***Specialized Galerie***

Vorher: Totaler Schrotthaufen

Nachher: Stumpy ready für die Isar Trails

Ehrlich?
Der Schrotthaufen gefällt mir, obwohl auch nicht wirklich gut, noch besser als das "nacher"...
Die Gabel baut viel zu hoch, dazu noch der stummelvorbau...oje.
Klassiker leben imho leider vom Time oder period correct Aufbau.
So ist's net Fleisch, net Fisch.
Sorry, but my 2 Cents.
 
Ehrlich?
Der Schrotthaufen gefällt mir, obwohl auch nicht wirklich gut, noch besser als das "nacher"...
Die Gabel baut viel zu hoch, dazu noch der stummelvorbau...oje.
Klassiker leben imho leider vom Time oder period correct Aufbau.
So ist's net Fleisch, net Fisch.
Sorry, but my 2 Cents.

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Hatte ich mir vorher auch überlegt, aber was bringt "Time correct", wenn die alten Teile kaum aufzutreiben sind und auch noch schlecht funktionieren. :(

Ich hatte ein ganzes Wochenende mit der Mag21 rumgemacht, die war nicht dicht zu kriegen und passende O-Ringe waren nicht aufzutreiben. Die defekte 60mm Mag21 hat mir einer fast zum Preis einer neuwertigen 80mm Tora abgekauft. Ein no-brainer.

Mit dem Ärger der Judy XC, zerbröselten Elastomeren und der durchgeschossenen Dämpfer-Cartridge will ich erst gar nicht anfangen. Auch die Ersatz Stahlfeder war nicht der Hit. Da kam dann eine Reba Dual-Air rein und gut war's. :)

Und übrigens, das mit zu hoher Gabel stimmt nicht, denn Specialized hat 1 Jahr später exakt das gleiche Bike anstatt anfangs mit 63mm dann mit der Judy DH 80mm verkauft (es war das rote Modell). Und der Rahmen ist bis 80mm freigegeben. Das passt doch prima.

Den Stummel Vorbau wollte mein Bruder unbedingt so haben. Optisch sieht das natürlich etwas seltsam aus. Aber das Rad habe ich ja abgegeben. Die '96 Stumpjumper hatten aber tatsächlich einen hohen, kurzen Vorbau, während die '95 einen langen flachen hatten. Schau mal im Katalog nach.

Aber natürlich kann man diskutieren, ob man time correct aufbauen muss oder nicht. Ist ja auch ein Forum. :)
 
Schade drum, solltest du aber mehr als nur zum Brötchen holen mit dem Rockhopper fahren, würd ICH trotzdem wechseln.
Ne passende kalloy kost neu 15-20 euros.
Gruß
 
War eben mal vor der Tür, bei dem Wetterchen...

large_image.jpg


large_image.jpg


Bin immer noch hin und weg, das der Stumpy über das Forum zu mir gefunden hat.
Grüße
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1380459479.701750.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1380459479.701750.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Aber scheint mir etwas too much für so nen alten Gaul ;)

Denke ich lass es erst mal so. Sieht doch ganz nett aus :)

Klar, schwarz passt immer. Grau fand ich damals sogar noch schicker an meinem Stumpy. Gibbet's leider nicht mehr. Mein Speci Team Master Reifen war irgendwas von Umma Gumma oder so.
 
Hi, das Team ist von 91.

Ich meine, das das erste S Works (S Works Steel) imho auch aus diesem Jahrgang stammt.
Die roten M2 waren da aber noch nicht erhältlich, auch wenn Ned und Co die schon bei den Rennen fuhren. Das Team Stumpjumper war vor den S Works eigentlich immer auf einem normalen Stumpy unterwegs. Mike Kluge z.b. mit dem weißen 90er Comp.

Die 90er Stumpjumper Epics waren, glaub ich jedenfalls, auch noch keine s Works.
Müsste man mal in den alten Katalogen stöbern..:)

Grüße
 
Fahre damit nun seit geraumer Zeit täglich durch Berlin. Fährt sich fantastisch :D

Ich hatte bis vor kurzem ein Trek 750 Metro, CroMo Stahl in Moosgrün Metallic. Bei 11.8kg ein sehr edles Teil. Dummerweise habe ich es verkauft.
Jetzt werde ich mir jetzt auch mal so ein altes Speci Stahlroß holen. Bin schon in der Bucht beim Beobachten. Kann auch ein 28er Crossroads sein.

Leider brauche ich eine kleine Größe, und die gibt's extrem selten. Also abwarten und Tee trinken...
 
Hab mal was in mein Album geladen. Gefällt mir ganz gut.

Ventile sitzen etwas schief :/



Ich habe heute genau das gleiche Rockhopper gekauft, aber in 18".
Meins ist hinten Purple und vorne Pink metallic. Schrift gelb. Schaut sogar noch richtig gut aus.
Wenn ich nur wüßte, welcher Jahrgang es ist. :confused:

So, jetzt gleich Eimer und Putzlumpen geholt und danach mache ich mal ein Foto davon. Wird mein Biergarten Radl. :daumen:
 
Ich habe heute genau das gleiche Rockhopper gekauft, aber in 18".
Meins ist hinten Purple und vorne Pink metallic. Schrift gelb. Schaut sogar noch richtig gut aus.
Wenn ich nur wüßte, welcher Jahrgang es ist. :confused:

So, jetzt gleich Eimer und Putzlumpen geholt und danach mache ich mal ein Foto davon. Wird mein Biergarten Radl. :daumen:

18" und vorne pink? Könnte was für meine Puppe sein! ;)

Nur Spass, Ich mag ja solche auffälligen Räder :daumen:
Bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten