***Specialized Galerie***

Centi

Kein Tag ohne!
Registriert
17. November 2006
Reaktionspunkte
87
Ort
Allgäu
Hallo an alle Specialized Besitzer!:bier:

Nach dem es auch von anderen tollen Bikes in diesem Forum Galerien gibt und ich gerade mein Stumpi Comp 92 fertig habe, dachte ich es wird Zeit eine Specialized Galerie zu eröffnen.:love:

Würde mich sehr freuen von Euch viele schöne Stumpis, Hopper und Workis zu sehen. Dachte mal so bis 1996. Was danach kam war nicht mehr so prickelnd. Also Stahl ist gefragt!:daumen:

Bikende Grüße

Christian







 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maggus75

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sorry, dass ich gleich mal meckern muss... ;)
BITTE entferne doch diesen ultra-undezenten Neopren Kettenstrebenschutz! es gibt durchsichtige 3M Folie, eignet sich hervorragend und sieht, tja, sieht man eben nicht!
bzw. ein Stück Schlauch mit Doppelklebeband is billig und dezent... :daumen:

ach ja, hatte ich auch falsch gemacht, Flo hat mich drauf hingewiesen: Die Schaltzüge gehören ums Steuerrohr außenrum und dann am Unterrohr überkreuzt montiert!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maggus75

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sorry, dass ich gleich mal meckern muss... ;)
BITTE entferne doch diesen ultra-undezenten Neopren Kettenstrebenschutz! es gibt durchsichtige 3M Folie, eignet sich hervorragend und sieht, tja, sieht man eben nicht!
bzw. ein Stück Schlauch mit Doppelklebeband is billig und dezent... :daumen:

Ja, ja, das dachte ich mir dass das kommt! :D 3M Folie ist auch noch drunter :lol: und an sämtlichen anderen wichtigen Stellen (mehr Lack unter Folie als ohne), aber das Problem, Klappern der Kette, ist mit dem Neopren effektiver gelöst.

Ich bin ja für jede Anregung offen, aber Schlauch mit Doppelklebeband ist ja nur noch laienhaft :heul: (das passt eher für ein Obi Retro-Bike). Ist nicht böse gemeint.:anbet:

Aber für das nächste Foto ist der Neopren zwegs Optik weg, versprochen :daumen: . Reicht ja beim Biken als Schutz.
 
Der Zustand ist ja bemerkenswert.Ist der Lack noch original?Die Teile sehen ja Top aus.Chapeau !!!

War auch nicht so einfach alle Teile zu bekommen! Alle Teile sind neu, Rahmen aus Frankreich (also original Lack), Lenker aus der Schweiz, Titaninnenlager und Bremsen USA usw..

Möchte micht hierbei auch mal bei allen aus dem Forum bedanken die mir mit vielen Teilen geholfen haben.:bier:

Bin ich eigentlich der einzige mit einem Speci? Wo bleiben die Bilder?:hüpf:
 
So, wer meckert muss auch herzeigen (oder so ähnlich)
meins kann zwar weder vom Zustand, noch von der Originalität der Teile mit Deinem mithalten, ich mag's trotzdem. Es läuft auch echt geil!



Das Foto ist shice, sorry
Ich hatte es schon mal im Fertigmacher gepostet und dort gute Anregungen bekommen! Geändert ist folgendes:
  • Bontrager Stahlvorbau
  • Reifenaufschrift an den Ventilen plaziert
  • Schaltzüge am Unterrohr überkreuzt montiert

In naher Zukunft werde ich klassische V-Brakes montieren, die RooX Sattelstütze gegen was älteres tauschen und die 46er/ 36er Stronglight Blätter durch 42er/ 28er Specialites TA ersetzen...
 
Rockhopper Comp

144140714_65d70fbff1_o.jpg


144140719_c4e086b949_o.jpg
 
So, wer meckert muss auch herzeigen (oder so ähnlich)
meins kann zwar weder vom Zustand, noch von der Originalität der Teile mit Deinem mithalten, ich mag's trotzdem. Es läuft auch echt geil!



Das Foto ist shice, sorry
Ich hatte es schon mal im Fertigmacher gepostet und dort gute Anregungen bekommen! Geändert ist folgendes:
  • Bontrager Stahlvorbau
  • Reifenaufschrift an den Ventilen plaziert
  • Schaltzüge am Unterrohr überkreuzt montiert

In naher Zukunft werde ich klassische V-Brakes montieren, die RooX Sattelstütze gegen was älteres tauschen und die 46er/ 36er Stronglight Blätter durch 42er/ 28er Specialites TA ersetzen...

Und genau das ist wichtig! Du magst es! :daumen: Anregungen sind zwar nett, aber es muß Dir gefallen. Und recht machen kannst Du es sowieso keinem.
 
Mein altes Stumpi ist ja schon bekannt:
Die Lenkzentrale find ich hier aber hübscher :D



@centi:
Interessant finde ich das bei Deinem andere Ausfallenden verwendet wurden. Bei mir sind´s noch die alten, eher horizontalen. Leider hab ich kein Detailbild davon.

Hast Du Deins neulich nicht auch verkauft?
 
Mein altes Stumpi ist ja schon bekannt:
Die Lenkzentrale find ich hier aber hübscher :D



@centi:
Interessant finde ich das bei Deinem andere Ausfallenden verwendet wurden. Bei mir sind´s noch die alten, eher horizontalen. Leider hab ich kein Detailbild davon.

Hast Du Deins neulich nicht auch verkauft?

Meinst Du "hübscher" wegen der Griffe? :confused: Meine sind ein bischen dezenter (meine Bikes früher waren auch nicht so flippig) und außerdem sind die Schwarzen noch auf dem Markt und einfach zu bekommen.

Mit den Ausfallenden hast Du recht, da waren wohl noch 91er übrig! In den Katalogen sind auch noch die alten dran (aber das sind ja auch die ersten Bikes die hergestellt werden).

Das verkaufte Bike war ein 91er Stumpi, aber ohne Comp.
 
Worin besteht noch mal der Unterschied zwischen dem Stumpjumper und dem SJ Comp? Glaube ein höhergelegtes Tretlager?

Danke, Ralf

Hallo Ralf,

die Tretlagerhöhe und Geometrie ist gleich. Unterschiedlich ist die Ausstattung (beim Stumpi DX, beim Stumpi Comp XT) und das Rahmenmaterial (beim Stumpi Tange Cromo, ab dem Stumpi Comp gibt es das leichte konifizierte Tange Prestige Cromo). Na ja und dan noch ein paar Ausstattungsunterschiede wie Felgen usw..

Bikende Grüße:daumen:

Christian
 
Kein Specialized aber irgendwie doch.

Der Dortmunder Pendant, gebaut für Dresden (Bike Land) und wiedergeboren im Ruhrgebiet.

Ein weiteres fristet wohl sein dasein bei einen der DEER Machern.

Deer FSR, mit Spec. FSR Hinterbau.

For Sale!

 
Mein Rockhopper Comp, der mich seit 1988 begleitet:

rockhopper_rentner.jpg


Hier noch ein Orignial-Bild aus den 80ern:

rockhopper1.jpg


Ich habe leider keine besseren Bilder im Moment


Schönen Gruß
Olllli
 
Mein Rockhopper Comp, der mich seit 1988 begleitet:

rockhopper_rentner.jpg


Hier noch ein Orignial-Bild aus den 80ern:

rockhopper1.jpg


Ich habe leider keine besseren Bilder im Moment


Schönen Gruß
Olllli

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Der Traum meiner schlaflosen Nächte (noch vor jedem Titan-Bike oder Yo Eddy usw.)! Ehrlich!!!

Der Rockhopper Comp war mein erstes MTB 1988 und ich könnte mir jetzt noch heute die Haare ausreißen, dass ich es 1990 verkauft habe.:wut:

Also wenn einer ein neuwertiges 18-19" verkaufen möchte, ich nehme es sofort.:lol:
 
Zurück
Oben Unten