Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Moin
Wird das nicht zu hoch vorn? Ich überlege auch noch welche Länge. Kannst du mir mal bitte ein Bild von der Seite machen
 
Nachdem das Angebot an neongelben Vorbauten so gut wie gar nicht vorhanden ist, habe ich meinen Specialized Vorbau selbst lackiert.
Leider hält das an den Kanten nicht sonderlich gut. Ich sollte das von einem Lackierer erledigen lassen. ;)

WP_20160508_15_17_35_Pro.jpg
WP_20160430_15_38_23_Pro.jpg
WP_20160430_15_38_45_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160430_15_38_23_Pro.jpg
    WP_20160430_15_38_23_Pro.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 43
  • WP_20160430_15_38_45_Pro.jpg
    WP_20160430_15_38_45_Pro.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 55
  • WP_20160508_15_17_35_Pro.jpg
    WP_20160508_15_17_35_Pro.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 43
Moin
Wird das nicht zu hoch vorn? Ich überlege auch noch welche Länge. Kannst du mir mal bitte ein Bild von der Seite machen
Bitte sehr , bitte gleich :winken:
Ich komme mit dem L Rahmen und der 120er Bluto sehr gut zurecht.
Ein Freund hat den M Rahmen und ist mit seiner 100er Bluto auch sehr glücklich.
DSC00485.JPG
DSC00487.JPG
 

Anhänge

  • DSC00485.JPG
    DSC00485.JPG
    262 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 43
Möchte mir nächsten Sonntag auch einen Specialized-Rahmen zulegen!
Welche Kurbelachslänge passt bei dem 190er Hinterbau?
Geht auch eine für 170er Hinterbauten,bei 1-fach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir nächsten Sonntag auch einen Specialized-Rahmen zulegen!
Welche Kurbelachslänge passt bei dem 190er Hinterbau?
Geht auch eine für 170er Hinterbauten,bei 1-fach?
Ja geht, hatte die Hope und Raceface Turbine Cinch verbaut. Beide male in der 170mm Version und hat super Funktioniert. Die 190mm Versionen brauchst du nur bei 2 Fach, sonst kommst du mit der Kettenlinie nicht mehr zusammen und ab einer gewissen Ritzelgröße vorne berührst du die Kettenstrebe! Bin selbst 32 Direct Mount gefahren, würde aber 28 empfehlen weil in den Alpen gehst nach 1000hm langsam aber doch ein ;)
 
Anhang anzeigen 507475welche Kettenblattgröße passt denn max. bei der 170er Achse?

Bei der Turbine passt max. ein rundes 32er directmount Kettenblatt. Bei oval nur ein 30er. Achtung : die Garbaruk Kettenblätter haben längere Zähne, beim runden 32er Garbaruk muss man die Zähne ca. 2,5 mm kürzen um das Anschlagen an die Kettenstrebe zu verhindern.

Garbaruk 32Z evo - Detail.jpg

Gruß projekt
 

Anhänge

  • Garbaruk 32Z evo - Detail.jpg
    Garbaruk 32Z evo - Detail.jpg
    75 KB · Aufrufe: 44
Moin
Hat schonmal jemand einen Winkelsteuersatz in Verbindung mit einer Bluto in ein Fatboy SE eingebaut ?
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Seit knapp 4 Wochen ist das mein kleiner Moppel.
Jetzt ist er auf mich angepasst und hat die Teile dran die ich haben möchte.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpeg
    image.jpeg
    371,6 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    439,3 KB · Aufrufe: 10
Frage an die Specikenner:
Passt das Innenlager für's Fatboy?
Race Face Cinch PF30 Innenlager 46x100 mm,in Verbindung mit der RF-Turbine Cinch.
Danke schon mal.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das Innenlager für's Fatboy?

Im Prinzip muß es sogar verwendet werden. Die Lagersitze der Raceface turbine passen nicht so ganz zum Samox Tretlager.

Laufspur Samox Tretlager auf 170er Raceface Turbine.jpg

Die Laufspur zeigt das am linken Lagersitz das Lager nur 5 mm trägt, am rechten Lagersitz ist es ok.

Gruß projekt
 

Anhänge

  • Laufspur Samox Tretlager auf 170er Raceface Turbine.jpg
    Laufspur Samox Tretlager auf 170er Raceface Turbine.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten