Specialized Sammelthread - Teil 2

Da bin ich mal auf das Austauschteil gespannt.
2012 erhielt ich für ein 2009er S-Works Epic Rahmen eine schwarze UD Schwinge ohne Lack. Mein Händler hat dann mehrfach bei Specialized nach gehackt und ihm wurde gesagt ich solle sie selber lackieren.
 
Gerade abgeholt. Wiegt so wie auf dem Bild zu sehen, also mit allem Pipapo 10,08 kg... Mal sehen was ich da noch dran ändern kann:) reifen sind Tubeless...

Leider ist das Brain in der Gabel kaputt, wird getauscht, natürlich sau blöd bei einem Rad was nicht gerade günstig war... Ebenfalls nicht dabei ein zweites Kettenblatt, obwohl es im Katalog so steht, Spezi sagt, "Änderungen Vorbehalten"... naja....




 
Gerade abgeholt. Wiegt so wie auf dem Bild zu sehen, also mit allem Pipapo 10,08 kg... Mal sehen was ich da noch dran ändern kann:) reifen sind Tubeless...

Leider ist das Brain in der Gabel kaputt, wird getauscht, natürlich sau blöd bei einem Rad was nicht gerade günstig war... Ebenfalls nicht dabei ein zweites Kettenblatt, obwohl es im Katalog so steht, Spezi sagt, "Änderungen Vorbehalten"... naja....




:daumen:
Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr mit dem Brain in der Gabel. Habe fast 2 Wochen darauf warten müssen...
 
Leider ist das Brain in der Gabel kaputt, wird getauscht, natürlich sau blöd bei einem Rad was nicht gerade günstig war... Ebenfalls nicht dabei ein zweites Kettenblatt, obwohl es im Katalog so steht, Spezi sagt, "Änderungen Vorbehalten"...
Hast Du auf das Teil einen Mega-Rabatt bekommen oder wie erklärt sich das jetzt?
Ein absolutes Premium-Rad, vor allem was den Preis betrifft und dann auch noch mit Defekt ausgeliefert und ohne das angekündigte Zubehör?
 
19635831zt.jpg


19635832ho.jpg
 
Schickes Rad :daumen:

Wie bist Du denn mit den Discs zufrieden? Sind die am Renner / Crosser schon empfehlenswert?

Grüße

corfrimor
 
Hört sich gut an. Beim klassischen Stahlrenner für die langen Sonntagsausfahrten bei schönem Wetter würde ich zwar nach wie vor zu Felgenbremsen greifen. Aber beim Crosser sieht's anders aus.
 
Ich habe hier mal eine Frage, die ich zur Diskussion stellen will:
1. Beim Epic betrug der Sattelstützendurchmesser 2013 30,9. 2014 dann 27,2. Die 2015er Modelle haben wieder 30,9. Warum wurde dies eurer Meinung wieder geändert?
 
Laut Speci-Homepage ist die Aussage korrekt. Ich würde vermuten man hat sich einfach aus Kosten- und Standardisierungsgründen dafür entschieden, da so gut wie alle Speci-Mtbs 30,9 haben. Wobei bei den Rennrädern 27,2 Standard ist, alleine vorgenannte Gründe werden es also wohl nicht sein.
 
Das beim mtb 30,9mm wieder eingesetzt wird könnte ich mir nur erklären damit man auch Vario Sattelstützen fahren kann. Beim Rennrad wird 27,2mm wohl aus Komfort Gründen eingesetzt.
 
Geht es euch auch so, dass ihr aufgrund der gekröpften Sattelstütze euren Sattel ganz nach vorne schieben müsst, um euer Knie lotrecht zum Pedal zu bekommen und somit nicht von hinten zu treten?
 
Zurück
Oben Unten