Specialized Sammelthread - Teil 2

steht ja auch da, dass es ein gerücht ist ;) der händler, bei dem ich immer gekauft habe, hüllt sich in schweigen. das war auch so, als ich ihn mit dem gerücht 27,5" bei specialized konfrontiert habe … ob man aber daraus rückschlüsse ziehen kann? wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, andererseits weiß ich, wie s die händler behandelt in letzter zeit.
 
Gerade mit unserem Aussendienst gequatscht. Alles gut er ließt das des erste mal und deklariert es als völligen Unsinn :D mal wieder versucht wohl wer speci nen wenig schlecht zu machen oder so
 
Meines Erachtens widerspricht sich der Versuch, immer teurere Räder verkaufen zu wollen und Direktvertrieb völlig.
Aber was S wirklich vorhat, weiß wohl keiner. Zumindest die Kritik bzgl. der überzogenen Preise interessiert sie ja auch nicht.
 
Na also bei den aktuellen Preisen kann man ja fast erwarten, dass da ein Specialized-Mitarbeiter das Rad ausliefert und vor Ort ein Fitting macht...
Ein Händler bei mir in der Gegend hat Specialized deswegen schon ausgelistet für dieses Jahr. Dort kann man den Mehrpreis zu anderen Marken im Laden halt nicht mehr rational begründen bzw. verargumentieren.
Mal von den Einstiegspreisen ganz abgesehen.
Insofern könnte eine Spezialisierung des Vertriebsweges ggf. schon Sinn machen...

Wir werden sehen was passiert und es wird zum Glück ja niemand gezwungen eine bestimmte Radmarke zu kaufen.
 
Ich suche die Schrauben vom 15/16er S-Works die am Unterrohr verbaut sind. Es sind M4 Aluschrauben.
Vielleicht hat die jemand über oder kennt eine Bezugsquelle.

Siehe Foto
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,1 KB · Aufrufe: 10
Wie gesagt der Aussendienstler ist ein guter und betreut uns jahrelang und ist sehr auf der Seite der Händler. Er wüsste es ;)
meine Quelle sagt, dass in den USA bereits ein Test in der Direktvertriebsschiene läuft. Immer mehr ziehen von Messen zurück. Es ist denkbar, dass vermehrt Kundenevents laufen, um den Kunden abzuholen und besser zu betreuen, Bestellung online, Abholung im Shop. Shop bekommt nur noch Servicepauschalen, Shopnetz wird zusammengestrichen.
Mal sehn, das klingt für mich nach Tod. Canyon ist zwar so sehr erfolgreich, hier stimmt aber wenigstens das P/L Verhältnis.

Übrigens, 2016 verkauft sich wohl nicht so toll - ach, wer hätts gedacht. Man sieht ja auch kaum neue Bilder in den Threads von Specialized. Wird wohl bald Sonderaktionen geben - aber psssssst

:D
 
.Übrigens, 2016 verkauft sich wohl nicht so toll - ach, wer hätts gedacht. Man sieht ja auch kaum neue Bilder in den Threads von Specialized. Wird wohl bald Sonderaktionen geben - aber psssssst
:D

So toll deren Räder auch sind (nicht umsonst habe ich 3 halbwegs aktuelle Modelle von denen), zum einen finde ich die Farben für 2016 jetzt nicht so prickelnd und zum anderen gibt es da ja noch das unbestreitbare Thema Preis-/Leistung. So geile Farben wie das in Previews gezeigte Blau für das Alu-Stumpy gibt es in Europa halt nicht und Die inzwischen aufgerufenen Preise sind für die gelieferten Ausstattungen einfach schwer Nachvollziehbar. Beziehungsweise gibt es halt auch andere Player am Markt, die ggf. mehr Rad fürs Geld liefern.
So sehr ich die Marke auch mag, aktuell überspannen Sie den Bogen für mich einfach und ein kleiner Dämpfer tut denen wohl mal gut! Und das oben diskutierte Gerücht Direktvertrieb würde dem ganzen meiner Meinung nach noch den letzten großen Trumpf nehmen, nämlich den guten Serice (zumindest genieße ich den bei meinem Händler).
Aber ich bin zum Glück versorgt mit Rädern und kann auch mal die ein oder andere Saison ohne Neurad überstehen...
 
Specialized wird auf jeden Fall Hybrid gehen, also sowohl direkt (Online), als auch über das Händlernetz vertreiben, wie z. B. viele Outdoor-Bekleidungsmarken und allgemein immer mehr Hersteller es tun.

Es wäre unsinnig, das Händlernetz aufzugeben, denn das ist sehr wertvoll (Kundenbindung, Präsenz vor Ort, etc.). Aber es ist eben auch teuer. Im Direktvertrieb können sie die Händlermarge selbst einbehalten. Wie bei anderen Herstellern auch, werden sie aber den entstehenden Channel-Konflikt u. a. dadurch eingrenzen, dass sie Online normalerweise keine Rabatte geben werden. Das Problem, dass der Listenpreis in Deutschland zu hoch ist, lösen sie damit natürlich erst einmal nicht.

Den Testballon haben sie in den USA ja schon gestartet (für Bekleidung und Parts). Damit steht die IT-Infrastruktur schon bereit.
 
meine Quelle sagt, dass in den USA bereits ein Test in der Direktvertriebsschiene läuft.

da ist es ja kein gerücht - das läuft bereits. es gibt sogar ein paar individualisierbare highend-modelle, die es nur so gibt.

Hillside schrieb:
Es wäre unsinnig, das Händlernetz aufzugeben, denn das ist sehr wertvoll (Kundenbindung, Präsenz vor Ort, etc.). Aber es ist eben auch teuer.

meine quellen sagen, dass s händlern gekündigt hat. auch wenn ich glaube, dass gerade mehr händler s kündigen, als umgekehrt.
 
Naja eher das die vorordern die meisten Läden schaffen.... Und gekündigt kenne ich viele Shops aber das sind häufig onlineshops die es nicht lassen können Rabatte auf aktuelle Modelle zu geben :D
 
Zurück
Oben Unten