Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich bin auf der Suche nach Bereifung fürs Race-Hardtail und auf die neuen Spezi Reifen gestoßen. Im Moment fahre ich X/Race King (VR/HR) in 2.2 und Protection. Was wäre denn eine ähnliche Kombi? Evtl. Ground Control/Renegade? Und in welchem Bereich liegen die Base und Grid im Vergleich zu RaceSport und Protection?

Ich zitiere mich mal selber. Kann mir da keiner helfen?
 
Und den Renegade gibts nicht in der GRID-Ausführung?
Wenn ich mir so die Seitenwand von meinem RaceKing Protection anschaue und in Anbetracht dass ich sogar den schon tubeless geplättet habe, hätte ich hinten schon gern ne versträrkte Version:ka:
Der Fast Trak als Grid ist dann aber schon wieder schwerer als der RK:crash:
 
Bei z.B bike24 sind der neue Renegade, Fast Trac und Ground Control für 34,90€ zu bekommen.

Vielen Dank nochmals an pAn1c!
Bike24 hat prompt geliefert.

Gewichte gehen völlig in Ordnung. Werksangabe ist 550g, aber 8 bzw. 14g Mehrgewicht kann ich sehr gut akzeptieren.


Breite Vorderreifen auf 21mm Maulweite mit Latexschlauch - 52mm
Breite Hinterreifen auf 21mm Maulweite mit Latexschlauch - 53mm
Meine bisherigen Specialized Reifen sind nach den ersten Ausfahrten noch ca. 1-2mm breiter geworden (wahrscheinlich weil sich die Reifen gedehnt bzw. in der Felge gesetzt haben...).
Zum Vergleich meine Renegade 29x1.95 auf 19mm Maulweite und Latexmilch:
Vorne S-Works - 53mm
Hinten Control - 53mm
Fahren werde ich erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch mal jemand eine Lauf Trail Racer an seinem EPIC montiert?
Wie sieht das mit der Geo aus, ändert sich dadurch etwas?
Vor allem würde mich interessieren, ob der Lenker dadurch runter geht oder in etwa auf gleicher Höhe verbleibt.
 
Zuwachs in der Specialized Familie:

Stumpi Expert.jpg


Muss noch ein paar Veränderungen vornehmen aber es gefällt mir schon extrem gut.
 

Anhänge

  • Stumpi Expert.jpg
    Stumpi Expert.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
39,6km und 1139hm heute mit den neuen Renegades 29x2.1 - kann dav_E nur zustimmen: ein absolut toller Reifen.
Obwohl momentan mit Michelin C4 Latexschlauch und noch nicht tubeless, ist das Grip-Potenzial selbst bei den derzeit matschigen Bedingungen sehr gut.
Am meisten beeindruckt hat mich die Seitenführung und der Bremsgrip am Vorderrad. Man hat sofort sehr viel Vertrauen, hohe Kurvengeschwindigkeiten und sehr spätes Bremsen sind kein Problem.
Ist meiner Meinung nach sehr viel besser als der 2016er S-Works Fast Trak in 29x2.0. Wenn der 2017er Fast Trak mit Gripton genauso heftig zulegt, passt es dann wieder.
@ Specialized: WELL DONE! und danke dafür.
 
Guten Morgen zusammen,

vermutlich blöde Frage, aber vielleicht beantwortet Sie mir trotzdem jemand:
Laut Spezialized sollte ich an meinem Epic die Steckachse am Hinterrad mit 15 Nm anziehen. Mir kommt das aber so viel vor, dass ich mich bisher nie getraut habe, so fest anzuziehen. Wie macht ihr das?
 
Guten Morgen zusammen,

vermutlich blöde Frage, aber vielleicht beantwortet Sie mir trotzdem jemand:
Laut Spezialized sollte ich an meinem Epic die Steckachse am Hinterrad mit 15 Nm anziehen. Mir kommt das aber so viel vor, dass ich mich bisher nie getraut habe, so fest anzuziehen. Wie macht ihr das?
Spätestens auf Tour wenn das Rad raus muss und nur das Minitool zum lösen dabei hast, verflu... du die 15 Nm...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also reicht auch weniger?
Oder habe ich da Stifigkeitsverlust oder Beschädigungen zu befürchten?
 
Zurück
Oben Unten