Specialized Sammelthread - Teil 2

Was mache ich eigentlich mit dem Loch für den Umwerfer? Habe mir jetzt ne Titanschraube bestellt um den Adapter zu montieren..das grau nervt mich irgendwie...aber die Schraub ist zu lang...nervt!!!

Gibt es da keine schöne Lösung für? Gibt doch sonst jegliche Art von Krams
 
Also Cannondale FSi und Scalpel sind schon auch sehr verlockende Bikes :) Da könnte ich eventuell nächstes Jahr schwach werden.
Also ganz ehrlich: nie wieder CD!! Meine Frau und ich hatten uns vor 5 Jahren zwei Cd gekauft, zwischenzeitlich sind bereits beide Rahmen kaputt gegangen. Und das mit der lebenslangen Garantie ist auch so ne Farce: den Rahmen meiner Frau hatten sie nicht mehr als Tauschrahmen vorrätig, d.h. sie haben ein anderes Modell zur Verfügung gestellt; zu gross und ausserdem Herrenmodell + diverse Anbauteile passen nicht mehr (Lager Kurbel, lager Dämpfer, Umwerfer vorne' etc), d.h. wir mussten für unsere Transalp n Leihbike nehmen. Zwischenzeitlich wurde zwar ein Frauen-Rahmen in der richtigen Grösse zur Verfügung gestellt, die Anbauteile müssen aber trotzdem geändert werden und Cd weigert sich hartnäckig diese Kosten zu übernehmen. Resultat sind ca 500 € zu unseren Lasten ... Cd ist daher für uns unten durch

Sry für OT ;)
 
Ich würde mir ja gerne das Stumpjumper Expert Carbon HT 2015 bestellen. Aber bei dem Mix der Schaltung/Antrieb wird mir ganz übel. Finde das ein wenig übertrieben.

Wobei mir die WorldCup Version mit der X01 auch ganz gut gefällt. aber den schwarz/roten Rahmen gibt es da leider nicht. Schade >:(
 
Also ganz ehrlich: nie wieder CD!! Meine Frau und ich hatten uns vor 5 Jahren zwei Cd gekauft, zwischenzeitlich sind bereits beide Rahmen kaputt gegangen. Und das mit der lebenslangen Garantie ist auch so ne Farce: den Rahmen meiner Frau hatten sie nicht mehr als Tauschrahmen vorrätig, d.h. sie haben ein anderes Modell zur Verfügung gestellt; zu gross und ausserdem Herrenmodell + diverse Anbauteile passen nicht mehr (Lager Kurbel, lager Dämpfer, Umwerfer vorne' etc), d.h. wir mussten für unsere Transalp n Leihbike nehmen. Zwischenzeitlich wurde zwar ein Frauen-Rahmen in der richtigen Grösse zur Verfügung gestellt, die Anbauteile müssen aber trotzdem geändert werden und Cd weigert sich hartnäckig diese Kosten zu übernehmen. Resultat sind ca 500 € zu unseren Lasten ... Cd ist daher für uns unten durch

Sry für OT ;)


Sowas wird dir bei S nicht passieren.
 
Naja, ich denke das wird Speci aber auch nur in gewissen Grenzen machen.
Wenn jetzt der Rahmen meines Epics brechen würde, würden die mir sicher nicht Rahmen, Dämpfer, Gabel, Laufräder, Reifen, Sattelstütze und Tretlager ersetzen. Denn 26er Epics gibt es schon lange nicht und mit einem 29er Rahmen könnte ich ohne erheblichen Kostenaufwand auch nix anfangen. Der Seatpost-Durchmesser hat sich auch geändert und der Tretlagerstandard sowieso.
 
Wie lange hat den ein Spezi Rahmen Garantie? Was mich immer wieder wundert dass im Fahrradbereich die Garantie über den jeweiligen Zulieferer abgewickelt werden muss. Im Auto Bereich muss ich ja auch nicht zu Bosch gehen, wenn das ABS nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung ist in Umfang und Dauer gesetzlich geregelt und gilt eigentlich zwischen Käufer und Verkäufer. Also zwischen dir und deinem Autohaus Max Mustermann.
Da Firma MM aber ein Vertragspartner von z.B. VW ist, kann man auch bei anderen VW Partnern Gewährleistung erhalten.

Garantie ist in Art, Dauer, Umfang frei verhandelbar und vom Garantieleister abhängig.

Soltest du mit dem Bosch ABS Probleme haben, würdest du es selbst ausbauen wollen? o_O Na also..

Solltest du mit einem Sram-Bauteil am Speci Probleme haben, kannst du genauso zum Speci-Händler gehen... Warum sollte das nicht gehen!?
 
Das Problem ist ja einfach, dass man dem zahlungskräftigen Kunden vorgaukelt, dass ein Rahmen lebenslang Garantie hat; was man aber verschweigt ist, dass sie nur ein limitiertes Kontingent an Tausch-Rahmen haben. Ist dieses erschöpft, bietet man dem Kunden halt etwas Anderes an und um Kulanz schert man sich wenig ... immer wieder erschreckend, wie man heutzutags als "Kunde" nurnoch da ist um sein Konto zu leeren ohne im Gegenzug Service oder gar Kulanz erwarten zu können :ka:
 
Das Problem ist ja einfach, dass man dem zahlungskräftigen Kunden vorgaukelt, dass ein Rahmen lebenslang Garantie hat; was man aber verschweigt ist, dass sie nur ein limitiertes Kontingent an Tausch-Rahmen haben. Ist dieses erschöpft, bietet man dem Kunden halt etwas Anderes an und um Kulanz schert man sich wenig ... immer wieder erschreckend, wie man heutzutags als "Kunde" nurnoch da ist um sein Konto zu leeren ohne im Gegenzug Service oder gar Kulanz erwarten zu können :ka:
Die Garantie, wenn überhaupt, ist aber nur auf dem Erstbesitzer/Käufer gültig. siehe http://www.specialized.com/media/whatsnew/Specialized_Garantie_Bedingungen_2014.pdf

Ausgeschlossen sind eigentlich alle Anbauteile. Auch Arbeitskosten sind nicht gedeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1692970-37nzrjc3p59i-kulhavy_worlds_specialized_s_works_epic_fsr_pro_bike_check01-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten