Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Die Geldbörse tendiert zum Fatboy, die Optik spricht jedoch etwas mehr fürs Expert..Denke allerdings das Komponenten zu tauschen im einzelnen teurer wird! Klar ist mir jedoch nicht wie die 600,-€ Mehrpreis gerechtfertigt sind :confused:
 
Ich hab beide nebeneinander in Natura gesehn...

Da kommt das orange um Welten besser rüber... !!!

Und das sag ich nicht nur, weil ich das orange hab... ich wollt von der Farbe her immer das Expert... bis ich beide live gesehn hab... orange knallt richtig... :D
 
O.K. dann fang ich mal an:

Breiterer Lenker mit 780mm und 25mm Rise.
Kürzerer Vorbau mit 50mm.
Bessere Kassette von Sram.
Bessere Kette von Sram.
Vorderreifen Surly Lou.
Sattelstütze verstellbar von KS mit 150mm.
Kettenführung C Guide von Bionicon.
Hintere Nabenachse verstärkt aus Stahl ( nachdem die originale aus Alu gebrochen war ).
Vordere Nabe mit 150mm und 15mm Steckachse von Hope ( Fatsno ) wegen Umbau auf Bluto Federgabel.
Federgabel RockShox Bluto mit 120mm Federweg.
Im Moment sind die Winterreifen montiert ( 45NRTH Dillinger 5 mit Spikes ).

:rolleyes:

Du siehst also , man kann immer ein paar Kleinigkeiten ändern ( muss man aber nicht ;) )

Viele sonnige Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
 
Ok, werde heute die erste Fahrt einmal machen mal sehen was mich stört! Denke würde eher eine 4 Kolben Bremse ans fully machen und dafür die alte XT ans Fatboy! Denke als erstes werden die Reifen weichen da hier noch das meiste Potential im Bereich Gewochtstuning ist!!
 
Ok, werde heute die erste Fahrt einmal machen mal sehen was mich stört! Denke würde eher eine 4 Kolben Bremse ans fully machen und dafür die alte XT ans Fatboy! Denke als erstes werden die Reifen weichen da hier noch das meiste Potential im Bereich Gewochtstuning ist!!

Du wärst nicht der Erste, der sein Fully nach einer Fatbikeanschaffung verkauft :lol:
 
Unterschreibe ich. 301 staubt ein. Kann mich gerade noch beherrschen den Antrieb nicht abzubauen.
Ich hab XT mit 203er rundum, "mehr" brauchs nicht wirklich, wenn man unter 100.000g wiegt ;)

Eben meinen 50er MF auf -6grad gedreht, klettert schon besser, weiter testen.

Edit: danke Fettydriver!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten