Specialized Sammelthread - Teil 2

War beim Speci Händler und wollte einen S-Works Torch Rahmen bestellen. Der war zum Glück so fair und hat mir gesagt, dass der Torch Effekt nur 800h hält und dann bei einer Farbe gelb oder orange bleibt. Garantie gibts dann keine und Specialized nimmt in dem Fall auch keinen Rahmen zurück! Ausserdem musste er mehre Rahmen zurücksenden, weil sie einige deutliche Lackfehler hatten. Schon krass bei einem Rahmen für den Preis. Ich bin froh habe ich keinen im Internet bestellt. Das Torch Thema hat sich somit erledigt.
Wo wäre der denn online lieferbar? Hab bei 2 Händlern und im Concept Store nachgefragt, da gibt es Schwierigkeiten den zu ordern. Was passiert denn da mit dem Lack? Das hört sich ja mies an, ganz toll. War ja jetzt nicht zwingend auf den Rahmen aus, aber mal was anderes...
 
keine Überraschung bei den ganzen Lackarien die es bei Specialized in den letzten Jahren gab. Letztes Jahr sollte es einen Stumpy FSR Rahmen in geilem Metallic Blau geben. Haben sie nach einigen Rahmen eingestampft. In Dubai stand einer im Laden. Das wars.
 
War beim Speci Händler und wollte einen S-Works Torch Rahmen bestellen. Der war zum Glück so fair und hat mir gesagt, dass der Torch Effekt nur 800h hält und dann bei einer Farbe gelb oder orange bleibt. Garantie gibts dann keine und Specialized nimmt in dem Fall auch keinen Rahmen zurück! Ausserdem musste er mehre Rahmen zurücksenden, weil sie einige deutliche Lackfehler hatten. Schon krass bei einem Rahmen für den Preis. Ich bin froh habe ich keinen im Internet bestellt. Das Torch Thema hat sich somit erledigt.
Sicher mit der Zahl 800?
Das wäre in etwa ein Monat...

Klar, die Neonsachen bleichen mit der Zeit aus. Aber der Wechseleffekt hat zumindest bei meinen Matchbox über Jahre immer ziemlich verlässlich funktioniert 8-)
 
Die Lacke sollen nicht UV beständig sein. Tuningfreaks lackieren ihre Schüsseln und das ganze hält nur ein halbes Jahr? Was für eine Geldverschwendung!
 
Die 800h sollen angeblich die Betriebszeit sein also Farbwechsel in der Sonne. Wenn der Rahmen im dunkeln Keller steht bei 10°C wird er wahrscheinlich deutlich länger halten. Rennräder und MTBs werden nun mal überwiegend in der Sonne gefahren und nicht wenn es regnet oder dunkel ist. Hab auch grad nachgelesen, dass die Thermolacke auf Autos extrem UV empfindlich sind und nur ein halbes Jahr funktionieren. Meine Hot Wheels Modellautos aus der Kinderzeit wechseln die Farbe auch nicht mehr genau so wenig wie Kaffeetassen mit diesem Effekt. Klar die Rahmen der Profis kann man nach Olympia wegschmeissen aber wenn ich über €3000.- für ein Rahmen ausgebe würde ich den gerne etwas länger fahren.
 
Welche Reifen Kombi würdet ihr auf ein Race Hardtail verbauen?

Ground Control/ Fast Trak oder Fast trak/ Renegade oder überhaupt ne andere?

Lg Flo

Kommt darauf an, was Du machen möchtest? Hinten Renegade und vorn FastTrack ist für trockene, harte Böden okay, bei nassem und/oder losem Untergrund kommt zumindest der FastTrack vorn schnell an die Grenzen, da würde ich den Ground Control bevorzugen oder eben einen ähnlichen Reifen (Rocket Ron, Bontrager XR2...).
 
Ich bin jetzt aktuell von Renegade Control 1.95 (h) /Fast Trak S-Works 2.0 (v) auf Conti Race King 2.2 Protection (h) und X-King 2.2 Protection (v) umgestiegen. Die Contis haben mehr Comfort, Nässegrip und Pannenschutz. Das Mehrgewicht der Reifen merke ich nicht. Der Race King rollt hervorragend und kann aufgrund der Protection Karkasse mit sehr wenig Luft gefahren werden. Tubeless sehr gut dicht (verliere 0,1 bar pro Woche). Für mich die perfekte Sorgloskombi.
 
@ -Kottan-

dann warte mal ab bis die karkasse richtig schön mitgenommen, das profil aber noch gut ist, und du im nassen gefahren bist. dann fangen die dinger ordentlich an zu schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum Specialized schon im August die Produkte von 2016 von der Homepage nimmt, wenn die meisten Produkte von 2017 erst ab November/ Dezember verfügbar sind. Ich habe weder Kleidung noch Teile oder ein Komplettrad aktuell bestellen können, das auf der Homepage ist. Wenn man die Produktbezeichnungen nicht im Kopf hat, muss man überlegen, wie bspw. der Reifen in 2016 spezifiziert war, um ihn zu bestellen.
 
Ich frage mich warum Specialized schon im August die Produkte von 2016 von der Homepage nimmt, wenn die meisten Produkte von 2017 erst ab November/ Dezember verfügbar sind. Ich habe weder Kleidung noch Teile oder ein Komplettrad aktuell bestellen können, das auf der Homepage ist. Wenn man die Produktbezeichnungen nicht im Kopf hat, muss man überlegen, wie bspw. der Reifen in 2016 spezifiziert war, um ihn zu bestellen.
Lager bei Spezi leer, alle 2016er an die Händler verkauft.
 
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe mir eine 2015er Sid Brain WC zugelegt. Der Lock out schließt nun aber nicht ganz, auch wenn ich den Hebel an der Gabelkrone auf firm stelle. Genau genommen spüre ich beim Einfedern, allerdings an der noch nicht eingebauten Gabel, gar keinen Unterschied, wen ich den Hebel von soft auf firm stelle. Ich fürchte, das ist nicht normal, richtig?
Grüße, corfrimor
 
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe mir eine 2015er Sid Brain WC zugelegt. Der Lock out schließt nun aber nicht ganz, auch wenn ich den Hebel an der Gabelkrone auf firm stelle. Genau genommen spüre ich beim Einfedern, allerdings an der noch nicht eingebauten Gabel, gar keinen Unterschied, wen ich den Hebel von soft auf firm stelle. Ich fürchte, das ist nicht normal, richtig?
Grüße, corfrimor
Musst schon paar mal Pumpen .. Dann sollte die Verstellung spürbar sein .. Sonst ist ein Service fällig !
 
Suche für Roval Control Carbon Vorderradnabe Adapterkappen für herkömmlichen Schnellspanner- hat welcher welche?
 
Zurück
Oben Unten