Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Dein Gefühl trügt dich nicht:

Reach Pitch 2010 M: 450mm (Auf der Specialized-Seite ganz unten Bike Archiv anklicken)
Reach Demo Carbon 2016 XL: 460mm

XL ist bei den meisten Hersteller leider nur eine Bezeichnung, um insgeheim nur eine weitere Zwischengröße zwischen S und L anzubieten - sehr zum Leidwesen von Leuten wie mir, die mit 196 einfach keine passenden Räder finden. Besonders schlimm ist das im Gravity-Bereich - alles viel zu kurz! :mad: Selbst bei Mondraker mit der Forward-Geometrie sind die Downhiller im Vergleich zu den erfreulich langen Trail- und Enduro-Bikes winzig. Ich checks einfach nicht...

http://ridegg.com/ check mal deren xl
 
Mir ist mein pitch wohl am steuerrohr gerissen..

Hab jetzt noch Hinterbau, Bolzen, Wippen usw übrig....wer was braucht kann sich gerne melden
 
Lyrik 160mm, naja passiert halt mal..der Rahmen hat halt auch genug mitgemacht...2 heftige Einschläge alleine dieses Jahr...


Bei mir im pitchalbum sind 4 Bilder...
Oben nah am Steuerrohr ist ne Delle entstanden und unten gab es dehnungsrisse im Lack, im alu dann nicht mehr richtig sichtbar ...
Lackriss auf oben unterm Steuersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um das Pitch....das Enduro sieht aber auch gut aus.
Blöde Frage: kennt einer eine Sattel Marke die etwas längere Rails hat ? Um meinem Sitzproblem etwas entgegen zu wirken wollte ich den Sattel weiter nach vorne schieben, allerdings hat mein Sattel (bzw. die Rails keine Rails) keine Reserven mehr.
 
Schade um das Pitch....das Enduro sieht aber auch gut aus.
Blöde Frage: kennt einer eine Sattel Marke die etwas längere Rails hat ? Um meinem Sitzproblem etwas entgegen zu wirken wollte ich den Sattel weiter nach vorne schieben, allerdings hat mein Sattel (bzw. die Rails keine Rails) keine Reserven mehr.

Was hast denn für ein Sitzproblem? Zu gestreckt oder zu flacher Sitzwinkel?
 
Der Abstand von Mitte Vorbau zum Sattel (Spitze) ist etwas größer als bei meinem Evo und beim HT. Das merke ich dann beim bergauf fahren.
Ich muss mich etwas weiter nach vorne lehnen damit ich angenehm bergauf komme. Der Abstand beträgt 5cm.
Ich fahre beim Evo und beim Pitch den selben Lenker, Vorbau und habe den Sattel komplett nach vorne geschoben.
 
Der Abstand von Mitte Vorbau zum Sattel (Spitze) ist etwas größer als bei meinem Evo und beim HT. Das merke ich dann beim bergauf fahren.
Ich muss mich etwas weiter nach vorne lehnen damit ich angenehm bergauf komme. Der Abstand beträgt 5cm.
Ich fahre beim Evo und beim Pitch den selben Lenker, Vorbau und habe den Sattel komplett nach vorne geschoben.

Verstehe. Eine Sattelstütze ohne Setback würde mit noch als mögliche Lösung/Verbesserung einfallen, da Du ja laut dem von mir gefundenen Foto eh keine verstellbare fährst, sollte das nicht so ein Problem sein.
 
Ich habe mein Pitch doch noch mal reaktiviert. Heute ein paar Stunden Pflege betrieben und Antrieb und Gabel mal wieder in Schwung gebracht, nachdem es jetzt fast ein Jahr gestanden hatte.
Im kommenden Winter werde ich es für gemütliche Touren nutzen. Dann hat das Enduro erst mal Winterpause.
 
Das Pitch war die letzten 7 Jahre auch jeden Winter unterwegs. Von daher ändert sich nicht viel.
Aber das neue Rad möchte ich etwas schonen, und das Pitch fährt sich ja nach wie vor super. Unverwüstlich eben
 
Zurück
Oben Unten