So, heute erste Inspektionsfahrt, vorher nochmal kurz beim Speci-Händler gewesen, die obere Steuersatzkappe passte doch nicht abschliessend drauf, ist ne kleine Lücke, Konus ist zu hoch,
Händler besorgt mir jetzt einen neuen. Konnte trotzdem so fahren.
Immer wieder kurz angehalten, Sattelhöhe, Sattelneigung usw. eingestellt, Schaltung dito. Ansonsten hat es Spaß gemacht mal wieder MTB zu fahren
, die letzten Jahre nur Rennrad und Crosser.
Bis dann die Feder des Schaltwerkskäfigs vom X.0 Schaltwerk rausgesprungen ist, so daß der Käfig die Kette nicht auf Spannung halten konnte.
Ist mir bei der Montage heute morgen schon mal passiert. Da habe ich schon sparsam geschaut, aber dann die Spange entdeckt, rausgezogen und die Feder lag frei. Habs dann auf Spannung gebracht und wieder zugedrückt, Spange rein und Kette abgelängt usw.
Naja, 4 km vor Ende der Tour dann das gleich nochmal.
und zurückgerollert.
Ist das Problem bekannt? Schaltwerk ist gebraucht, sah aber aus wie neu. Nochmal habe ich da keine Lust drauf, womoglich mitten in der Walachei. Wäre für Tips dankbar, ansonsten geht das Schaltwerk wieder zurück zum Verkäufer.
Gruß Frank