Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

@Bench den Spank Race hatte ich vorher drauf. Mit dem hatte ich Probleme. Mit einem 2 oder 3mm Spacer lag der Vorbau nicht plan auf dem Steuersatz auf. Da der Syntace +6 Grad hat, habe ich das Problem umgangen. Natürlich wäre der DMR eine Option gewesen, allerdings habe ich das in dem Moment ausser Acht gelassen.
Der Slaughter in 26 interessiert mich auch sehr.
 
Dass wir uns net falsch verstehen, ich meine den alten, den es nicht mehr gibt.
Den habe ich drauf, auch weil der Schaft der Revelation sehr knapp war, und damit null Probleme.
Inzwischen hab ich ja ne Lyrik und der Schaft ist lang genug, könnte also auch nen normalen Vorbau mit 40mm Klemmhöhe nehmen, aber wozu...


SpankSpikeVorbau.jpg



Und wegen Slaughter 26"... müsste mal einer schauen, was bei Evanscycles der Versand kostet, dann könnte man evtl. ne Sammelbestellung machen.
 
Hab den Slaughter bei Evans Cycles am Dienstag bestellt, Freitag war er da. Versand kam auf 15 Pfund, war es mir für einen Versuch wert.

Ich war von Freitag bis heute unterwegs, werde ihn heute Abend montieren und evtl. morgen zum Testen kommen. Sieht sehr vielversprechend aus, ordentliche Karkasse und die Seitenstollen dürften auch gut herhalten.
 
Ja, vor allem da es ab 80 GBP nach Deutschland gratis ist. Ich bin halt aus Österreich, von daher war mir klar, dass es eher nix wird mit Sammelbestellung ;)

Es wären sonst auch nur 5 GBP gewesen, wenn ich nicht einen Drahtreifen dazu bestellt hätte, darum bulky shipment 15 GBP. :rolleyes:
 
Hab den Slaughter bei Evans Cycles am Dienstag bestellt, Freitag war er da. Versand kam auf 15 Pfund, war es mir für einen Versuch wert.

Ich war von Freitag bis heute unterwegs, werde ihn heute Abend montieren und evtl. morgen zum Testen kommen. Sieht sehr vielversprechend aus, ordentliche Karkasse und die Seitenstollen dürften auch gut herhalten.

Haste den Reifen mal gewogen ? Ansonsten bin ich sehr auf ein Testurteil gespannt :)
 
Naja ich hoffe das der Slaughter besser rollt als der Razor. Konkurrenz belebt das Geschäft :)
Spaß beiseite...Die Mischung vom Slaughter soll etwas härter sein als die vom Razor. Daher könnte ich mir vorstellen das der Slaughter noch schneller rollt. Auch wenn die Seitenstollen vom Slaughter (42a) vergleichbar mit Supertacky von Maxxis sein sollen.
 
Hab übrigens mein Pitch Rahmen zu verkaufen.
Günstig da benutzt.
Lackschrammen ja, keine Risse oder ernsthafte technische Einschränkungen vorhanden.
Rahmengröße L.
Bei Bedarf PN.
Rahmen wird verkauft, weil was anderes jetzt im Stall steht und er nicht mehr gebraucht wird.
 
Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen dass der wesentlich anders fährt als ein Rock Razor?
Naja, zum Beispiel könnten die Seitenstollen länger als 3 harte Abfahrten lang halten und im Nassen auch nur annähernd sowas wie Grip da sein. :p

Die Härte des 26" GRID wird bei bitingtires.com mit 60a auf der Lauffläche und 50a für die Seitenstollen angegeben. Das deckt sich mit den Angaben bei vitalmtb.com für den 650er.
 
Hab ihn heute montiert, ging problemlos auf ein Crossmax SX Laufrad. Gülle rein, Ventileinsatz raus und beim ersten Pumpen mit meiner Standpumpe war alles dicht und er sprang schön in die Felgenhörner.
Die Dimensionen bei 2 bar Montagedruck hab ich in die Datenbank eingetragen, Karkassenhöhe ca. 51 mm, Breite 53 und Schulterstollen 55 mm, alles +/- 0,5 mm würde ich sagen.
Rollen tut er saugut, liegt aber auch am Vergleich zum Minion DHF 3C MaxxTerra in 2.50", der am anderen Laufrad montiert ist und der Reifen fürs Grobe ist/bleibt.
Richtigen Test gibts evtl morgen, mal sehen. Hab Urlaub, aber Kinderdienst. Eine Runde mit dem Singletrailer hinten dran Dreh ich auf alle Fälle, da kann ichs halt nur zu 95% krachen lassen :hüpf:
 
Schade, dass er so schmal ist. Der 650b, der schon eingetragen ist, ist deutlich breiter... :(

naja, 21mm gegen 29mm Felge...
Und breiter als mein Ranchero wäre er allemal :)
 
Schade, dass er so schmal ist. Der 650b, der schon eingetragen ist, ist deutlich breiter... :(

naja, 21mm gegen 29mm Felge...
Und breiter als mein Ranchero wäre er allemal :)

Hat mich zuerst auch ein wenig überrascht. Aber gut, die Crossmax SX sind echt schmal, für heutige Verhältnisse. Ich hab noch einen Satz mit ZTR Flow. Die haben 23 mm Innenweite. Aber da ist mein DHF drauf und der war eine Qual tubeless zu montieren, ist ein ganz "normaler" Faltreifen, den nehm ich freiwillig nicht runter.

Ich war heute mit dem Hänger unterwegs. Es war überraschend nass, hatte aber nirgends Probleme. Ich bin auch ordentlich wurzelige Sachen gefahren, halt alles relativ piano, aber der Reifen hat überall sauber gehalten, auch auf feuchten Querfahrten.
 
Zurück
Oben Unten