Specialized Sammelthread - Teil 2

Endlich ist mein Helm fürs Sworks Epic gekommen. :) gleich mal morgen ausprobieren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 18
Die Leitung nach oben schieben und mit dem Draht in der Öffnung nach der Leitung fischen. Wenn du die Leitung eingefangen hast, stösst du von unten nach oben. Mit dem Draht gibt's du nur die Richtung aus dem Rahmen vor.
 
Frage an alle "Selbstaufbauer" mit innen verlegten Zügen.

Wie mache ich es am einfachsten mit der Bremsleitung? Am Hebel lösen, Dot raus und von unten nach oben? Oder andersrum? Draht? Und wie ist das bei den Schalthüllen - sicher einfacher, da man von oben zum Tretlager schiebt und von da dann durch die Kettenstrebe, oder?

Ein HowTo wäre klasse.

Ich glaube von oben nach unten ist fast nicht möglich. Das Loch in der Kettenstrebe (Ausgang) zu treffen wird schwierig!! Aber von unten nach oben geht problemlos. Wenn die Einsätze oben abgeschraubt sind, ist die Öffnung schon recht groß. Die Zugummantelung aus Schaumstoff ist ein bisschen fummelig, geht aber auch.

Übrigens Lateralus: mein 2015 SJ WC wiegt 9,5 kg. Umgebaut habe ich, Sworks Lenker und Sattelstütze, Tubeless und die verbauten Bremsen gingen direkt in die Tonne und durch eine Hope Race ersetzt. Ach ja und auf GripShift hab ich noch gewechselt.
 
Schaltzug tauschen: So mache ich es,Schaltzug am Schaltwerk lösen,dann Schaltzughülle zwischen Schalthebel u.Rahmen rausziehen mit Seitenschneider Schaltzug am Schalthebel abschneiden.Neuen Schaltzug durch Schalthebel einfädeln durch obere Schaltzughülle durchschieben dann mit Schrumpfschlauch die Züge verbinden dann durch den Rahmen vorsichtig Richtung Schaltwerk durch den Rahmen ziehen.
 
Ich hab eine Frage betreffend der SRAM carbon S-2200 Kurbel.Habe ein Stumpy Expert HT 2014 und bei mir löst sich
immer wieder der Plastikring zum einstellen des Lagerspiels.Kann es so fest anziehen wie ich will nach 200-300 km löst er sich wieder
und die Kurbel hat Lagerpiel.Habt ihr das auch?
 
ja, damit es besser nach vorne geht, mein kumpel fährt auch keine Hardcore Geschichten. Daher habe ich umrüsten lassen. Command Post wird später noch nachgerüstet. Er wohnt in Dubai, daher braucht er es nicht so oft hier als dass es sich lohnen würde.
 
Ich hab eine Frage betreffend der SRAM carbon S-2200 Kurbel.Habe ein Stumpy Expert HT 2014 und bei mir löst sich
immer wieder der Plastikring zum einstellen des Lagerspiels.Kann es so fest anziehen wie ich will nach 200-300 km löst er sich wieder
und die Kurbel hat Lagerpiel.Habt ihr das auch?
Hab das nicht, bei keinem meiner Räder. Der Verstellring ist doch mit eine Schraube zusammengeklemmt, ist diese Schraube auch festgezogen (oder überhaupt noch vorhanden)?
 
Ich habe ein Stumpjumper HT 2013 und habe mir eine neue Bremsen gegönnt, die Shimano XTR BR-M9020
Beim montieren kommt mir etwas komisch vor. Ich habe hinten eine 160mm Scheibe habe aber einen Adapter für 180mm montiert(SMMA90F180PP). Es sieht aber alles gut aus. Hat jemand die gleiche Konfiguration, 160mm Hinten und Shimano Bremsen?
Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten