an dem Rahmen ein Brain dran ist.

Hehe, und ich meinte, dass der Rahmen mit Dämpfer gewogen wurde ;)
Ich glaube, das Camber hat schon deutlich mehr auf den Hüften.

1998392-87tlfcznczl5-3-large.jpg


Das ist im Vergleich schon alles sehr massiv ausgelegt..
 
Nein wurde im Camberthema schon gewogen: in L ca 3090 Gramm inkl. Dämpfer und das deckt sich auch in etwa mit der Exceltabelle meines Cambers der gleichen Modellreihe (2013-2015).
Ich habe auch schon den Vorgängerrahmen (2012) gewogen der auch recht massiv wirkt und der lag ebenfalls in L ohne Dämpfer bei ca 2720 Gramm. mit Dämpfer. Der damals verbaute Ario lag bei ca 270 Gramm, womit auch das erste Camber in etwa 3090 Gramm wog.
Wie schon erwähnt ist auf die Gewichtsdifferenz der Rahmen inkl Dämpfer noch das Gewicht des Brains inkl. Leitung zu addieren ist, so das die Differenz für nur Rahmen + Dämpfer (also ohne Brain) natürlich größer wird.
 
Zurück
Oben Unten