Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich hatte mal 2 Reifen, einen Kaiser und einen Baron 2.5. Ich konnte mich nicht entscheiden welcher Reifen von beiden nach vorne kommt. Da sprach eine Stimme zu mir :"Zieh den Kaiser vorne auf, denn der Baron bricht früher aber kontrollierter aus. So weißt du, wenn der Reifen hinten kontrolliert ausbricht das du vorne in den Grenzbereich kommst.":)

Kann man das auch auf Trail King (Rubber Queen) und Baron 2.3 übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal wieder mein Pitch her zeigen. Fahre es jetzt schon seit 5 Jahren. Lager, Dämpfer, immer noch original und läuft immer noch super! Hier ruht es sich gerade aus, nach der Schnitzeljagd in Sölden.



-Sektor Coil 150mm U-Turn mit Motion Control DNA RCT3 Dämpfung getuned
-Winkelsteuersatz -1° = 65,5° Lenkwinkel
-ZTR Flow mit Fat Albert Front Trailstar 2,4 Tubeless mit Milch
-Lenker Easton Carbon
-Wellgo MG-1 Pedale mit Titanachse
13,2kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Pitch..aber etwas irriertiert mich, Original Lager ?
Hast du in den 5 Jahren die Lager vom Rahmen wechseln müssen ? Mein Rahmen knarscht und knackt mittlerweile beim treten. Kurbel und Tretlager habe ich heute ausseinander genommen aber das knacken ist immer noch da.
 
Mein Pitch von 2008 hat auch noch die ersten Lager. Allerdings werden sie jetzt auch mal fällig. Aber ich finde die Lager an sich sehr haltbar
 
Habe mit meinem Umwerfer (original SLX) und XTR M970 massive Probleme. Entweder ich kann auf das große Blatt schalten, dann komme ich aber nicht mehr zum kleinen Blatt runter. Oder aber ich kann aufs kleine Schalten, und komme nicht mehr aufs große hoch.

kleines KB ist ein 22er, das große ein 32er + Bash. Trigger sind XT, auf 2-fach eingestellt. Irgendwie reicht der "Hub" nicht aus um alle Positionen sauber zu schalten.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Hi.
Sauber machen, Gelenke am Umwerfer ölen, Endanschläge neu einstellen und Zugspannung anpassen.
Schon probiert? Vielleicht hilft ja 'was davon.

Gruß, Kiwi.
 
Hat mit sauber machen nix zu tun. Wie gesagt - es tritt mit den XT Trigger (2/3x10-fach auf 2-fach gestellt) auf. Es hat den Anschein, als würde der Hub den die Trigger machen, nicht ausreichen um sauber hoch unter runter zu schalten.

Womöglich passt der originale alte SLX Umwerfer (3x9 fach) nicht mit dem XT Trigger (2/3x10-fach) zusammen.
 
Hat mit sauber machen nix zu tun. Wie gesagt - es tritt mit den XT Trigger (2/3x10-fach auf 2-fach gestellt) auf. Es hat den Anschein, als würde der Hub den die Trigger machen, nicht ausreichen um sauber hoch unter runter zu schalten.

Womöglich passt der originale alte SLX Umwerfer (3x9 fach) nicht mit dem XT Trigger (2/3x10-fach) zusammen.

so ist es, 10 fach und 9 fach sind nicht kompatibel, das liegt unter anderem an dem geänderten Übersetzungsverhältnis.


Ich habe auch von 3x9 auf 2 fach umgebaut mit einem Shimano Kunstoffbashring 32-36 Zähne.

Der Abstand zwischen dem Umwerfer und dem Bashring ist in der Höhe sehr groß. Der Umwerfer ist ganz unten angebracht.

Gibt es für 2 fach einen speziellen Umwerfer?

Gibt es von Specialized einen anderen Adapter für 2 fach um den Umwerfer bessser ausrichten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein super Wochenende am Tegernsee verbracht. Ich hoffe allerdings in Zukunft an einen Fotoapparat zu denken. Die Fotos von meinen Handy sind einfach nix auf einem größeren Bildschirm.

Einmal mit See:


einmal das Pitch in groß:


und einmal ein Experiment mit 35" Hinterrad :hüpf::
 
Alles klar! Habe mal einen Shimano XT Umwerfer E-Type FD-M785-E 2-/10-fach geordert. Bericht folgt.


Sorry, dass ich mich erst so spät einklinke, ich hab das genau so durchmachen müssen! Du brauchst zwingend einen 2x10 Umwerfer, bei denen ist der Abstand zwischen den Leitblechen schmäler. Ich hab mich ca. 2 Monate herumgeärgert, nachdem hier im Forum behauptet wurde, dass das alles kompatibel ist! Ist es nicht...
 
Schönes Pitch, wanderer.

Gerade nach meiner letzten Fahrt mit dem Pitch war ich mal wieder geflasht, was es für ein geiles Bike ist!
 
Ich fand damals auf jeden Fall auch den Preis sehr attraktiv. Da gabs bei manchen Marken nen Flaschenhalter für.
Zu Geo und Hinterbau habe ich zu wenig Vergleich.
Ich kenn nur das alte GT Force, das Last 180, das Pitch und ein Demo 7 mit 180 mm.
Die fand ich alle genial. Aber ich fahr auch gern Fahrrad, deshalb find ich alle toll :D
 
Als Pitch-Opa kann ich dazu nur sagen:
-Dass die Pitch-Geo genial ist, da kommen die anderen Hersteller erst jetzt langsam drauf. Die ganzen neuen Enduros sind nur Pitch Kopien.
-Dass ein linearer Hinterbau am besten bei mittleren Federwegen funktioniert und am besten mit den meisten Dämpfern harmoniert, da brauchen die anderen Hersteller vermutlich nochmal fünf Jahre und Liteville noch zehn Jahre. :D
 
Zurück
Oben Unten