Specialized Ground Control FSR Extreme - die Heuschrecke soll Flügel bekommen

Naja 500 €ier für so einen alten Esel - kommt auf den Zustand an und vor allem auf das was sonst noch so dran hängt.
Schon klar. Aber meinte er nicht "perfekter" Zustand? Und bitte, alter Esel ist doch für so einen Youngtimer nicht der richtige Begriff, oder?
Besser hier 500 investieren, als das Doppelte in irgend ein stilloses Unterklasse-Etwas aus austauschbaren Bike-Fabriken, die Biligteile in Tretlager und Steuersatz bauen, um irgendwie am 1000 Euro Limit zu bleiben.
 

Anzeige

Re: Specialized Ground Control FSR Extreme - die Heuschrecke soll Flügel bekommen
Danke schonmal, das sind die Angaben

Rahmen: Specialized Fround Control FSR

Federgabel: Rock Shox Judy DC

Dämpfer: Rock Shox Deluxe

Kurbelgarnitur: Specialized

Pedale: VP DH

Sattelstütze: Thomson Elite

Sattel: Selle Italia Flite Titanium

Vorbau: Thomson Elite

Griffe: Specialized

Lenker: Specialized Riser

Schaltwerk: Shimano Deore XT

Umwerfer: Shimano Deore XT

Schaltgriffe: Shimano Deore XT

Bremsen: Avid 20 V-Brake

Bremshebel: Avid SD 1.9L

Reifen: Specialized Purgatory

Felge vorne: Mavic X221

Felge hinten: Mavic MX317

Nabe vorne: Specialized

Nabe hinten: Shimano Deore

Flaschenhalter: Profile Design
 
das klingt schon mal in Ordnung. Ich würde dir raten, dass Bike mal im "Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Thread" zu posten. Den findest du im Youngtimer-Basar! So auf den ersten Blick erscheinen mir 500€ auch etwas zu viel. Viel Glück und viel Spaß beim Bike-Kauf :daumen:
 
Bis auf das HR orginale Ausstattung,
Da ich die Farbe nicht weis, das Auge isst ja mit,
würde ich persönlich für ein blaues oder hellgrüne €400 hinlegen.
 
Hallo,

heiße Manuel und bin aus Österreich, ganz neu hier angemeldet, in meiner Nähe steht ein
Specialized Ground Control FSR extreme

in perfektem, originalem Zustand, es gefällt mir ausgesprochen gut, ich frage mich nur, kann so ein "altes" Bike mit aktuellen Geräten mithalten? Ich könnte es für 500€ bekommen, mein Budget beträgt 1000€, sollte ich gleich nach etwas "besserem" suchen, handelt es sich hier mehr um ein Kultbike, als ein Gerät, dass auch 2016 noch optimal bewegt werden kann?

Danke und LG

Ein guter Preis kommt absolut und ganz stark auf den Rest der Komponenten an. Meinen Rahmen hab ich bspw. für 30 EUR verkauft, die Dinger sind zwar sehr stabil, aber nicht gerade leicht. Und schon gar nicht modern.

Mein Bike, so wie es da stand, war gute 600 EUR wert. Also: Bomber Z1 Freeride, XTR, Mavic-Laufräder, etc.

Alles, was nur XT und ne RockShox-Gabel hätte, wäre mir keine 300 EUR wert.
 
Zurück
Oben Unten