Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hallo,

ist es richtig, dass ich für die Bremsen an einem Pitch 2010 Pro Brembeläge für eine Avid Juicy brauche?
Auf den Bremshebeln steht zwar Elixir 4, aber die Bremsattel sind m. M. nach die von einer Juicy.
Leider lag bei meinem Rad ein falsches Manual für die Bremsen bei.
 
vielleicht sollten wir mal berliner pitcher treffen machen ;) schein ja doch einige mehr zu sein als ich dachte.
 
Wo ihr gerade beim Thema Dämpfer seit. Hat einer schon mal einen Coil Dämpfer gefahren und auf herz und nieren geprüft? Hatte früher selber mal kurz einen Verbaut, der war aber sehr einfach. Macht sich ein Einstellbarer (Highspeed/Lowspeed Druckstufe) Coil Dämpfer besser? Mit dem RP2 Dämpfer ist der Hinterbau nichts für mich (100Kg) Überlege ob ich mir evtl. wieder eins zulege.
 
Ich meine hier hätten schon Leute nen Coildämpfer getestet und der war wohl durchgehend zu linear mit der Feder.
Auch bei Ü100kg kann man doch mit nem ordentlichen Luftdämpfer noch gut fahren.

Aber schön zu hören das du wieder in die Pitchergemeinde zurück willst :daumen:
 
So hab nun auch ein Pitch (Pro, 2010, M) zugelegt! :love:

So mal zum Bike bin mit dem egtl ganz zufrieden aber sollte man was änderen bzw. umbauen wenn man mit dem Pitch bisschen Freeriden und nen Bikepark rocken will?
Hab an die 70Kg!
Reicht der RP2, die PIKE und LRS für den Einstieg oder sollte man hier doch mal etwas ändern und steckt ein COIL Dämpfer hier mehr weg als ein AIR?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten! ;D
 
LRS (eigentlich nur die Felgen) und die Reifen würd ich tauschen, evtl noch ein breiterer Lenker und ein kürzerer Vorbau, ansonsten ist das Bike bikeparktauglich. Entsprechende Fahrtechnik vorausgesetzt, die Landungen von höheren Sprüngen sollte man schon treffen, obwohl die Bitch wirklich viel aushält

Geht aber auch gut ab:

 
Dir stehen 1766 posts zur Verfügung, in denen all deine fragen beantwortet werden ;).
Fahr das Teil doch erst einmal ne Weile und erfreu dich dran.
Fürs erste und vor allem für den Anfang reichen die Parts dicke!
 
Wo ihr gerade beim Thema Dämpfer seit. Hat einer schon mal einen Coil Dämpfer gefahren und auf herz und nieren geprüft? Hatte früher selber mal kurz einen Verbaut, der war aber sehr einfach. Macht sich ein Einstellbarer (Highspeed/Lowspeed Druckstufe) Coil Dämpfer besser? Mit dem RP2 Dämpfer ist der Hinterbau nichts für mich (100Kg) Überlege ob ich mir evtl. wieder eins zulege.

Such mal nach meinen Beiträgen. Da gibts Bilder des Pitchs mit DHX 5 Coil und auch nen Bericht.
 
Da wir (wieder mal) beim Thema Dämpfer sind:

Spiele derzeit mit folgendem Umrüst-Gedanken:

Die Sektor ist mittlerweile Coil-U-Turn / MoCo, und der RP2 kommt der Gabel-Performance nicht mehr nach. Zu hölzern, durchrauschen im mittleren Federweg....

Fahrfertig wiege ich im die 90-92Kg

Probieren möchte ich folgenden:

Rock Shox Monarch Plus RC3, Tune Mid (da 150/57 roundabout 2,63 ergibt)

Als Option gibt noch die High Volume Air Option. Macht diese Sinn im Pitch Hinterbau, oder nicht?
 
das macht auf jedenfall sinn! wenn ich mein ganzes geld nicht ins demo stecken würde, wäre im pitch auch der monarch plus! sag mir bitte bitte bescheid, wie er sich fährt oder wir fahren mal am buck oder so!
 
In der aktuellen Mountainbike Rider (#123/Mai 2011) ist ein sehr interessanter Artikel über Dämpferabstimmung drin. Der Autor stimmt dort zufälligerweise einen Monarch Plus auf ein Pitch ab. Am Ende landet er glaub ich bei der großen Luftkammer, aber mit Spacern (bei der High Volume-Version des Monarch lässt sich das Volumen der Luftkammer über Spacer verkleinern). Ohne Spacer sei der Monarch mit der großen Luftkammer wohl zu linear für den auf progressive Luftdämpfer ausgelegten Hinterbau des Pitch.
 
Zurück
Oben Unten