Specialized P3 oder Canyon Stitched 360??

Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
33
Hallo, ich schlage mich mit den Gedanken rum mir ein Streetbike zu holen.
Bei einer Größe von 185 cm und 80 kg.
Wenn ich es richtig gedeutet habe sind die Teile am Stitched etwas besser. Würde bei meinem geringen Fahrkönnen aber sicher wenig ins Gewicht fallen. Trotzdem würde ich schon lieber die bessere Federgabel nehmen.
Deshalb meine Frage ist die Rock Shox DJ besser als die Manitou Circus Expert?
Die Andere und wichtigere Frage wäre wekche Rahmengeometrie besser zu meiner Größe passen würde. Oder nimmt es sich eventuell auch gar nicht soviel?

Über Eure Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar ✊

P.S. kennt jemand den Shop Twenty Six & BMX Shop in Magdeburg und kann Ihn empfehlen??
 
Genau diese Frage Interessiert mich auch (aber noch im vergleich zum Metropolis 1 und dem Norco)
Die Pike DJ ist ja schonmal teurer als die Circus. Was das aussagt kann ich auch nicht sagen, da ich früher nur BMX gefahren bin und nun wieder mit dem 2 Rad einsteigen will (sie bauen einen Dirtpark 30sek vor meiner Haustüre)
 
Auch wenn niemand geschrieben hat...
Habe das Stiched 360 Bestellt. Zum Preis von 999eur mit der "besseren" Pike Gabel (Habe einfach mal angenommen, dass teurer = besser bedeutet). Laut dem Internet hat das Canyon eine "längere" Geometrie, was bei 180-185 gut passen sollte.

Hoffen wir mal, dass canyon sicht nicht ewigs zeit lässt zum liefern :)
Da ich nur vor habe Dirt zu fahren, wird Alu gut passen.
Bei Street würde ich wohl kein Alu nehmen. (Komme vom BMX bereich)
 
Zurück
Oben Unten